Flockis Corner

Concordia – TSG 51 9:0 (1;:0)

25. März 2018
Kreisoberliga

IMG_0422

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Alex Güldenring war nach seinem Wechsel zu den „Krokodilen“ lange verletzt, jetzt hat er nach guten Auftritten in der B-Liga-Mannschaft eine gute Form aufgebaut und nach dem Siegtreffer in der KOL-Begegnung gegen Viktoria Preußen vor zwei Wochen auch klar die Wahl „Man of the Match“ gewonnen. Das gelang ihm auch diesmal wieder.
Die im Abstiegskampf verstrickten Gäste aus der Eschersheimer Niedwiesenstraße haben vom Rosegger in den letzten Jahrzehnten schon mehr als einen Punkte mitgenommen. Doch  in der aktuellen Verfassung können sie nur im ersten Durchgang halbwegs mithalten. Nach einem verlängerten Freistoß trifft der umsichtige Innenverteidiger Eloy Merens zunächst den Pfosten, doch nach der nächsten Angriffskombination über Debütant Torben Schönle und Adrian Mohr ist Alex Güldenring frei vor dem TSG-Keeper und schiebt zur 1:0-Führung ein. Die Gäste sind auf jedem Punkt angewiesen, aber unsere Abwehr mit „Rookie“ Louis Bernhardt, Merens und Schönle ist Herr der Lage. Vorne verpasst der erneut bärenstarke Joscha Stein die Großchance zum 2:0 (36.).
Nach der Pause ist unsere Mannschaft dann nicht mehr aufzuhalten. Als der TSG-Goalie Stein zu Fall bringt, gibt es Elfmeter und Güldenring verwandelt zum 2:0 (47.). Und Güldenring dreht weiter am Schwungrad: Seine Flanke veredelt Mohr zum 3:0 (56.). Die TSG ist völlig von der Rolle. Vier Minuten später bereitet Pablo Pereira gekonnt das vierte Tor durch den eingewechselten Jonas Schlevogt vor. Und schon der nächste Angriffszug wird von Mohr zum 5:0 abgeschlossen. Und es geht munter weiter: 63. Minute Flugkopfball Stein knapp über den Winkel; 68. Minute 6:0 Eigentor von Jakob Hubloher nach scharfer Hereingabe von Güldenring, 71. Minute 7:0 Flugkopfball Güldenring nach Flanke von Mohr, 8:0 Perreira  (88.) und 9:0 (90.) durch Kopfball Merens nach Freistoß des feinen Kickers Riccardo Harrabi. rw

Concordia: Kress, Bernhardt (64. Kramer), Merens, Zahrani, Schönle (60. Ilcken), Perreria, Güldenring (74. Ajabli), Stein, A. Mohr, Harrabi, Ajabli (46. Schlevogt). – Schiedsrichter: Wolfgang Geipel (Wiesbaden). – Zuschauer: 170.

Concordia II – TSG 51 II 3:0 kampflos
Da der Tabellenletzte aus personellen Engpässen die Runde nicht weiterspielen kann, gehen die Punkte an unsere Adresse.


Concordia – Viktoria Preußen 1:0 (1:0)

11. März 2018
Kreisoberliga Frankfurt

Aufatmen unter den Concordia-Sympathisanten auf der Südtribüne beim Schlusspfiff des routinierten Schiedsrichters Andreas Bertram aus dem Rheingauer Weinort Kiedrich. Was waren das für trockene Riesling-Weine aus der Sandgrube, als die Concordia an Pfingsten der Siebziger und Achtziger Jahre Turniermannschaften auf den staubigen Kiedricher Hartplatz entsandte. Doch heute wird der 1:0-Sieg auf unserem Kunstrasen und der Sprung auf Platz vier mit „Schlappeseppel“ gefeiert.
Beide Teams beginnen vorsichtig, wollen Fehler im Defensivbereich vermeiden. Es entwickelt sich ein faires Spiel im Mittelfeld, das der Unparteiische überwiegend aus dem Mittelkreis heraus betrachten und laufen lassen kann. In der 37. Minute hält Kapitän Benny Kress einen gefährlichen Kopfball nach einer Ecke und im Gegenzug gewinnt Benny Tesar zentral in der Hälfte der Gäste einen Zweikampf. Er schickt Alex Güldenring in die Gasse, der frei vor dem Preußen-Keeper die Nerven behält und zur Führung einschiebt (38.). Damit sind auch schon die torgefährlichsten Szenen aufgezählt.
Gleich nach Beginn des zweiten Durchgangs kratzt Torwart Kress einen Ball aus der linken Ecke. Die Gäste von der nahen Hügelstraße sind gefordert und wollen den Rückstand aufholen. Das Spiel nimmt Fahrt auf, die Gäste haben ein Chancenplus, doch die beiden Defensivabteilungen behalten die Oberhand. Als der bärenstarke Schlussmann Kress in der Nachspielzeit den Ausgleich verhindert, ist der achte Heimsieg amtlich. Großen Anteil daran hat bei seinem Startelfdebüt Louis Bernhardt, der mitten im Abitursstress die Reifeprüfung in der Innenverteidigung besteht. rw

Concordia: Kress, Perreira, Merens, Zahrani, Ilcken, Bernhardt, Stein, Harrabi, Güldenring (46. Schestag), Tesar (80. Mohr, 85. Rettenbacher), Mohr (60. Güldenring, 75. Nick Helberger). – Man of the Match: Benny Kress.

