Flockis Corner

Concordia – BSC Schwarz-Weiß 19 6:3 (2:2)

27. August 2017
Kreisoberliga, 4. Spieltag

IMG_9479

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Trotz fehlender Bundesliga-Konkurrenz sind nur um die 200 Zuschauer zum Rosegger Derby in der KOL erschienen. Doch wer nicht gekommen ist, hat in einem überaus fairen Spiel, neun Tore und genügend Gesprächsstoff  über Fußball unter benachbarten Vereinen verpasst. So verabschieden sich nach dem Schlusspfiff von Veli Ceylan (Büdingen) Spieler beider Vereine Arm in Arm.
Trainer Roland Stipp bringt Neuzugang Christian kleine Holthaus für Fabian Nordholt im Mittelfeld. Und das Lokalderby startet furios. Den harten Schuss von Max Schneidmüller von der  Strafraumgrenze kann Benni Kress zwar parieren, doch gegen den nachsetzenden Marco Renna ist er chancenlos (5.). Nur eine Minute später meldet sich die Concordia zurück als Adrian Mohr Boris Wiedemer zum Ausgleich gekonnt vorlegt. Dann vergibt Joscha Löbig frei vor dem starken BSC-Torwart Patrick Herrmann (11.). Maxi Büge ist es, der nach 20 Minuten freigespielt Kress umkurvt und aus spitzem Winkel rafiniert die 2:1-Führung für seine Mannschaft erzielt. Concordias Defensive wirkt löchrig. Aber Daniel Hopf ist präsent im Mittelfeld. Er bedient Joscha Löbig und es steht zur Halbzeit 2:2 (31.).
Nach der Pause ist unsere Mannschaft dann klar überlegen, während der Platznachbar spürbar abbaut. Innenverteidiger Eloy Merens ist nicht aufzuhalten und erzielt im Alleingang die wichtige 3:2-Führung (51.). Danach schaltet Adrian Mohr am schnellsten im Strafraum und schafft das 4:2 (56.).  Unser Kombinationsspiel läuft jetzt flüssig und Hopf macht nach einer Stunde das 5:2. Das Spiel ist entschieden und der Ball zirkuliert in unseren Reihen. BSC-Keeper Herrmann hat aller Hand zu tun. Und er macht das wie in der letzten Saison sehr gut und verhindert ein weiteres Gegentor durch den  eingewechselten Jonas Kowalsky. Danach bestraft Milad Dehvar die Sorglosigkeit der Krokodile. Ein leichtfertiger Ballverlust von kleine Holthaus verursacht das 3:5. Eine Minute vor Schluss rettet wieder Herrmann gegen Kowalski. In der Nachspielzeit wird noch einmal eine Concordia-Ecke von Hopf getreten und BSC-Kapitän Jacob Andemariam tritt den Ball ins eigene Tor. rw

Concordia: Kress, Perreira, Azimpour, Merens, Ilcken, Tesar (46. Dutchak) , kleine Holthaus, Hopf, Mohr (67. Kowalsky), Löbig, Wiedemer (75. Helberger).  – Man of the Match: Eloy Merens.

Concordia-Trainer Roland Stipp: “In der zweiten Hälfte war der BSC wie ausgeknipst. Wir haben Yuriy Dutchak eingewechselt, auf unser altes System umgestellt und sind agiler geworden. Anfangs waren wir zu träge und haben  sogar Probleme mit vorhersehbaren langen Bällen gehabt.”

Concordia II – BSC SW 19 5:1 (2:0)

Torjäger Paul Groetzki macht das 1:0. In der Drangphase des BSC hält Torwart Consti Fisher einen Elfmeter gekonnt. Dann schlägt der Hüne David Nikolic zwei Mal zum 3:0 zu. Das Derby ist entschieden. Der BSC schafft das Ehrentor, aber wieder Groetzki und Willie Laubenheimer sorgen für den klaren Sieg. Makkabi und die Sportfreunde liegen in der Kreisliga B Gruppe 2 wegen des Torverhältnisses vor unseren Krokodilen an der Tabellenspitze. rw

Trainer Nico Wrobel: “Es war nicht das schönste Spiel, aber du musst auch so eins gewinnen. Wir haben jetzt zwölf Punkte nach vier Spielen, also ist alles gut.”


