Flockis Corner

Concordia – FFV Sportfreunde 2:1 (1:1)

22. Mai 2016
Kreisoberliga Frankfurt, letzter Spieltag

2016-05-23 13.22.08

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Gegen 9 Uhr abends beendet einsetzender Regen das Saison-Abschlussfest an der Abseitsbar. Zuvor gegen fünf Uhr nachmittags gelingt unseren Spielern gegen den starken Tabellenvierten der sechste Sieg in Serie. Das Trainer Duo Stipp-Zarioh hat die Concordia-Mannschaft auf der Zielgerade in Top-Form gebracht. Es ist der 16. Sieg und mit 49 Punkten schließt unsere Erste Mannschaft auf Platz zwölf der Kreisoberliga ab.
Bei herrlichem Sommerwetter zeigen sich beide Teams den Zuschauern noch einmal von ihrer guten Seite. Die Gäste, die irrtümlich im Vorbericht wegen der Verwarnungskarten mit der “Roten Laterne” in Verbindung gebracht wurden – tatsächlich liegen sie auch in dieser Wertung auf dem guten vierten Platz – gehen nach einer sehenswerten Kombination durch Gabriel Onar in Führung (18.). Man sieht, warum sie mit oben stehen. Und sie spielen so diszipliniert, dass Schiedsrichter Jürgen Emge (Karlstein) den gelben Karton nicht zu ziehen braucht. Nach 24 Minuten ist Innenverteidiger Benni Tesar aufgerückt. Er steht frei vor Sportfreunde-Keeper Tomo Toumpas, doch der lenkt den Schuss vorbei. Das macht der starke Josch Stein nur drei Minuten später besser. Im Strafraum setzt sich der Mittelfeldspieler durch und trifft zum verdienten Ausgleich. Jetzt setzt sich der Kombinationsfußball der Concordia angetrieben von Ricardo Harrabi, Alex Azimpour und Stein allmählich durch. Aitem Zahrani zieht durchs Mittelfeld, schießt aus gut 18 Metern, trifft aber nur den Pfosten (50.). Doch schon der nächste Angriffszug bringt die 2:1-Führung durch Mittelstürmer Fabio Comes. Die „Speuzer“ müssen aufmachen, können sich aber gegen die geordnete Concordia-Defensive um Eloy Merens, Felix Leichum und Tesar nicht in Szene setzen. Die Freiräume hingegen werden durch Comes (64./79.), Azimpour (85.) sowie Abwehrspieler Simon Kramer (88.) nicht zu weiteren Toren genutzt.

Concordia: Kress – Zahrani (55. A. Bouasla), Leichum, Tesar, Eustrup (60. Kramer) – Stein, Merens, Azimpour – Löbig (68. Haselmayer/73. Löbig/80. Haselmayer) – Comes, Harrabi. – Trainer: Stipp/Zarioh.

Den von Ex-Torwart Heinz Blüm ausgelobten Titel „Concordia-Player of the Season 2015/16“ trägt mit drei gewonnenen Spieltagswertungen Josch Stein. Den Geldpreis hat er in die Mannschaftskasse verbuchen lassen.  Mit je zwei Auszeichnungen landen Simon Kramer, Amine Bouasla, Sule Drammeh, Benni Tesar und Yuriy Dutchak knapp dahinter.

Nach Auswertung der Gelben und Roten Karten am letzten Spieltag  hat unsere Erste Mannschaft die Fair-Play-Wertung in der Kreisoberliga Frankfurt gewonnen. Die Mannschaft bekam keine einzige Rote Karte. Zweiter in dieser Tabelle ist Meister und Aufsteiger Rot-Weiss Frankfurt II.

Das schreibt die FNP:

Concordia Eschersheim – FFV Sportfreunde 2:1 (1:1). – Trotz der warmen Temperaturen gaben beide Teams noch einmal Vollgas. In der temporeichen und intensiven Partie hatten die Gäste zunächst leichte Vorteile und gingen durch Onar in Führung (18.). Jetzt kam die Concordia besser ins Spiel. Tesar vergab aus fünf Metern, als er Gästekeeper Toumpas anschoss (24.). Stein machte es kurz darauf nach einem Solo besser und traf (27.). Nun waren die Gastgeber am Drücker. Comes erzielte das 2:1 (50.), dann traf er nur den Pfosten (64.). Auch weitere Chancen ließen die Eschersheimer ungenutzt, so dass Trainer Roland Stipp feststellte: „Wir hätten den Sack zumachen müssen, so ist es bis zum Schluss eine enge Kiste geblieben.“

Concordia II – Sportfreunde II 2:3 (1:2)
Willie Laubenheimer und Timo Selzer mit einem Kunstschuss in den Winkel egalisieren die 2:0-Führung der Sportfreunde. Mit etwas Glück und mehr Konzentration wäre der Punktgewinn gegen den Tabellendritten möglich gewesen. Drei Minuten vor Schluss kommen die Gäste zum Siegestor. Doch für die Aufstiegsrelegation reicht es nicht, da Weiss-Blau II auf der benachbarten Bertramswiese den TuS Makkabi II 5:2 besiegt. Concordia II läuft mit 62 Punkten und 106:46 Toren auf dem guten fünften Platz ein.


