Flockis Corner

Concordia – VfR Bockenheim 2:1 (0:0)

25. Oktober 2015
Kreisoberliga Frankfurt

IMG_6223

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Drei Tage nach dem mit 0:3 gegen FC Rödelheim verlorenen Flutlichtspiel schlagen die „Krokodile“ am Rosegger gegen den Sechsten aus Bockenheim zurück. Die beiden Heimspiele unterscheiden sich wie Tag und Nacht.

Der VfR kann in der Anfangsphase seine gute Platzierung bestätigen, unser Team wirkt etwas verunsichert. Bockenheim hat zweimal die Chance zur Führung, schließt aber nicht konsequent ab. Mit der Zeit bekommen wir sie in den Griff. Mit Beginn des zweiten Durchgangs übernimmt die Stipp-Mannschaft endgültig das Kommando. Die Mehrzahl der Zweikämpfe wird gewonnen. Dann begeht Bockenheims „Siebener“ David Brenes – mit der Gelben Karte vorbelastet – in der eigenen Hälfte ein weiteres grobes Foulspiel (57.). Doch Schiedsrichter Nurettin Özkesen (Oberursel) belässt es bei wortreichen Ausführungen. Dies nutzt der Gästetrainer zum sofortigen Auswechseln des Spielers und der Concordia-Anhang auf der Südtribüne äußert lautstark seine Meinung. Derart unterstützt drängt unser Team vehement auf den Führungstreffer. Boris Wiedemers Schuss wird eine Minute später für den geschlagenen Torwart mit dem Kopf aus dem langen Eck geholt. Dann ist es endlich soweit: Sule Drammeh erzielt nach einem Pass von Fabio Comes das 1:0 (65.). Die Rettungsaktion kommt zu spät und der Ball kann nur noch aus dem Tor herausgeschlagen werden. Dann erscheint die Bockenheimer “7″ wieder auf dem Feld und es wird verbissen weitergekämpft. Warum dieser Spieler zwei weitere Fouls ohne „Gelb-Rot“-Folge begehen darf, erschließt sich unseren Zuschauern nicht. Sie haben aber auch einen Schiedsrichter-Basiskurs nicht absolviert. Unsere neu gebildete Viererkette mit Kramer, Tesar, Gismann und Bouasla steht und nimmt Torwart Kress viel Arbeit ab. Den überragenden „Sechser“ gibt vor der Abwehr Joscha Stein, der aus der Jugend der TSG Wieseck zum Rundenbeginn gekommen ist. Am Ende läuft Torjäger Louis Haarhaus 30 Meter von halbrechts auf das Tor der Gäste und schiebt den Ball unhaltbar ins lange Eck. Der Jubel ist groß. Kurz vor dem Schlusspfiff erzielt Bockenheims bester Schütze Nasios mit seinem elften Tor den Ehrentreffer. Es ist zu spät. Jubel bricht keiner mehr aus. Dafür großer Applaus von unserer Südtribüne. Den haben sich unsere Jungs aber auch redlich erkämpft und erspielt. Bravo!

Concordia: Kress – Kramer, Tesar, Gismann, Bouasla – Comes (62. Kilic), Merens, Stein (90. Zgraja), Drammeh – Wiedemer (80. Comes), Haarhaus.
Heinz-Blüm-Ehrenpreis „Player of the Match“: Joscha Stein.

Concordia II – VfR Bockenheim II  5:1 (3:0)
Im B-Liga-Spiel machen die Hochmuth-Krokodile kurzen Prozess: Der Doppel-Kracke (ein Mal nach einem Traumpass von Radio-Man Marvin Fischer) und Badre Kabouch mit Freistoß sorgen schon zur Pause für geordnete Verhältnisse. Dann treffen Ji Bouasla mit dem Außenrist und Willie Laubenheimer, während Dimi Sacharos mit einem gehaltenen Foulelfmeter zunächst den Ehrentreffer verhindert und Abwehrchef Jannis Pfeiffer alles im Griff hat. Dranbleiben Jungs, es macht Spaß euch zuzusehen!

