Zwei schwere Gegner: Hausen und Sachsenhausen

Concordia – FV Hausen
Sonntag, 29. September 2019 (15 Uhr), Rosegger
Kreisoberliga Frankfurt

AAAB30CB-1065-4A5C-AB8B-B0BA443A3FCC

Zum Start der Englischen Woche gastiert nach zweijähriger Gruppenligazugehörigkeit mit dem FV Hausen ein langjähriges Spitzenteam der KOL am Rosegger. Die Mannschaft von Trainer Martin Reyschmidt hat den Abstieg verdaut und nach einer motivierenden Kabinenrede des Coachs den FC Gudesding 4:2 besiegt. Peter Schlüssmann vom Spielausschuss: „Wir wollen auf der Leistung der zweiten Halbzeit aufbauen.“ Von den drei Auswärtsspielen wurde nur eines verloren. Niklas Vogt hat acht der 21 FVH-Tore geschossen. Die Lila-Weißen haben elf Zähler und könnten mit einem Sieg unsere Mannschaft auf dem fünften Platz ablösen. Der letzte Hausener 3:0-Sieg am Rosegger datiert vom 27. September 2015.

Die Mannschaft von Concordia-Coach Roland Stipp hat zuletzt in Kalbach überzeugt und verdient mit 3:2 gewonnen. Ein Heimsieg gegen den FV Hausen wird natürlich trotzdem schwer, denn die Ausfallliste ist noch länger geworden. Vor drei Jahren gelang in einem mitreißenden Spiel ein 5:3. Vor sieben Jahren mussten die Hausener sogar mit einer 1:5-Packung die Heimreise antreten. Im September 2013 bedeuteten die beiden Treffer von Yuri Dutchak  beim 2:1-Heimsieg das Ende der Hausener Siegesserie von sieben Spielen. Aktuell ist Dani Hopf (vier Tore) bester Concordia Schütze, doch er hat seine Laufbahn inzwischen zumindest unterbrochen. rw
Schiedsrichter: Rolf Seifert.

Concordia II – TG Sachsenhausen
Sonntag, 29. September 2019 (13 Uhr), Rosegger
Kreisliga A, Gruppe 2

Unsere Zweitvertretung steht nach dem Sieg in Bergen mit 13 Punkten auf Platz acht. Die anstehenden Prüfungen sind sämtlich schwierig. Zunächst kommt der ungeschlagene Tabellenführer TG Sachsenhausen mit seinem Torjäger Konstantin Schmidt Narischkin (neun Tore) an den Rosegger. Die Gäste haben 20 Punkte aus acht Spielen geholt und wollen den Spitzenplatz verteidigen.
Schiedsrichter: Marcus Köpke

Attention: English Week !

Schon am Mittwoch und Donnerstag geht es weiter

Spvgg. Griesheim – Concordia
Mittwoch, 2. Oktober 2019 (20 Uhr), Eichenstraße
Kreisoberliga

SC Weiss-Blau – Concordia II
Donnerstag, 3. Oktober 2019 (15 Uhr), Sandhöfer Wiesen
Kreisliga A, Gruppe 2