TSG Niederrad – Concordia 2:3 (0:0)

20. August 2017
Kreisoberliga

In einem in der zweiten Halbzeit nervenaufreibenden Kreisoberligaspiel holen unsere Spieler einen wertvollen Auswärtssieg beim Aufsteiger und klettern auf den vierten Platz. Gleich nach dem Anpfiff zielt Boris Wiedemer von rechts kommend knapp am langen Niederräder Pfosten vorbei. Die selbstbewussten Gastgeber gehen mit hohem Einsatz in die Zweikämpfe, spielen schnell und mit langen Bällen. Nach 15 Minuten übersieht Schiedsrichter Idris Yagci eine Abseitsposition und lässt Oktay Sen auf Benni Kress zulaufen. Doch der Concordia-Kapitän verkürzt den Winkel und wehrt den Schuss ab. In der Folge entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel ohne Tore. Das soll sich im zweiten Durchgang ändern. In der 47. Minute setzt sich Jonas Schlevogt im Zweikampf rechts durch und Wiedemer vollendet zur 1:0-Führung. Die hält nicht lang. Ballverlust im Mittelfeld, Stellungsfehler in der Innenverteidigung und vermeintliches Foulspiel führen zum Elfmeter. Koyun verwandelt sicher. Die TSG will das Spiel drehen, doch Wiedemer bringt Concordia mit 2:1 in Front (61.). Zwei Minuten später schlägt Wiedemer einen Eckball. Am kurzen Pfosten steht der aufgerückte Alex Azimpour. Seine Verlängerung verwandelt der frei stehende Daniel Hopf zum 3:1. Das könnte die Entscheidung sein. Doch danach kommt der Unparteiische durch eine Reihe von unglaublichen Fehlleistungen zu unseren Ungunsten in Verruf. 65. Minute: Kopfball des starken Fabian Nordholt an die Lattenunterkante, der Ball prallt deutlich hinter die Torlinie – kein Tor. Reklamationen und Gelbe Karten. Fiege erzielt das 2:3 (74.). Das Spiel ist wieder offen. 76. Minute: Nach Schuss von Hopf klares Handspiel im Niederräder Strafraum, doch Herr Yagci sieht nichts. 82. Minute: Fünf Meter vor uns ist Adrian Mohr schneller und spitzelt den Ball einem Niederräder an den Fuß, von dort geht er ins Seitenaus – „GelbRot“. Unfassbar! Es folgt die Dauerbelagerung des Concordia-Strafraums mit Ecken in Serie. 85. Minute: Eloy Merens schlägt den Ball aus dem Strafraum und wird von hinten in die Beine getreten – es gibt Eckball. 86. Minute: Torwart Kress wird in der Luft angegangen und an den Pfosten gedrückt. Das tut weh – es gibt Eckball! Doch unsere Spieler werfen sich immer wieder in die Schüsse und köpfen die Bälle raus. Und auch die sechs (statt der angezeigten vier) Minuten Nachspielzeit werden überstanden.

Concordia: Kress, Kramer, Merens, Azimpour, Ilcken, Nordholt, Tesar,Schlevogt (63. Kowalsky, 90+2 Mausehund), Hopf, Mohr , Wiedemer (89. Bernhardt).
Heinz-Blüm-Ehrenpreis “Man of the Match”: Fabian Nordholt.

TSG Niederrad II – Concordia II 4:6 (0:3)
Paul Groetzki ist mit drei Toren und drei Vorlagen der Concorde des Spieles. In der zweiten Hälfte wollen die Gastgeber aufholen, wir schalten einen Gang zurück und haben auf Gegentore die richtige Antwort. Die weiteren Treffer erzielen Jan Werner, Mark Meyer bei seinem Debüt und Yago Fink. Die Mannschaft will sich in der Spitzengruppe einnisten.


Concordia – SV Blau-Gelb 7:0

IMG_9351

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Die Heimpremiere in der Saison 2017/18 ist geglückt. Aufsteiger Blau-Gelb kommt mit guten Vorsätzen an den Rosegger, will unser Team unter Druck setzen, lenken, den Ball erobern… und kommt gar nicht dazu, weil genau das Gegenteil passiert: Ehe die Spieler des Neulings wissen, wie ihnen geschieht, hatten Boris Wiedemer (3., Latte), Fabian Nordholt (5.), noch einmal Wiedemer (9.) und Adrian Mohr (11.) schon vier Möglichkeiten. Der Druck ist einfach zu groß für die Gäste und endlich köpft Nordholt nach einem Freistoß von Ricardo Harrabi das überfällige 1:0 (16.). Drei Minuten später scheitert Wiedemer am Gästekeeper Mario Blümel und im Gegenzug hat Mark Scherpf nach einer Schlafmützigkeit in unserer Abwehr per Heber die einzige Gästechance im ersten Abschnitt, trifft aber das Tor nicht. Auf der anderen Seite flankt Harrabi scharf und Marcel Kirsch wuchtet den Ball per Flugkopfball ins eigene Tor (20.). Dann trifft Adrian Mohr auf Zuspiel von Außenverteidiger Pablo Pereira zum 3:0 (21.) und Nordholt köpft das 4:0 (37.).
Im zweiten Abschnitt fehlt phasenweise die Konzentration, die Spielkontrolle aber geben die Krokodile nicht her. Wiedemer haut den Ball erst aus zwei Metern übers Tor (49.), macht es kurz darauf aber nach einem energischen Antritt durch die Mitte besser (50.) und legt nach einem Klasse Zuspiel von Nordholt auch das 6:0 nach (63.). Den Schlusspunkt setzt Joscha Löbig auf Vorlage von Mohr (71.). Debütant Kenneth Willert und der aus der A-Jugend aufgerückte Florian Ilcken haben weitere Treffer auf dem Fuß, doch auch so ist es genug fürs erste Heimspiel.

