Flockis Corner

TuS Makkabi – Concordia 3:0 (1:0)

Sonntag, 25.10.2020
Kreisoberliga

Concordia: Kress – Zahrani (73. Jäger), Tesar, Kramer, Sieber, Müller, Hartmann (46. Cosgun), Stein, Perreira (73. Hartmann), Zekan (46. Bohdal), Mohr

Nach dem frühen 1:0 der Gastgeber (11.) gehen die „Krokodile“ den Makkabäern auf den Leim. Sie verfangen sich zentral in der tief stehenden Defensive der Gastgeber, die alle Spieler hinter dem Ball haben. Es wird nichts bei 11 Grad im Nieselregen. Das Spiel über die Flügel auf dem großen Preungesheimer Platz und Weitschüsse werden vernachlässigt. Das Zuspiel in die torgefährliche Zone ist zu ungenau. Standartsituationen bringen nichts ein.
Selbst der verletzungsbedingte Wechsel des Makkabi-Keepers nach Pfostenkontakt (48.) kann nicht genutzt werden. Im Gegenteil – gegen die aufgerückte Concordia-Abwehrreihe öffnen sich TuS Makkabi riesige Räume, die zwangsläufig zu einem Doppelschlag (56. und 62.) und zur klaren 0:3- Niederlage führen.

TSG Niederrad II – Concordia II 3:3 (1:1)

Sonntag, 25.10.2020
Kreisliga A Gruppe 2

Concordia: Schilling – Koch, Geiger, Reichle, Stölze, Schestag, Yildirimlar, Haarhaus, Grötzki, Djellakh, Borchert (82. Eichler)

Obgleich die etatmäßige Innenverteidigung wieder auf dem Platz steht, fällt schon nach vier Minuten die Führung der Zweitvertretung des Gruppenligisten. Dank Ussama Djellakh kann das Team von Pascale König fünf Minuten vor und drei Minuten nach der Pause den Spielstand drehen. Den 2:2-Ausgleich (67.) kontert der endlich wieder genesene Louis Haarhaus zur 3:2- Führung der Concordia (76.). Doch es reicht nicht zu den drei Punkten, da die Gastgeber sieben Minuten vor Spielende erneut auf Unentschieden stellen können.

Stimme Torwart Max Schilling: „Maximal vier Schüsse aufs Tor, davon drei Tore. Einen hätte ich haben können. Wir haben richtig Sch…. gespielt.“

26.10.2020


Concordia – Viktoria Preußen 1:2 (0:1)

Sonntag, 18.10.2020

Kreisoberliga

Concordia: Kress –Zahrani (55. Perreira), Tesar, Stein, Sieber, Müller, Hartmann (84. Zekan), Djellakh, Cosgun (75. Fink), Jäger, Wissel.

Nach einer Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld gehen die „Preußen“ durch einen Kopfball vom unbedrängten Andreas Wolfenstetter früh in Führung (6.). Die Mannschaft wirkt stabil und verfügt über drei schnelle, immer gefährliche Stürmer. Allmählich kommt das Concordia-Team auch zu aussichtsreichen Angriffszügen, kann aber Torchancen nicht nutzen. Dann hält der sichere Preußen-Torwart einen in die lange Ecke abgefälschten Freistoß und rettet die Führung in die Pause.

Der verdiente Ausgleich gelingt auf sehenswerte Art in der 53. Spielminute. Nach einer gelungenen Ballstafette über die linke Seite kommt der junge Philipp Sieber in Ballbesitz, lässt einen Preußen-Verteidiger stehen, dringt in die Box ein und hämmert den Ball am Keeper vorbei ins Netz (53.). Jetzt könnte das Momentum für die Concordia sprechen, denkt man auf der Südtribüne. Haben doch die Gäste die Zügel etwas schleifen lassen. Aber das ändert sich in der Folge, der Nachbar will den Sieg und sich unter den Spitzenteams festsetzen. Und der gelingt mit einem schnellen Durchbruch auf der linken Seite. Die Hereingabe nutzt Torjäger Daniel Wolf (69.) mit seinem zehnten Saisontor, als die Concordia-Defensive keinen Zugriff bekommt.

