Flockis Corner

Spvgg. Griesheim II – Concordia 3:0 (1:0)

Kreisoberliga
24. November 2013

Griesheim

Von Rudi Walther

Concordia: Kress – Gismann, Leichum (61. Dutchak), Zarioh, Schiller (82. Bouasla) – Boateng, Azimpour – Werner, Haselmayer,  Harrabi – Haarhaus (46. Hassouna). – SR: Christian Rau. – Zuschauer: 75. – Tore: 1:0 Elmas (8.), 2:0 Kadimli (60.), 3:0 Oglu (72.).

Taktik: Hakim Hassouna, der durch seine Tore im B-Liga-Team aufgefallen war, wurde von Trainer Roland Stipp nach den verletzungsbedingten Ausfällen in den KOL-Kader geholt.

Scheinwerfer: Wer von den wenigen Concordia-Fans zu spät auf das Sportgelände der “Schleifer” an der Eichenstraße kam, verpasste die Führung der  Gastgeber nach einem Eckball. Hierbei verschätzte sich die Defensive samt Schlussmann Benny Kress. Zuvor hatten die Gäste zwei Chancen vertan und danach brachte Ricardo Harrabi den Ball nicht am Griesheimer Torwart vorbei.  In der Folge verpuffte Concordias Spiel aus dem Mittelfeld je näher es an den Strafraum kam.  Und die Abwehr wackelte bei den überfallartigen Angriffen und weiten Diagonalschlägen. Zu überdenken ist auch, dass die weiteren Tore  der “02er” auf die selbe Machart zustande kamen. Zwei Verteidiger standen zu weit auseinander, der Stürmer wurde in der Schnittstelle angespielt, lief ungehindert durch und bezwang Kress. Abseitsproteste blieben ungehört. In der KOL existieren keine Linesmen. Es ist die dritte klare Niederlage in Folge. Diesmal nicht gegen ein Spitzenteam, sondern den Vorletzten. Damit ist Concordia bei den Vereinen im Abstiegskampf angekommen.

Das schreibt die FNP:

Spvgg. Griesheim II – Concordia Eschersheim 3:0 (1:0). – Die Gastgeber nutzten ihre einzige Chance vor der Pause: Elmas markierte das 1:0 (8.). Dann drehte die Concordia auf: Haarhaus traf mit einem Freistoß nur die Latte (14.), weitere Großchancen wurden vergeben. Als die Gäste nach der Pause aufmachten, wurden sie bestraft. Kadimli (61.) und Oglu (69.) trafen nach Kontern. „Wir haben uns für unseren Aufwand wieder nicht belohnt,“ meinte Concordia-Trainer Roland Stipp. Nach fünf Niederlagen in Serie freute sich Griesheims Coach Martin Seifarth: „Die Einstellung hat gestimmt – ein Lob an die gesamte Mannschaft.“

Afghan Kickers – Concordia II 7:6 (2:4).

In der B-Liga haben die Jung-Krokodile den Angriff auf das Spitzentrio nicht geschafft. Sie verloren nach einer 4:2- Pausenführung noch 6:7. Schade.  – SR: Kamil Aydogan.

Das schreibt die FNP:

Afghan Kickers – Concordia Eschersheim II 7:6 (2:4). – Nikolic (8./73.), Kotsias (12./44./85.) und Vogel (18.) trafen für die junge Mannschaft der Gäste, die schnell mit drei Toren führten. Die Kickers kamen jedoch durch Treffer von Naser (22./60./81.) Nasiri (33.), Helmand (62.), Ahmadi (67.) und Baraldi (90.) doch noch zum Sieg. „Das war ein verrücktes Spiel und nichts für schwache Nerven. Wir sind glücklich, doch noch gewonnen zu haben, nachdem das Spiel eigentlich schon verloren schien“, freute sich Pressesprecher Bahand Achakzei von den Kickers.


Concordia – KSV Tempo 0:3 (0:0)

17. November 2013
Kreisoberliga

warm-Up

Von Rudi Walther

Concordia: Kress – Werner, Gismann, Zarioh, Schiller (46. Grötzke, 65. Leichum) – Harrabi, Tesar (60. Laubenheimer), Azimpour, Löbig – Haselmayer, Haarhaus. – SR: Schardin (Oberursel). – Zuschauer: 135. – Tore: 0:1 Sesum (47.), 0:2 Nikolic (64.), 0:3 Zvonimir Vasiljevic (87.).