Das schreibt die FNP

Concordia Eschersheim – VfR Bockenheim 2:1 (0:0). – Zu Beginn hatten die Gäste leichte Vorteile, konnten diese aber nicht in Zählbares ummünzen. Nach dem Seitenwechsel nahmen die Eschersheimer das Heft in die Hand. „Wir haben uns ins Spiel reingekämpft“, sagte Concordia-Coach Roland Stipp. Drammeh erzielte die Führung (64.), Haarhaus legte nach (88.). In der Nachspielzeit gelang Nasios noch der Anschlusstreffer. Stipp war „sehr, sehr zufrieden“ mit seiner Mannschaft: „Das haben die Jungs gut gemacht.“ (omü)

Concordia Eschersheim II – VfR Bockenheim II 5:1 (4:0). – Kracke (10./43.), Kharbouch (23.), Bouasla (43.) und Laubenheimer (75.) erzielten die Eschersheimer Tore, Ramge traf für Bockenheim (55.). Die Gäste sahen zudem eine Rote Karte (68.). Concordias Trainer Karsten Hochmuth lobte sein Team für „ein sehr gutes Heimspiel gegen starke Bockenheimer“. Sein Torhüter Sarachos parierte einen Elfmeter (55.). (sus)

 


Concordia – 1. FC Rödelheim 0:3 (0:1)

Kreisoberliga
22. Oktober 2015

Zu Hause angekommen soll ein doppelter Magenbitter helfen. Das Glas ist ganz voll, doch die drei wichtigen Punkte sind und bleiben alle weg. Es sind nur vier Tage nach dem berauschenden Tempospiel, aber unser Team ist nicht wieder zu erkennen. Nach einem Drittel der Saison erteilen die Rödelheimer unter ihrem neuen Trainer Sven Zeidler unseren Spielern eine Lehrstunde in Sachen Einstellung im Abstiegskampf. Nur in der 20. Minute gelingt ein Spielzug, als Jonas Schlevogts Schuss vom Keeper abgewehrt wird. Neun Minuten später gerät unser Team nach einer ungeordneten Abwehraktion in Rückstand. In der zweiten Halbzeit gehen unsere „Kriechtiere“ unter. Einen Freistoß aus dem Halbfeld köpft der kleinste Rödelheimer unbedrängt ein (62.). Es ist der Fangschuss. Trotz personeller Überzahl in der Abwehr gelingt es zehn Minuten vor dem Abpfiff von Schiedsrichter Alessandro Scotece (Mörfelden-Walldorf) nicht, das 0:3 zu verhindern. Und Rödelheims Mannschaftsverantwortlicher Robert Andresen, der Torwart unserer B-Liga-Meistermannschaft 2008, empfängt die verdienten Glückwünsche zum aufopferungsvoll erarbeiteten Sieg seiner Kreisoberliga-Männer. rw
Concordia: Kress – Zahrani, Leichum, Gismann, Bouasla – Schlevogt, Merens, Stein, Drammeh – Comes (77. Wiedemer), Haarhaus (80. Kilic).


KSV Tempo – Concordia 1:8 (1:5)

18. Oktober 2015
Kreisoberliga Frankfurt

IMG_6204

 

 

 

 

 

 

 

 
Ihr braucht nicht eure Lesebrille aufzusetzen: Beim Schlusspfiff von Schiedsrichter Stefan Zentner hat unsere Mannschaft tatsächlich in dieser Höhe gewonnen. Das Trainerteam Roland Stipp und Azze Zarioh hat die Woche über gute Arbeit geleistet, die richtigen Schlüsse gezogen und mit den passenden Worten die Spieler gefunden. Über beide Flügel wird Druck mit hoher Geschwindigkeit ausgeübt und die selbstsicheren Tempo-Spieler von einer Verlegenheit  in die andere getrieben. So schickt  Louis Haarhaus Jonas Schlevogt, dessen Hereingabe Sulayman Drammeh zur 1:0-Führung verwertet (9.).  Sieben Minuten später wird wieder der flinke Schlevogt auf die Reise geschickt und sein Schuss prallt vom Innenpfosten zum 2:0 ins Netz. Während unsere Abwehr um Jakob Gismann die Männer vom Balkan sicher im Griff hat, vergeben Haarhaus zweimal und Fabio Comes klarste Chancen. Im Gegenzug treffen die Gastgeber nach einem Pressschlag zum Anschlusstor (29.). Doch die Stipp-Mannschaft lässt sich in ihrem Hochgeschwindigkeits-Fußball von Tempo nicht aufhalten. Comes (37. und 42.) sowie Haarhaus (44.) sorgen für eine komfortable, nie erwartete  Pausenführung. Nach den Pausenansprachen das selbe Spiel.
Aber gegen konsternierte Gastgeber werden drei gute Möglichkeiten bis zur 50.Minute nicht genutzt. Dann knallt Comes das 6:1 in den Kasten (58.) und einen Foulelfmeter verwandelt Drammeh zwei Minuten später zum siebten Volltreffer.  Als Zahrani im Strafraum ungeschickt eingreift, gibt es Elfmeter für die Platzherren (65.) Doch wir haben einen Benny Kress, der mit den Füßen abwehren kann. Als das Siegesgetränk aus dem Kofferraum geholt wird, staubt unser Goalgetter “Franz” Haarhaus mit seinem dritten Tagestreffer in der Schlussminute zum achten Tor ab. rw

Concordia: Kress – Zahrani, Tesar (66. Wiedemer), Gismann, Bouasla – Schlevogt, Stein (81. Zarioh), Mertens, Drammeh (71. Zgraja) – Comes, Haarhaus. – Player of the Match: Sule Drammeh.