In der Schlussphase zeigt Schiedsrichter Mahmut Ibrahimoglu (Groß Umstadt) einem Gästespieler die Gelb-Rote Karte. Doch die Unterzahl macht sich nicht mehr bemerkbar. Die Gäste bleiben torgefährlich und reklamieren in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter vergeblich.

Stimme Torwart Benny Kress: „Wir haben uns wieder wie am Donnerstag beim 1:2 im Pokalspiel gegen TSG Niederrad für unsere Leistung nicht belohnt.“

19.10.2020


Concordia – TSG Niederrad 1:2 (1:1)

Donnerstag, 15.10.2020

Kreispokal

Concordia: Kress – Pusic, Tesar, Kaminski, Sieber (79. Zahrani), Stein, Cosgun, Djellakh, Hartmann (86. Can Michel), Wissel, Zekan (70. Jäger) – Bank: Max Schilling (TW)

Unglücklicher Pokal- K.o. im Erstrundenspiel gegen Gruppenligist TSG Niederrad mit sage und schreibe acht Jungs aus der eigenen Jugendausbildung im Spielerkader! Doch nach dem unglücklichen Ausscheiden durch ein – von der Südtribüne aus – abseitsverdächtiges Tor in der dritten Minute der Nachspielzeit herrscht kein Grund zum Trübsal blasen. Denn die Leistung und das Engagement stimmen und die drohende Verlängerung hätte vor dem Punktspiel am Sonntag weitere Kräfte gekostet. Das frühe 0:1 durch ein Foulelfmetertor (8.) hat der starke Mittelfeldspieler Metin Cosgun ausgleichen können (34.). In den Schlussminuten lässt Coach André Winter mit Can Michel einen A-Jugendlichen debütieren.

Stimme Schiedsrichter Shoaib Skeizei (Hofheim): „Josch, die Nummer 16, ist ein phantastischer Spieler.“

16.10.2020


FC Maroc – Concordia 1:5 (0:2)

Sonntag, 11.10.2020

Kreisoberliga

Concordia: Kress – Perreira, Kutschke (68. Tesar), Stein (55. Kaminski), Sieber, Müller, Hartmann, Cosgun, Mohr, Jäger (75. Pusic), Wissel.

Als wir die Sportanlage an der Wilhelm-Epstein-Straße gegen Vier in Höhe des Hartplatzes betreten, ist es still auf dem Sportgelände unterhalb des Fernsehturmes. Nur ein paar Buben kicken. Und dann staunen wir, die Begegnung wird gut 200 Meter weiter östlich ausgetragen. Der alte, einsturzgefährdete Bolzplatz hält jetzt nach Aussage des Platzwartes einer Last von bis zu 15 Tonnen stand, ist mit dichtem Naturrasen überwachsen und mit einem mobilen Baudrahtzaun dicht an den Außenlinien umgeben. Wir petzen uns zwischen Gebüsch und Absperrung bis knapp zur Höhe der Mittellinie, wo die Einerreihe des Fanblocks platziert und der Live-Ticker geschaltet ist.

In der Anfangsphase haben beide Teams Tormöglichkeiten. Der Ballgewinn von Keno Hartmann leitet in der 6. Minute die erste Großchance zur Führung der Concordia ein. Der
angespielte Adi Mohr steckt durch auf Thorben Wissel, der am rausstürzenden Torwart vorbei schießt aber den Pfosten trifft. Den zurückspringenden Ball kann aber Metin Cosgun
aus kurzer Entfernung nicht im Tor unterbringen. Er trifft ein Verteidigerbein auf der Linie. Dann köpft der aufgerückte Innenverteidiger Adrian Kutschke eine Freistoßflanke von Mohr drüber. Aber auch die Marokkaner sind nicht treffsicher. Als der ruhige und souveräne Schiedsrichter Muhammed Kilic ein Handspiel in der Maroc-Box sieht, gibt es Strafstoß (24.). Stürmer Kevin Jäger scheitert zunächst am angeschlagenen Maroc-Torwart, kann den Ball aber im Nachschuss zur 1:0-Führung versenken. Als acht Minuten später der umtriebige Mohr im Sechzehner gefoult wird, verwandelt Hartmann den zweiten Strafstoß sicher zum Pausenstand von 2:0. Der FC Maroc wird sich zum zweiten Durchgang etwas einfallen lassen und hat ein Problem mit seinem humpelnden Torwart.