Concordia – SV BKC Bosnien 2:0 (2:0)

 

8. Mai 2016
Kreisoberliga Frankfurt

IMG_5756

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Der bisherige Tabellenführer ließ sich vom schnellen und griffigen Spiel der Concordia überraschen. Allerdings brauchte es eine Schrecksekunde, um die „Krokodile“ aufzuwecken. Nach einem Freistoß kam Bosniens Kenan Masic frei zum Kopfball, die Kugel segelte aber über das Tor (3.). Von da an ging es dann meist in eine Richtung, wenn auch selten so schnörkellos wie beim 1:0 – ein langer Ball von Torwart Benny Kress landete bei Stürmer Fabio Comes, der per Direktabnahme mit links traf (8.). Das 2:0 erzielte Eloy Merens mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Ecke (14.). Dann legte Comes per Sohle ab und Max Weitzel schoss knapp vorbei (28.), ehe Bosniens Keeper Salim Akaouch erst Joscha Löbigs Distanzschuss und dann die Nachschüsse von Weitzel und Comes parierte (29.). Bosnien kam durch Liga-Torschützenkönig Almir Derdemez erst in der 43. Minute zu einer Möglichkeit, doch Kress parierte stark.
Im zweiten Abschnitt ließ die Concordia zwar eigentlich ein paar Chancen zu viel liegen, eroberte andererseits aber auch immer wieder geschickt den Ball und spielte mit riesen Tempo nach vorne. Ricardo Harrabi scheiterte am Torwart (51.), Comes traf auf Flanke von Sule Drammeh die “Bude” nicht (65.), Weitzel verpasste nach einer Kopfballablage von Benni Tesar auch den Kasten (72.) und scheiterte am noch einmal stark reagierenden Gästekeeper (79.). In der 82. Minute sah der Schlussmann der Bosnier dann „Rot“ wegen Schiedsrichterbeleidigung. In dieser einzigen kurzen Phase, in der leichte Hektik aufkam,  bekam Comes „Gelb-Rot“ gezeigt. Am hochverdienten Sieg der Concordia änderte das nichts mehr.
„So kann das aussehen, wenn die Laufbereitschaft stimmt, die Spieler zusammen arbeiten und sich alle daran halten, was als Spielidee vereinbart worden ist. Ich hoffe, dass sie diese Einstellung verinnerlichen, auch was die nächste Saison angeht“, sagte Trainer Roland Stipp.

Concordia: Kress, Haselmayer, Leichum, Tesar, Drammeh, Merens, Löbig (85. Eustrup), Stein, Harrabi, Weitzel, Comes (35. Schlevogt, 70. Comes).

5. Heinz Blüm Ehrenpreis: In einer sehr gut spielenden Mannschaft bekommt fast jeder Spieler Stimmen der Zuschauer von der Süd-Tribüne. Am Ende liegen der fehlerlose Torwart Benny Kress und der agile Stürmer Fabio Comes gleichauf und sind Concordias “Players of the Match”.

Das schreibt die FNP:

Concordia Eschersheim – SV BKC Bosnien 2:0 (2:0). – In der fairen Partie erarbeiteten sich die Gastgeber von Beginn an Vorteile. Das Team von Concordia-Coach Roland Stipp war gegen den Tabellenzweiten nicht nur taktisch auf der Höhe, sondern überzeugte auch mit läuferischem Einsatz und spielerischen Fertigkeiten. Stürmer Comes nahm einen langen Abschlag von Keeper Kress direkt ab und schoss aus spitzem Winkel ins lange Eck (8.). Kurz darauf traf Merens nach einer Ecke den Ball perfekt mit dem Kopf, Bosniens Torhüter Akaouch war machtlos (14.). Dann konnte er aber einen Weitschuss von Löbig abwehren und die Nachschüsse von Weitzel und Comes parieren (29.). Auf der Gegenseite zeichnete sich Kress zweimal gegen Torjäger Derdemez aus. Negativer Höhepunkt war die Rote Karte für Akaouch wegen Beleidigung (82.). Die nachfolgenden Diskussionen mündeten in „Gelb-Rot“ für Comes. „Wir haben ein Bombenspiel gemacht“, freute sich Stipp. (omü)

Concordia II – Bosnien II 7:0 (2:0)

Es ist eine klare Angelegenheit gegen den immerhin als Siebten angereisten Gegner. “Wir waren klar besser und haben verdient in dieser Höhe gewonnen”, resümiert der zufriedene Trainer Karsten Hochmuth. Am letzten Spieltag in 14 Tagen soll im Heimspiel gegen den Dritten FFV Sportfreunde der gute vierte Platz in der Schlusstabelle gehalten werden. Torschützen sind Gaetano Stagno (3), Ji Bouasla, Fouad Kouakoua, Max Ulrich und Fabian Eustrup, während die Gäste sogar bei einem Elfmeter am Tor vorbei schießen.