Concordia: Kress, Pereira, Mehrens, Azimpour, Kramer (68. Willert), Nordholt, Harrabi, Hopf (68. Dutchak), Löbig, Wiedemer (83. Kramer), Mohr (82. Ilcken).

Das schreibt die FNP:

Concordia Eschersheim – SV Blau-Gelb 7:0 (4:0). – Die Premiere des Aufsteigers aus Ginnheim ging gehörig daneben. Bei den stark aufspielenden Eschersheimern sorgte Fabian Nordholt mit dem Führungstreffer für die Weichenstellung (16.). Nach einer scharfen Hereingabe von Ricardo Harrabi köpfte dann Marcel Kirsch die Kugel ins eigene Netz (20.). Adrian Mohr (21.), wieder Nordholt (37.), Boris Wiedemer (50./63.) und Joscha Löbig (71.) legten nach. Concordia-Trainer Roland Stipp sah das Ergebnis gelassen: „Der Gegner war überfordert – es gab kaum Gegenwehr.“ (omü)

Concordia Eschersheim II – SV Blau Gelb II 4:0 (2:0).
Neuzugang Matthias Schmidt (3.), Paul Grötzki (39., Foulelfmeter), David Schestag (56.) und David Nikolic (84.) treffen für das Team des neuen Trainers Nico Wrobel, dessen “Co” Felix Leichum an der Seite von Benni Tesar in der Innenverteidigung einen eher geruhsamen Tag verbringt. Gästekeeper Dennis Grosch hält am Ende noch einen “Unhaltbaren” und die Niederlage seines Teams damit erträglich.

 


Spvgg. Fechenheim – Concordia 2:0 (1:0)

IMG_9287

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Das war nix: Auf dem ungemähten Rasen in der Fechenheimer Pfortenstraße bleibt Concordias Tempospiel buchstäblich hängen. Die große Laufbereitschaft aus der Vorbereitung ist diesmal genauso wenig zu erkennen wie der zuletzt bewunderte Zusammenhalt. Und so ist gegen einen sehr engagierten und unkompliziert spielenden Gastgeber nichts drin. Das 1:0 erscheint wie ein ein Déjà-vu: Fechenheim trifft wie gewohnt aus der Distanz gegen uns – der Ball senkt sich in den Winkel und Keeper Kress schaut nur hinterher. Nach der Pause ist er zusammen mit Routinier Kramer bester Concorde, gemeinsam verhindern sie eine hohe Niederlage. Einmal ist der schnelle Linksaußen Yikilmaz aber noch erfolgreich. So geht es nicht, ist bei der Concordia jedem klar. Mittelfeldspieler Stein verbringt den Abend im Krankenhaus. Schwere Rippenprellung, lautet die Diagnose, auch die Lunge scheint etwas abbekommen zu haben. Wir hoffen auf Entwarnung und wünschen alles Gute!

Concordia: Kress, Pereira, Kramer, Azimpour, Mohr, kleine Holthaus, Löbig (80. Zahrani), Hopf (85. Ilcken), Stein, Harrabi, Wiedemer.

Das schreibt die FNP:

Spvgg. Fechenheim – Concordia Eschersheim 2:0 (1:0). – Beide Mannschaften gingen offensiv in die Begegnung. Es ergaben sich Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch erst der 25-Meter-Schuss von Neuzugang Joel Remhof sorgte für den ersten Torjubel (26.). Die Eschersheimer bemühten sich in der Folgezeit um den Ausgleich, waren aber nicht zwingend genug. Einen Konter vollendete Kamil Yikilmaz zum 2:0 (50.). Die Gastgeber vergaben noch einige gute Kontermöglichkeiten, in der Defensive ließen die Fechenheimer nicht viel zu. „Unsere Innenverteidigung hat bombensicher gestanden, die Concordia war einfallslos“, meinte Fechenheims Sportlicher Leiter As-ghar Ali-Jaali. (omü)

Fechenheim II – Concordia II 2:5 (2:1)
Die Zweite Mannschaft hat ihr Auftaktspiel gewonnen und dabei aus einem 0:2 noch ein 5:2 gemacht.  Janicke, Schestag (2), Bouasla und Grötzki trafen beim Premieren-Sieg des neuen Trainers Nico Wrobel.