Das schreibt die FNP:

KSV Tempo – Concordia Eschersheim 1:8 (1:5). – „Das war die schlechteste Mannschaftsleistung der letzten 15 Jahre“, erklärte Tempos Pressesprecher Zoran Marcetic. Die Gastgeber waren mit dem laufintensiven Spiel der Eschersheimer überfordert. Drammeh (10./59., Foulelfmeter), Schlevogt (16.), Haarhaus (38./45./90.) und Comes (42./57.) schossen die Tore. Zivkovic traf zum 1:2 (28.). „Die Jungs haben getan, was man tun muss: Rennen, Kämpfen, Tore schießen“, lobte Concordia-Trainer Roland Stipp. (omü)

Und der MainTreffer notiert:

… Concordia-Trainer Roland Stipp war zwar hellauf begeistert über den Kantersieg seines Teams, schränkte dann aber auch ein: „Wir müssen noch viel konstanter werden. Alle paar Wochen eine solche Gala-Vorstellung wird nicht ausreichen. Wir lassen jetzt nicht die Champagner-Korken knallen, sondern müssen weiter arbeiten“. Der Coach lobte seine Mannschaft: „Wir haben das gemacht, was im Fußball nötig ist. Wir sind gerannt, haben gekämpft und Tore geschossen. Es war eine Leistungsexplosion gegen einen Gegner, der uns wohl etwas unterschätzt hat“.

 

FC Kosova II – Concordia II   2:6 (1:2)

Trotz des hohen Sieges sieht Trainer Karsten Hochmuth Schwächen in der Leistung seiner Spieler. Fischer, Kotsias, Kabouch, wieder Kotsias, Ji Bouasla und Peter können sich als Torschützen feiern lassen. Weiter geht es schon am Dienstag zu Hause gegen Rödelheim II (20 Uhr). rw

 


Concordia – Rot-Weiss Frankfurt II 1:6 (0:1)

11. Oktober 2015

IMG_6158

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neun Spieler im Kader der Zweiten Mannschaft der “Roten” sind Jahrgang 1992 und jünger, doch sie spielen gut zusammen und haben in der Nummer 8, Parves Naziri, einen Leader. Unser Team spielt recht gut mit, vergibt aber alle heraus gespielten Chancen. Dazu kommen ein mangelhaftes Abwehrverhalten und persönliche Fehler  in Form von Dribblings im zentralen Spielaufbau, Stellungsfehler im  Raum und ein fahrlässiger Rückpass der Marke “No-Look” zum 1:5 (84.). Dabei fängt gegen den Tabellendritten alles recht ansehnlich an. Sule Drammeh bricht links durch, doch Boris Wiedemer benutzt nicht die Pike, sondern schiebt mit der Innenseite direkt auf den Keeper (5.). Dann gibt es ein unnötiges Dribbling mit Foulspiel in unserer Abwehr.
Die anschließende Ecke fischt Benni Kress raus und Riesenglück, dass die Rot-Weißen kurz darauf einen Ball nicht über die Linie bringen können. Nach 20 Minuten ist es soweit. Durch die Schnittstelle der Innenverteidigung gelingt den Gästen die 1:0-Führung. Dabei bleibt es bis zum Pausenpfiff des unauffällig und damit gut leitenden Schiedsrichter Sebastian Semrau (Hünfelden), dem beide Teams aber auch keine Schwierigkeiten bereiten. Nach einer Stunde die Vorentscheidung, als ein Katastrophen-Dribbling die Concordia-Abwehr bloß stellt. Ist es Nachlässigkeit der Gäste, dass unsere Jungs in den folgenden drei Minuten zu drei sehr guten Torchancen kommen? Aber das Tor wird verfehlt. Dann schlägt es wieder bei uns ein (68. und 74.). Bezeichnend unser Ehrentor als Eigentor der “Roten” in der 77. Minute und der Kopfball an die Latte von Tesar (79.). In der Schlussphase wird das Toreschießen für den Gewinner noch mal sehr leicht gemacht (84. und 87.).  1:6 zu Hause – ist es nicht sehr deutlich? rw

Concordia: Kress – Gismann, Tesar, Kramer, Zahrani – Haselmayer (79. Zgraja) – Comes (33. Schlevogt), Stein (46. Ruiz de la Torre), Wiedemer, Drammeh – Kilic.