 


SG Sporting/Eckenheim – Concordia 0:3 kampflos

5. Mai 2016
Kreisoberliga

Während am Vormittag des Himmelfahrtstags das Vorspiel der beiden Reserve-Mannschaften von den  Gastgebern so rechtzeitig abgesagt wurde, dass Trainer Karsten Hochmuth seine Spieler von dem Ausfall in Kenntnis setzen konnte, reiste gegen 14 Uhr der Erstemannschaftskader die 1.300 m vom Rosegger an die Sportanlage Hügelstraße. Die Kabinen waren verschlossen und beide Spielfelder von Jugendlichen bevölkert. Als nach langer Zeit des Wartens der aus Büdingen kommende Schiedsrichter gegen 15:20 Uhr den Spielausfall amtlich machte, erschien abgehetzt ein junger Spieler der Portugiesen. Wir mussten ihm klar machen: „One Player, no match!“ Der HFV wertet das Spiel satzungsgemäß mit 3:0 für uns, die dritte Spielabsage der Eckenheimer hat deren Ausschluss zur Folge.   Gleiches gilt für die Zweite Mannschaft.


VfR Bockenheim – Concordia 0:1 (0:0)

1. Mai 2016
Kreisoberliga

IMG_5718

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Am Feiertag strahlt die Sonne und nach dem Spiel strahlen unsere Gesichter. Der 13. Sieg wird gefeiert und die drei Punkte werden verdient mit an die Eschersheimer Landstraße genommen. Bockenheim ist ein gutes Pflaster für unsere „Crocodile“. Dabei hat das Trainerteam Stipp/Zarioh wieder personelle Probleme zu lösen. Doch die Taktik stimmt. Erste Hälfte auf dem großen Rasenplatz gegen den starken Wind tief stehen und nach dem Seitenwechsel frühes Pressing.
Zunächst bleibt der Notizblock ohne Eintrag. Aber dann nimmt  Fabio Comes gekonnt ein Zuspiel an, dreht sich in Schussposition, knallt aber den stehen bleibenden Torwart an (51.). Nur eine Minute später scheitert der junge  Ersatzkapitän Joscha Stein mit einem Schuss aus kurzer Distanz am Keeper. Dann holt der Teufelskerl einen Comes Schuss aus seinem linken unteren Eck (54.). Wir spüren, die Concordia ist da und will den Sieg. Vom VfR ist in der Offensive nichts zu sehen. Nach einer Stunde ist es dann soweit: Comes wird im Strafraum gelegt und der sichere Schiedsichter Oguzhan Senler gibt zu Recht den Elfmeter. Den verwandelt Heimkehrer Ricardo Harrabi unhaltbar. Dann hat der Gastgeber nach einem Eckball die Ausgleichschance, doch der Ball fliegt am langen Pfosten vorbei. Sie versuchen es jetzt, doch beim hochgewachsenen Simon Kramer ist früh Endstation. Er nimmt Keeper Constantin Fisher die meiste Arbeit ab. Concordias Konterchancen sind da. Nach einem Eckball prallt der Ball von der Bockenheimer Lattenunterkante (75.). Wir wünschen uns das „Hawk Eye“ in der Kreisoberliga. Zwei Minuten vor Schluss verzieht Sule Drammeh, aber wir halten den Auswärtssieg auch in der dreiminütigen Nachspielzeit. (rw)

Concordia: Fisher, Zahrani, Bouasla, Kramer, Wiedemer (61. Maciek), Löbig (80. Haselmayer), Stein, Merens (87. Comes), Harrabi, Weitzel, Comes (61. Drammeh).
Heinz Blüm-Ehrenpreis “Concordia Player of the Match”: Joscha Stein.

Das schriebt die FNP:

VfR Bockenheim – Concordia Eschersheim 0:1 (0:0). – Bockenheims Coach Antonio Brenes war angefressen: „Das war desolat und die schlechteste Saisonleistung meiner Mannschaft.“ Lediglich Torhüter Toptas nahm Brenes heraus: „Er hat drei Unhaltbare gehalten.“ Jeweils aus kurzer Distanz parierte Toptas gegen Comes (51./54.) und Stein (52.). Drammeh köpfte noch an die Latte (75.). Den entscheidenden Treffer erzielte Harrabi vom Elfmeterpunkt (58.), Comes war im Sechzehner gefoult worden. Concordia-Trainer Roland Stipp war zufrieden: „Die Jungs waren engagiert und haben mit Kopf gespielt. Es hat Spaß gemacht, meiner Mannschaft zuzuschauen.“ (omü)

VfR Bockenheim II – Concordia II 4:2 (1:1)
Die Bockenheimer Reserve ist in guter Form und hat einen Lauf. Das muss die  Hochmuth-Mannschaft in der Schlussphase anerkennen, wenn auch der Elfmeter zum 3:2 der Gastgeber kurz vor Schluss aus Sicht der Concordia-Spieler nicht gerechtfertigt gewesen sein könnte. Neuzugang Fabian Eustrup per Freistoß und Schützenkönig Ji Bouasla schossen die Tore geschossen, die am Ende nicht reichten. (rw)