Concordia II – Spvgg. Griesheim II 4:2 (1:0)
Nach 37 zähen Minuten gelingt Ferhat Sarac die Führung. Doch die Gäste halten mit. Dann kommt Concordias stärkste Spielphase. Zunächst erzielt SoMa-Leihgabe Guilherme Costa Silva das 2:0, bevor Louis Haarhaus zweimal zuschlägt. Nach einer Stunde ist der „Dreier“ sicher und die Luft raus. Den ehrgeizigen Griesheimern gelingt noch mit zwei Toren die Ergebniskosmetik. Während Tabellenführer TuS Makkabi souverän seine Bahnen zieht, verlor unser Konkurrent im Rennen um Platz zwei, die Zweite Mannschaft der Sportfreunde, mit 3:4 gegen die bosnische Gruppenliga-Reserve. rw

 


BSC SW 19 – Concordia 3:1 (2:0)

4. März 2018
Kreisoberliga

Von Rudi Walther
Der Außenseiter feiert eine völlig verdientes 3:1 gegen eine maßlos enttäuschende Concordia-Mannschaft, die mit dieser Einstellung und Form ganz schnell den neun Punkte Puffer auf die Abstiegsränge Spieltag für Spieltag verlieren wird.
Das Derby beginnt mit recht flüssigen Kombinationen unseres Teams aus dem Mittelfeld, doch es werden keine nennenswerten Torchancen herausgespielt. Es bleibt brotlose Kunst, da über beide Flügel nichts kommt. Und wie das so ist, schalten sich mehr und mehr die Defensivspieler in die Vorwärtsbewegung ein und laden zu BSC-Kontern förmlich ein. Das ist die Taktik von BSC-Trainer Ramazan Ünlü und Timo Besier bestraft die ungenügende Abwehrarbeit nach einer halben Stunde mit dem Führungstreffer des Tabellenletzten. Fünf  Minuten später haben wir Pech, dass das Tor von Benny Tesar vom souverän leitenden Schiedsrichter Jo Blattner nicht gegeben wird. Vorangegangen ist eine Aktion im Fünf-Meter-Raum, als der kräftige Schlussmann Patrick Herrmann das Leder nicht festhalten konnte. Dann gerät die Concordia-Defensive völlig außer Fassung – die linke Seite kann sich nicht auf die weiten Schläge auf den schnellen Jafar Sidiqi  einstellen. Zweimal brauchen wir so eine gehörige Portion Glück, aber die dritte Chance landet durch die Beine von Schlussmann Benny Kress zum 2:0 im Kasten (40.). Wer so sorglos spielt, wird eben mit Gegentoren bestraft.
Im Concordia-Lager wird für den zweiten Spielabschnitt auf Besserung der Einstellung gehofft. Doch wieder kommen BSC-Stürmer in der 46. und 52. Minute frei laufend auf Kress zu, aber unser Kapitän verhindert den vorzeitigen Knock-out. Endlich gelingt eine Kombination und Yuriy Dutchak schiebt am langen Pfosten stehend zum 1:2 ins BSC-Tor (60.). Doch es ist nicht der Anfang der erhofften Wende – weit gefehlt. Die Löcher in der Defensive sind weiter riesengroß. Wieder ist es Schlussmann Kress, der vor Sidiqi im Eins-gegen-eins klären kann. Aber in der 78. Minute ist es Besier, dessen strammer Schuss im Winkel landet. Es mutet an wie eine schallende Ohrfeige für eine uninspirierte Concordia-Formation.

Concordia: Kress, Zahrani (81. Schestag), Merens, Kramer, Ilcken, Harrabi, Dutchak, Stein, Janek Mohr (75. Güldenring), Tesar, Ajabli (46. Perreira).

BSC SW 19 II – Concordia II 0:1 (0:0)

Das Spiel ist das erwartet dicke Brett. Die Mannschaft des Platznachbarn kämpft verbissen und bietet Paroli. Erst in der 78. Spielminute fällt das Tor für den Aufstiegsaspiranten. Paul Grötzki geht links durch und flankt zur Mitte, wo Louis Haarhaus aus elf Metern mit links ins linke Toreck zum Siegtreffer einschiebt. Glück dann noch mal in der allerletzten Aktion im Concordia-Strafraum, als der Ball knapp am Pfosten vorbei streicht. Mit dem Dreier hat unsere  Zweite (50 Punkte) die spielfreien Sportfreunde (48 bei einem Spiel weniger) vom zweiten Platz verdrängt.