FC Corumspor – Concordia 1:2 (1:0)

4.  Oktober 2015
Kreisoberliga Frankfurt

IMG_6118

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Von Rudi Walther
Es läuft die zweite Minute der Nachspielzeit. Artis Kilic ist durch und will  in den Strafraum der Türken. Er wird umgerissen. Es gibt nur „Gelb“ und Freistoß. Sechs Mal wird der Ball auf dem Rasen umgelegt. Linksverteidiger Amine Bouasla bindet sich die Schnürsenkel. Boris Wiedemer erscheint auch am Tatort. Schiedsrichter Michael Tremblau gibt den Ball frei und Bouasla gelingt der erlösende Schuss zum 2:1 oben links ins kurze Eck. Der starke griechische Schlussmann der Schwarzmeer-Türken ist zwar dran, kann die Kugel aber nur ins Netz ablenken. Es ist der Moment, in dem unser erlösender Jubel ausbricht und der Schütze zum „Player of the Match“ wird.

Wir dominieren das Geschehen zwar fast über die komplette Spielzeit, versäumen aber gegen die Gastgeber, die sich mit der gesamten Elf hinter der Mittellinie verschanzen, den sicheren Spielaufbau. Nach 32 Minuten hat Corumspor die erste Schusschance und der Ball schlägt zum 1:0 hinter Kress ein. Im Gegenzug setzt sich Louis Haarhaus gegen seinen Gegenspieler durch und trifft ins Netz. Doch Schiedsrichter Michael Tremblau hat eine Unregelmäßigkeit gesehen und versagt dem Tor die Anerkennung. Drei Minuten später schießt der frei stehende Sulayman Drammeh überhastet hoch über das Tor. Dann fischt der Tormann, mit Abstand bester Mann der Gastgeber, den Schuss von Timo Selzer bravourös  aus dem Eck (40.).

In der Kabine hat das Trainerteam Roland Stipp und Azze Zarioh offenbar die richtigen Worte gefunden. Unsere Concordia spielt schneller, aggressiver und zielstrebiger. 46. Minute: Nach Linksflanke von Jonas Schlevogt köpft Haarhaus noch drüber. Drei Minuten später drückt der aufgerückte Innenverteidiger Benni Tesar die Hereingabe von Haarhaus über die Linie zum 1:1-Ausgleich. Jetzt kommt Corumspor aus der Defensive und wir haben Glück, dass der Schiedsrichter einem Torschuss wegen Abseits die Anerkennung verweigert (66.). In der Schlussoffensive drücken wir wieder, treffen aber nur eigene Spieler kurz vor der gegnerischen Torlinie (80.). Eine Minute später wird der gezielte Schlenzer des im Mittelfeld umsichtig spielenden jungen Joscha Stein vom Keeper rausgekratzt. Wir geben nicht auf und es beginnt die Nachspielzeit. Und es wird doch noch ein ebenso verdienter wie auch glücklicher Sieg.

Concordia: Kress – Selzer, Tesar, Gismann. Bouasla – Merens – Haarhaus, Stein, Drammeh (72. Schlevogt), Wiedemer (30. Schlevogt, 70.Kilic) – Comes (46. Wiedemer).

FC Corumspor II – Concordia II 0:7 (0:1)
Steven Perry sorgt für die Pausenführung. Dann zerlegt die Hochmuth-Truppe den Tabellenachten wie  mit dem „heißen Messer durch die kalte Butter“. Willie Laubenheimer, wieder Perry, Ji Bouasla (2), Andrea Kotsias und Yannic Zgraja treffen wie auf dem Schützenfest.

Das schreibt die FNP:

FC Corumspor – Concordia Eschersheim 1:2 (1:0). – Die Eschersheimer waren spielerisch überlegen, taten sich aber gegen die tief stehenden Gastgeber äußerst schwer. „Nach vier Niederlagen hatten wir jede Menge mit uns selbst zu tun“, sagte Concordia-Trainer Roland Stipp. Mit der ersten Chance ging Corumspor in Führung – Demir vollstreckte (30.). Nach einer Ecke war die Hintermannschaft der Gastgeber dann ausgehebelt, so dass Tesar zum 1:1 einschieben konnte (60.). In der Nachspielzeit verwandelte Bouasla einen Freistoß zum Sieg. Corumspors Co-Trainer Mike Döllinger fasste zusammen: „Das war kein unverdienter Sieg für die Concordia. Aber ein Punkt wäre schön für uns gewesen.“ omü

FC Corumspor II – Concordia Eschersheim II 0:7 (0:1). – „Mit viel Geduld“ schossen die Gäste ein laut Trainer Karsten Hochmuth „auch in der Höhe verdientes Ergebnis“ heraus. Perry (35./67.), Bouasla (63./88.), Laubenheimer (48.), Kotsias (80.) und Zgraja (85.) trafen. gie