Und schon in der ersten Minute nach Wiederanpfiff spielen sich links Wissel und Philipp Sieber wieselflink durch. Sieber passt in den Laufweg von Jäger, der einschussbereit
vor dem Tor umgerissen wird. Es ist der dritte Strafstoß, der vom wieder starken „Matze“ Müller eiskalt verwandelt wird. In der 64. Minute passt Pablo Perreira auf Mohr. Der setzt Wissel ein und es heißt 4:0 nach einem überlegten Schuss ins Eck. Dann lässt sich der verletzte Keeper der Gastgeber auswechseln und die Nummer 4 streift den Torwart-Pulli über. Beim Spielaufbau misslingt dem neuen Torwart das Abspiel und Wissel lässt sich zum 5:0 nicht zweimal bitten (71.). Als der Ersatzkeeper mit einer Flanke von Cosgun spekuliert, rettet der Pfosten vor dem halben Dutzend (78.). Dann ist der Torhunger bei den „Krokodilen“ gestillt und die Gastgeber kommen zwei Minuten vor dem Abpfiff zum Ehrentor.

Heinz Blüm Ehrenpreis Concordia Man of the Match: Thorben Wissel
Fanblock-Liebling: Philipp Sieber

Stimme André Winter: „Konzentrierte Leistung von der ersten Minute an und sehr souverän aufgetreten.“

Auf Wiedersehen am Donnerstag, 15. Oktober 2020 (Rosegger, 20 h) zum Kreispokalspiel gegen TSG Niederrad

12.10.2020


FC Frankfurt City – Concordia II 2:1 (1:1)

Mittwoch, 07.10.2020

Kreisliga A Gruppe 2

Concordia:Schilling – Koch (54. Evans), Stölze, Reichle, Pusic (85. Weldai) , Schestag, Fink, Yildirimlar, Prüssmeier (64. Kracke), Borchert, De Oliveira.

Trainer Pascale König konnte wieder Philipp Reichle nominieren, der der Concordia-Defensive gegen den Tabellenführer sichtlich Stabilität verlieh. Über links kam der Spitzenreiter zu schnellen Vorstößen. Nach zehn Minuten half der Pfosten dem starken Concordia-Schlussmann Max Schilling. In der Folge zog Coach König den schnellen und wendigen Oscar Yildirimlar vom Mittelfeld zurück in die Viererkette. Als eine weite Flanke in die Concordia-Box schwebte, waren die Gastgeber am zweiten Pfosten in Überzahl. Ohne Gegendruck war der Kopfball für Schilling nicht zu halten (38.). Nach dem Anstoß kam Mirko Pusic 18 Meter halbrechts vor dem Tor ungehindert in Schussposition und sein Spannstoß schlug zum Pausenstand von 1:1 im langen Eck ein. In Durchgang zwei boten sich zunächst beiden Teams Torchancen. Auf Concordia-Seite waren Tobi Prüssmeier und Bene Borchert nahe am Torerfolg. Der stellte sich aber bei den Cityzens ein. In der 6o. Minute landete ein unbedrängter Schuss aus gut 20 Metern im Concordia-Gehäuse. Vier Minuten später musste Prüssmeier mit einer Verletzung an der Zehe runter. Die Versuche, noch den Ausgleich zu erzielen, waren zu ungenau. Im Mittelfeld wurde der Ball zu lange geführt und eine Vielzahl von Pässen den Gegenspielern in die Füße gespielt. Mit der zweiten Niederlage hintereinander rutschte unsere Zweitvertretung auf Rang zehn ab und ist am kommenden Sonntag spielfrei.
Schiedsrichter: Frank Kunold

08.10.1010


Concordia – FC Croatia 2:2 (0:2)

Sonntag 04.10.2020

Kreisoberliga

Concordia: Kress – Perreira, Kaminski, Stein, Mohr, Tesar, Müller, Cosgun (65. Kutschke), Djellakh (81. Cosgun), Ringheim (46. P. Sieber), Zekan (46. Jäger)

Unsere Spiele gegen die Kroaten sind meist umkämpft und gehen knapp aus. Die Gäste vom Balkan hatten klar den besseren Start. Standen sicher in der Abwehr und kamen nach einem unkonzentrierten Ballverlust zur schnellen 1:0-Führung (10.). Das spielte ihnen total in die Karten. Die Abwehr wurde verdichtet. In der 25. Minute hatten die Concordia-Fans auf der Südtribüne die bessere Sicht als Schiedsrichter Roshan Safi (Hanau), als ein kroatischer Abwehrspieler dem spurtenden Ussama Djellakh den Arm ins Gesicht drückte. Mit der vierten Aktion vor dem Tor von Benjamin Kress erzielte der FCC mit einem Kopfball ohne Gegenwehr das 2:0. Damit ging es in die Pause. Trainer André Winter brachte Kevin Jäger für Edin Zekan als Spitze und Philipp Sieber für Ringheim auf den Platz. Nach Vorarbeit von Adi Mohr war Jäger nah am Anschlusstor (52.). Doch auch der FC Croatia hatte seine Konterchancen, aber Keeper Kress konnte retten. Nach einem Doppelpass mit Djellakh kam Metin Cosgun zentral frei in die Box und knallte den Ball am Croatia-Schlussmann vorbei zum 1:2 ins Netz (63.). Zwei Minuten später wurde der Schütze mit Applaus von der Südtribüne aus dem Spiel genommen. Für ihn kam Adrian Kutschke. Und der neue Mann war sofort wieder eine enorme Hilfe für die „Krokodile“. Er stabilisierte die Abwehr gegen das Konterspiel und leitete schnelle Angriffe über links ein. So auch in der 70. Spielminute, als Philipp Sieber lossprintete, dessen Zuspiel Djellakh zum 2:2 verwertete.
Jetzt wollte die Concordia auch noch den Sieg, während sich bei den Gästen Ermüdungserscheinungen zeigten. Als Cosgun in den Strafraum eindrang, war die Schusschance zum Siegtor da, aber der Ball flog rechts am Kasten vorbei (83.).

Concordia-Man of the Match: Pablo Perreira
Fanblock Liebling: Adrian Kutschke

Stimmen
Trainer André Winter: „In der ersten Halbzeit waren wir nicht da gewesen, hatten schlechte Körpersprache und schlechtes Zweikampfverhalten. In der zweiten Hälfte waren wir besser und es hat geklappt.“
Bianca Monetta: „Wir wollen von der ersten Minute an volle Aggressivität und nicht erst nach einem Rückstand.“
Co-Trainer Justin Kuchenbäcker: „Wir haben uns gegen den tief stehenden Gegner schwer getan.“

Concordia II – SC Goldstein 2:4 (1:3)

Sonntag 04.10.2020

Kreisliga A Gruppe 2

Concordia: Schilling – Koch, Stölze, Evans, Eichler (65. Seidgahi), Fink, Schestag, Yildirimlar (73. Min Le), Prüssmeier, Borchert, De Oliveira.

Trainer Pascale König musste neben den beiden Innenverteidigern Tim Geiger und Philipp Reichle auch auf Linksfuß Paul Grötzki verzichten. Die Unsicherheit in der Abwehr machte sich schon in der ersten Spielminute deutlich, als den Gästen die 1:0-Führung ermöglich wurde. Der SC Goldstein nutzte die Gunst der Stunde und lag schon nach 17 Minuten mit 2:0 in Front. Als Bene Borchert kurz darauf der 1:2-Anschlusstreffer gelang, keimte Hoffnung im Lager der Concordia auf. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff war unser Schlussmann Max Schilling ein drittes Mal bezwungen. Die Concordia-Mannschaft war einfach nicht präsent auf dem Platz. Das sollte sich auch im zweiten Durchgang nicht ändern. Vorne lief nichts zusammen, so sehr sich auch Tobias Prüssmeier mühte. Nach einem kollektiven Defensiv-Black out misslang Dylan Evans die Rettung in höchster Not. Der Ball zappelte zusammen mit unserem Innenverteidiger im Tornetz (58.). Rechtsverteidiger Philipp Koch markierte mit einem strammen Schuss noch das 2:4 (67.), doch das Spiel war verloren. Schiedsrichter Michael Rotard (Bruchköbel) konnte die faire Partie mit nur einer Gelben Karte für die Goldsteiner Seite abpfeifen.

05.10.2020