Flockis Corner

FC Kosova – Concordia 2:3 (2:2)

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Kreisoberliga

Nur 74 Stunden nach der äußerst blassen Vorstellung im Ostpark zeigten die “Krokodile” unter der engagierten, lautstarken Regie von Coach André Winter gegen die schwer zu bespielenden Kosovaren auf deren Hartplatz ein begeisterndes, intensives Kreisoberliga-Spiel und schafften mit einem 3:2-Sieg den Turnaround. Es gab kein Abtasten. Beide Teams drückten aufs Tempo, Zweikämpfe hier und dort. Der stark spielende Kevin Jäger servierte gekonnt Metin Cosgun den Ball zur 1:0-Führung (17.). Die hielt aber nur drei Minuten, als Benny Kress gegen einen gut angesetzten Kopfball eines Kosova-Spielers nach Rechtsflanke geschlagen war. Die erneute Concordia-Führung erzielte der aufgerückte Innenverteidiger Benny Tesar. Nach einem Einwurf verwertete er aufmerksam einen in den Strafraum der Gastgeber segelnden Ball (27.). Aber die 2:1-Führung hatte wieder nicht lange Bestand. Der aus 18 Metern technisch perfekt ins lange Eck geschlenzte Ball war unhaltbar (43.) und bedeutete den Pausenstand.

Wegen Jägers Muskelverhärtung tauschte Trainer Winter Stürmer Louis Haarhaus zum zweiten Durchgang ein. Jetzt übten die Männer vom Balkan enormen Druck auf das Concordia-Gehäuse aus. Doch jeder Concorde haute sich voll rein. Dann hatten unsere Spieler Glück. Die Kopfballrückgabe des angeschlagenen Josch Stein geriet zu kurz, doch der Kosova-Angreifer traf mit seinem Schuss den Pfosten (58.). Stein konnte dann nicht weiterspielen. Aus dem Mittelfeld auf dessen Posten in der Abwehrzentrale rückte der junge, sehr umsichtig und zuverlässig spielende Matteo Reichwein zurück, während Leon Bohdal im Sturm für Entlastung sorgen sollte (65.). Dann lief die 70. Spielminute. Es gab 25 Meter links versetzt vor dem FCK-Gehäuse Freistoß. Schiedsrichter Jannis Jäschke legte den Ball etwa zwei Meter hinter den Tatort. Im Fanblock begann deshalb schon das Murren. Der bestimmt 1,90 Meter Riese Flo Ilcken stand bereit. Der Berichterstatter beruhigte den Anhang: “Der braucht die zwei Meter, dass sich der Ball in den Winkel senken kann.” Dann haut ohne großen Anlauf Florian Ilcken mit links eine so was von Granate wie ferngesteuert unhaltbar ins Dreieck. 3:2 und unwahrscheinlicher Jubel um die Spielerbank. Der FC Kosova warf noch einmal alles nach vorne. Aber Pablo Pereira, Vincent Welker, Philipp Sieber, Adi Mohr und Freunde hielten stand und Kress parierte alles was trotzdem durch kam.

Concordia: Kress – Pereira (90. Djellakh), Tesar, Stein (65. Bohdal), Ilcken, Reichwein, Welker, Sieber, Cosgun, Mohr, Jäger (46. Haarhaus); Bank: Gutschmidt, Michel

Trainer Winter: “Es war ein Superspiel. Ich bin vor allem mit der Lauf- und Einsatzbereitschaft sehr zufrieden. Aufgrund diesen war der Sieg für mich auch verdient.”

Heinz Blüm 10. Ehrenpreis Concordia Man of the Match: Florian Ilcken

___________________________________________________________________________________

FC Serkeftin – Concordia 2:1 (1:1)

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Kreisliga A Gruppe 2

Die Kurden siegten das vierte Mal in Folge, unsere Zweitvertretung bedauerte die dritte Niederlage mit einem Tor Unterschied. Co-Trainer Paul Grötzki hatte mit seinem 1:0 für Hoffnung auf Punktezuwachs an der Sachsenhäuser Warte gesorgt. Die Führung hielt bis zur 30. Minute. Auf das 2:1 von Serkeftin (54.) fanden unsere Spieler bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Jan-Hendrick Müller keine Antwort in Form von Toren mehr.

Concordia II: Jeglinger – Pusic (75. Do O), Peter, