Flockis Corner

Türkgücü Frankfurt – Concordia 0:6 (0:2)

Sonntag, 26.09.2021
Kreisoberliga

Mit einer imponierenden Leistung holen die Spieler vom Trainerteam André Winter, Justin Kuchenbäcker und Bianca Monetta mit einem in der Höhe nie für möglich gehaltenen 6:0 bei Türkgücü auf dem Traditionsgelände an der Sondershausenstraße drei Kreisoberliga-Punkte. Mit dem sechsten Sieg im achten Spiel ist Platz fünf verteidigt. Concordia geht nach einem Eckball von Adi Mohr durch den Kopfball des starken Metin Cosgun in der 24. Minute 1:0 in Führung. Mit einer exzellenten Einzelleistung kann der 19Jährige Jeyan Akalay – Sohn des Türkgücü-Trainers Hakan Akalay – in der 31. Spielminute die Führung auf 2:0 ausbauen.

Im zweiten Durchgang lässt Concordia nicht nach und erzielt folgerichtig durch Mittelstürmer Kevin Jäger nach gut einer Stunde das 3:0. Nur eine Minute später trifft der Torschütze noch die Latte. Dann löst Louis Haarhaus ihn ab. Jetzt dreht “Krokodil” Jeyan richtig auf, besorgt das 4:0 und legt das fünfte Tor Stürmerkollege Haarhaus vorzüglich auf. Der muss nur noch einschieben. Als in der Schlussphase der auch erst 19 Jahre alte Can Michel im Strafraum am Boden liegt, steigt ein Abwehrspieler der Gastgeber auf seine Beine. Der souveräne Spielleiter Christopher Bedikian deutet auf den Punkt und Akalay vollstreckt den Strafstoß gekonnt zum halben Dutzend.

Drei Tore des Sohnes gegen das Team des Vaters, wir fürchten um das Abendessen unseres Nachwuchsstürmers. Die Bedenken räumt der Vater in der Nachbetrachtung aus: “Das macht die Mama. Ich habe ihm viele Tore gewünscht, aber auch eines mehr für meine Mannschaft.”

Concordia: Kress – Schönle, Stein (Reichwein), Ringheim (Philipp Sieber), Michel (80. Jäger) Tesar, Cosgun, Wissel, Jäger (62. Haarhaus), Mohr, Akalay; Bank: Jeglinger, Perreira,

Heinz-Blüm-Ehrenpreis Man of the Match: Jeyan Akalay

Trainer Winter: “Wir als Trainerteam sind sehr froh über den Spielverlauf. Uns hat wieder mal gefallen, dass die Mannschaft mit großer Sicherheit und viel Selbstvertrauen gespielt hat. Aber es gibt keine Zeit zum Durchatmen. Mit Heddernheim kommt am Donnerstag ein richtig guter Gegner auf uns zu.”

___________________________________________________________________________________

TSG Niederrad 1898 II – Concordia II 1:1 (0:1)
Sonntag, 26.09.2021
Kreisliga A

In der zweiten Minute gelingt Tim Bärenwald das 1:0. Es sieht gut aus, aber zwei weitere mögliche Tore bleiben aus, während die Gastgeber kaum gefährlich vor das Gehäuse von Aaron Schäfer kommen. Auch in der zweiten Halbzeit sind nur zwei Minuten gespielt, als die noch sieglosen Niederräder nach einem Eckball zum 1:1 kommen. Sie wittern jetzt Oberwasser und feuern sich an.
Concordia-Innenverteidiger Tim Janicke muss mit einer Knieverletzung raus. Der Krankenwagen wird gerufen. Ein Gewitter zieht auf. Schiedsrichter Stefan Klein unterbricht die Partie. Als das Gewitter verzogen ist, versuchen beide Mannschaften den entscheidenden Treffer zu erzielen. Das gelingt keinem mehr. Ein Niederräder Kopfball landet an der Latte und drei Concordia-Schüsse werden vom Keeper und seinen Abwehrspielern geblockt.

Concordia II: Schäfer – Kracke, Janicke, Geiger, Stölze, Pusic, Seidgahi, Eichler, Minh Le,
Borchert, Bärenwald; Bank: Obo, De Oliveira

Nach einer ersten Untersuchung hat sich die Befürchtung eines Kreuzbandrisses nicht bewahrheitet. Eine MRT-Untersuchung des Außenbandes wird ergeben, ob es gerissen oder überdehnt ist. Gute Besserung, Tim. Wir drücken die Daumen.

27.09.2021


Concordia – SC Weiß Blau 6:2 (2:2)

Sonntag, 19.09.2021
Kreisoberliga

Respektable zweite Halbzeit

Kurz bevor die “Krokodile” aus dem Mannschaftszelt auf den Platz gehen, dröhnt es aus dem Spielerkreis “Raus, wachsam sein und alles geben !” Doch als Schiedsrichter Holger Freese (Schöneck) anpfeift, hat der Uhrenzeiger noch keine vollständige Umdrehung gemacht und der Ball liegt nach einem klassischen Rundschlag im Concordia-Strafraum im Tor von Felix Jeglinger. Einen Direktschuss von Jeyan Akalay hält der Weiß Blau-Schlussmann (13.), doch nur drei Minuten später fällt der 1:1-Ausgleich durch Benny Tesar nach einem Eckball von links. Als Ussama Djellakh im Strafraum klar gefoult wird und der Schiedsrichter nur zehn Meter entfernt steht, gibt es Elfmeter. Kevin Jäger verwandelt den Strafstoß sicher zur 2:1-Führung (36.). Das nimmt der Torschütze der Gäste beim Anstoß im Mittelkreis zum Anlass, seine Meinung “In der Kreisoberliga gibt es keine guten Schiedsrichter mehr !” kund zu tun. Die logische Konsequenz: Der gut leitende und routinierte Schiedsrichter zieht “Rot” und schließt den Gästespieler wegen Beleidigung vom weiteren Spiel aus. In Unterzahl kommen dennoch die Niederräder nach einem Freistoß durch ein Kopfballtor zum 2:2 (40.). Und nur eine Minute später vereitelt Jeglinger die nächste Weiß Blau-Chance. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff streicht ein weiterer Schuss der Gäste knapp am Pfosten vorbei.

Nach der Pause tritt das Concordia-Team dann ganz anders auf. Konzentriert und zielstrebig wird die Überzahl ausgespielt und der hohe Sieg sichergestellt. Die 3:2-Führung erzielt der kurz zuvor eingewechselte Metin Cosgun (52.). Der Kopfball von Fabian Nordholt bedeutet das 4:2 (57.).In der 70. Minute bedient Averil Ringheim Jäger zum 5:2, dem der brandgefährliche (O-Ton Karsten) Nordholt das 6:2 folgen lässt (84.).

Concordia: Jeglinger – Nordholt, Stein, Tesar, Müller, Michel (75. Schönle), Perreira, Djellakh (48. Cosgun), Ringheim, Jäger, Akalay (53. Adi Mohr). Bank: Kress, Wissel, Haarhaus

Trainer André Winter: “Ich ziehe meinen Hut vor der Abgeklärtheit der Jungs in der zweiten Halbzeit.”

Fan Stimme Thomas Werner: “Mit Adi Mohr können die kicken.”

Heinz Blüm Ehrenpreis Man of the Match: Pablo Perreira

20.09.2021


SV Griesheim Tarik – Concordia 2:3 (0:3)

Sonntag 12.09.2021
Kreisoberliga

Nach klarer Führung Zitterpartie

Es läuft die 67. Minute. Der flinke Adrian Mohr kurvt von rechts in den Griesheimer Strafraum und der Tritt eines Tarik-Spielers an sein Schienbein ist als dumpfer Schlag über den ganzen Platz zu hören. Während “Adi” mit Schmerzen auf der Spielerbank Platz nimmt, donnert Metin Cosgün den Elfer krachend an die Unterkante der Latte. Es bleibt bei der komfortablen 3:0-Führung. Was dann kommt – so sagen alle Trainer in sämtlichen Ligen – darf nicht mehr passieren.

Nur drei Minuten nach dem Fehlschuss kommen die Gastgeber über den rechten Flügel durch und verkürzen auf 1:3. Jetzt besitzt der SVG Tarik das Momentum und vor dem Gehäuse des fehlerfreien Torwarts Felix Jeglinger spielen sich brenzlige Situationen ab. Mit Umstellungen und Auswechslungen steuert Trainer André Winter dagegen. Doch die spielerische Überlegenheit der Concordia wird vom Willen der Tarik-Mannschaft beendet. So sehr sich auch insbesondere Josch Stein und Matthias Müller im Zentrum dagegen stemmen, geht der Körperkontakt zum kräftemäßig aufdrehenden Gegner mehr und mehr verloren. Als das 2:3 nach einer hohen Rechtsflanke fällt, ist nur noch eine Spielminute auf der Uhr. Doch das Zittern dauert länger. Aufatmen erst beim ersehnten Schlusspfiff.

Dabei hat alles nach einem entspannten Fußballnachmittag ausgesehen. Denn den an ihm verschuldeten Foulelfmeter hat Cosgün sicher zur 1:0-Führung verwandeln können (5.). Und nur vier Zeigerumdrehungen später ist dem jungen Jeyan Akalay mit einem sehenswerten Schuss das 2:0 gelungen. Das zu Null zur Pause hat Keeper Jeglinger mit zwei Paraden gehalten, während Averil Ringheim sogar im Gegenzug mit einem Abstauber das 3:0 gelungen ist.

Concordia: Jeglinger – Nordholt, Stein, Ilcken, Ringheim, Müller, Djellakh (83. Tesar), Cosgün, Mohr (67. Perreira), Akalay (78. Jäger), Jäger (63. Wissel).

Heinz Blüm-Ehrenpreis Man of the Match: Matthias Müller

Trainer Winter: “Es war über 70 Minuten ein sehr gutes Spiel von uns, wir haben viele gute Aktionen in Ballbesitz gesehen. Letztlich haben wir es nur verpasst, das Spiel frühzeitig noch deutlicher zu entscheiden, die Chancen waren da. In solch hitzigen und engen Spielen dürfen wir uns nur zum Ende nicht mehr so sehr an das Niveau des Gegners anpassen. Teilweise müssen die Jungs mehr Verantwortung übernehmen und voran gehen, gerade wenn man 15 Minuten vor Schluss 3:1 führt, sind die extra Meter noch viel wichtiger, um sich die eigene Leistung nicht doch noch kaputt zu machen.”

___________________________________________________________________________________

FFC Victoria – Concordia II 4:1 (1:1)
Freitag 10.09.2021
Kreisliga A

Brachiale Gewalt am Freitagabend

Auch nach einer überschlafenen Nacht klagte Concordias Sportlicher Leiter Walter Dorn: “Das hatte gestern Abend mit Fußball leider nichts zu tun. Es ging nur darum, unsere jungen Spieler zu treten und einzuschüchtern. Als Dylan Evans schon am Boden lag, ist ihm ein Gegner noch aufs Knie gestiegen. Auch das mehrfache Spiel mit offener Sohle gegen Maxi und Diogo zum Beispiel wurde nur mit zwei Gelben Karten und einer Zeitstrafe (82. Minute) geahndet.

Die Tore: Zwei Minuten nach der Victoria-Führung glich Benedikt Borchert aus (35.) Nach dem 2:1 der Hausherren in der 62. Minute war die Concordia nicht mehr in den Zweikämpfen und ließ noch zwei Tore (65. und 70.) folgen.

Concordia II: Gutschmidt – Geiger, Evans, Fischer (60. Yahiaoui), Lockl, Schestag, Grötzki, M. Sieber, De Oliviera, Bärenwald, Borchert (60. Seidgahi) Bank: Stölze, Kracke, Janicke

13.09.2021


Concordia – FC Tempo 1:4 (0:1)

Sonntag 05.09.2021
Kreisoberliga

Effektiver Spitzenreiter

Unser Team kam gut ins Spiel, hatte aber Pech, dass der abgeklärte Tabellenführer seine erste Chance zur Führung (16.) verwertete. Im Anschluss gelang es trotz spielerisch guter Lösungen und Laufbereitschaft nicht, den Ausgleich zu schaffen. Noch schneller ging es in Durchgang zwei. Zwei Flanken, zwei Kopfbälle – 0:3 (46. und 48.). Die Frage nach dem Sieger war geklärt. Leon Bohdals 1:3 (63.) – sein viertes Saisontor – beantworteten die Serbischen Tempo-Spieler nur drei Minuten später mit dem 1:4.

Concordia: Kress – Perreira, Tesar, Stein, Kramer (46. Reichwein), Ringheim (63. Mohr), Michel, Cosgün, Jäger (63. Djellakh), Haarhaus, Bohdal. Bank: Nick Gutschmidt, Akalay

Trainer André Winter: “Die erste Halbzeit war weitestgehend ausgeglichen. Laufbereitschaft und Einstellung waren top. Nach dem Doppelschlag waren wir aus dem Spiel. Gegen einen guten Gegner wird es dann extrem schwierig zurückzukommen. Kein Vorwurf an die Jungs, dass unser Spiel dann nicht mehr das Niveau aus der ersten Hälfte hatte.”

___________________________________________________________________________________

Concordia II – SG Bornheim/GW II 1:6 (1:3)

Spielbestimmender Tabellenführer

Das frühe 1:0 durch Tim Bärenwald aus der fünften Minute blieb der Ehrentreffer gegen die überlegene Zweitvertretung des Verbandsligisten, die mit den Toren zum 3:1 in der Nachspielzeit der ersten Hälfte und dem 4:1 zwei Minuten nach Wiederanpfiff schon die drei Punkte sicher hatte.

Concordia II: Jeglinger – Pusic (50. Rettenbacher), Peter, Janicke, Stölze, M. Sieber, De Oliveira (60. Yahiaouri), Schestag, Grötzki (78. Obo), Bärenwald, Borchert. Bank: Kracke, Seidgahi

08.09.2021