Taktik: Trainer Roland Stipp nahm Alexander Azimpour aus der Innenverteidigung und setzte auf seine Dynamik und Kreativität im Mittelfeld. Azze Zarioh schloss die Lücke im Defensivzentrum. Für den mit einer Schädelprellung aus dem Fechenheim-Spiel ausgefallenen Jonas Schlevogt wurde der 18 Jahre alte Ricardo Harrabi auf den rechten  Flügel geschoben. Und Victor Haselmayer bekam den Auftrag, Louis Haarhaus in vorderster Linie zu unterstützen.

Scheinwerfer:  Die Concordia startete vielversprechend gegen den serbischen Favoriten. Nach acht Minuten scheiterte Haselmayer am starken Tempo-Keeper, nachdem Harrabi ihn mit einem glänzenden Pass in den Strafraum bedient hatte. Schiedsrichter Schardin hatte freilich auch auf eine Abseitsposition erkannt. Und weiter ging es in Richtung Tor der Serben. Doch nach 25 Minuten standen fünf Großchancen ungenutzt gegen eine Möglichkeit der Gäste in diesem überdurchschnittlichen und fairen  Kreisoberliga-Spiel. Die Krokodile überzeugten bis zum Pausenpfiff durch ihr Kombinationsspiel von hinten raus bis in  den Strafraum, doch da war man mit dem Latein am Ende. Als Co-Trainer Tony Boateng zur zweiten Hälfte aus der Kabine kam, stand es schon 0:1, obgleich auf die Gefahr in der Pause ausdrücklich hingewiesen worden war. Ausgangspunkt war ein Freistoß von rechts, dessen Verursachung nicht eindeutig erkennbar war. Der anschließende Eckball wurde schlecht im Strafraum abgewehrt und der zweite Ball zappelte im Netz. Noch unglücklicher verlief die Situation zur Vorentscheidung. Der eingewechselte Neuzugang Paul Grötzke prallte mit einem Tempo-Stürmer zusammen, blieb verletzt liegen und Sekunden später prallte der Ball von der Unterkante der Latte hinter die Linie. Die Krokodile versuchten es vermehrt mit langen Bällen, was die sichere Abwehr der Gäste aber kaum in Gefahr brachte. Als Jakob Gismann kurz vor Schluss einen weiten, hohen Ball mit dem Kopf nicht richtig erwischte, war die bittere Niederlage am Volkstrauertag amtlich.

Concordia II – Tempo II 2:1 (1:1)
Sieben Spieler aus dem letzten A-Junioren-Jahrgang und zwei 93er standen in der Startformation. “Das Team hat keine Undiszipliniertheiten gezeigt, das war super. Die Jung-Krokodile haben sich ordentlich im sportlichen Rahmen gewehrt”, lobte Trainer Karsten Hochmuth, der nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Filas aus der Braunschweiger Schiedsrichtervereinigung (!) zurecht stolz war. Das geschlossen gute  Auftreten krönten Peter (4.) und Hassouna (75.) mit ihren Volltreffern. Platz vier ist in Sichtweite. Kompliment!


Spvgg. Fechenheim – Concordia 4:1 (2:0)

Kreisoberliga
10. November 2013

Fast ein Tor

Von Rudi Walther

Concordia: Kress – Gismann (77. Peter), Azimpour, Tesar, Vogel (46. Haselmayer) – Schlevogt (58. Lopez-Lopez), Boateng, Laubenheimer, Harrabi, Löbig – Haarhaus. – Tore: 1:0 Tuygar (3.),2:0 Solarz (15.), 2:1 Löbig (47., Direktabnahme nach Spielverlagerung von Harrabi und Hereingabe Schlevogt), 3:1 Tuygar (75.), 4:1 Tuygar (79.). – SR: Mohamed Ouarti. – Zuschauer: 45.

Taktik: Kapitän Yurij Dutchak mit Beschwerden im Leistenbereich und Jan Werner nach Behandlung mit Antibiotika fielen kurzfristig aus. So zog Coach Roland Stipp “6er” Benny Tesar zurück in die Innenverteidigung und Youngster Leon Vogel spielte links in der Viererkette. Im Mittelfeld erhielt der am Freitag frei gewordene 18 Jahre alte Neuzugang Ricardo Harrabi (FC Radolfzell) die erste Einsatzchance. Vor der Abwehr sollte Tony Boateng für Ruhe und Ordnung sorgen.

Scheinwerfer: Vor dem St. Martins Tag stand die Begegnung an der Birsteiner Straße für die Concordia unter einem schlechten Stern. Nach 58 Minuten krachte der junge Jonas Schlevogt bei einem Zusammenstoß mit dem Kopf mit einem Fechenheimer zusammen und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren werden – wo er über Nacht bleiben musste. Danach waren die Krokodile aus dem Spielfluss, der ihnen nach dem sehenswerten Anschlusstor direkt nach Wiederbeginn die berechtigte Hoffnung auf einen Punktgewinn gemacht hatte. Dass der Favorit  aus Fechenheim Fußball spielen kann, war schon in der ersten Halbzeit deutlich geworden. Und dies, obgleich vor dem zweiten Treffer der Torschütze aus klarer Abseitsposition losgezogen war. In der Folge wurde der reklamierende Eschersheimer Trainer vom Schiedsrichter Ouarti  hinter die Bande geschickt. (Foto: Patrick Maas)

Kreisliga B Gruppe 2
10. November 2013

SV Frankfurt Nord – Concordia II 0:4 (0:1)

In der B-Liga hat Trainer Karsten Hochmuth die Jung-Krokodile in Form gebracht. Nach 41 Minuten steckte Fouad Kouakoua durch und Hakim Hassounas Flanke verwandelte David Nikolic per Kopf. Hassouna (78.), Can Atensoglu (86.) nach kluger Vorarbeit von Kotsias und Sören Rettenbacher per Elfmeter (90.) besiegelten den klaren Auswärtssieg in der Schlussphase. Getrübt wurde der Erfolg durch die Verletzungen von Hassouna und Luis Hausmann. Der junge Keeper Philipp Fritz verdiente sich die “weiße Weste” durch eine starke Leistung.


VfR Bockenheim – Concordia 1:1 (0:0)

Kreisoberliga, 3. November 2013

Rainbow

Von Rudi Walther

Concordia:  Kress – Werner, Gismann, Azimpour, Schiller – Tesar – Schlevogt, Laubenheimer, Löbig, Haselmayer (75. Haarhaus) – Nikolic (33. Grötzki). – Tore: 0:1  Schlevogt (51.) Schlevogt, 1:1 Müller (74.). –  SR: Dirk Langguth (Niddatal-Assenheim). – Zuschauer: 64.

Taktik: Zum letzten Spiel der Vorrunde entspannte sich langsam die personelle Situation: Kapitän Yuri Dutchak und Stürmer Louis Haarhaus standen zumindest als Ersatzspieler wieder im Kader. “Halbe Sachen” gab es auf dem großen Bockenheimer Rasenplatz an der Ginnheimer Landstraße bisher keine. Doch als der sichere Schiedsrichter Langguth die faire Begegnung der nur acht Ampelanlagen auseinander liegenden Nachbarvereine abpfiff, war die Serie beendet. Die Folge: Die Punkte werden gedrittelt – einer für jeden und einer in die Tonne. So war es auch gerecht.

Scheinwerfer: Nachdem sich beide Teams zumeist im Bereich zwischen den Strafräumen neutralisiert hatten, kamen die Gastgeber nach zehn Minuten über die linke Seite erstmals gefährlich vor den Kasten von Benni Kress. Doch der Schuss ging am langen Pfosten vorbei. Im Anschluss wirkte Concordias Spiel strukturierter und geschliffener. Nikolic scheiterte einmal am knapp Bockenheimer Torwart, doch zu einem gelungenen Abschluss kam keiner der Grün-Weißen. Dies änderte sich kurz nach Beginn der zweiten Hälfte. Und wieder war es Jonas Schlevogt, der nach seinen drei Treffern vom letzten Sonntag eine Linksflanke mit rechts zur Führung vollstreckte. Aber die Jungs von der Eschersheimer Landstraße schafften es nicht, gegen den angezählten Gegner nachzulegen. Diese erarbeiteten sich allmählich ein Übergewicht und kamen nach einem bereits geklärten Angriff zum verdienten Ausgleich.

Fazit: Die Stipp-Mannschaft steht mit 20 Punkten auf Platz 9 und damit so gut wie noch nie in der zweieinhalbjährigen Zugehörigkeit zur Kreisoberliga, tut aber gut daran nicht zu vergessen, dass im „worst case“ bei vier Gruppenliga-Absteiger in die Frankfurter KOL fünf Vereine absteigen und der Zwölfte in der Relegation spielt. Diese Position nimmt mit derselben Punktzahl der VfR Bockenheim ein.

Bockenheim II –  Concordia II 2:3 (1:0)

1b_Bockenheim
Die Jung-Krokodile, neun davon sogar U21,  waren zurecht stolz auf ihr Durchhaltevermögen. Das frühe 1:0 durch Juliano (8.) glich Hassouna sofort nach der Halbzeit aus. Zehn Minuten vor Schluss lagen die Gastgeber aber wieder durch Juliano in Front. Doch die Hochmuth-Truppe gab nicht auf. Leon Vogel (90.) schaffte den Ausgleich und Andrea Kotzias zwei Minuten später sogar noch den Siegtreffer. Der Lohn: Platz sechs mit Blick nach oben. – SR: Naser Haliti.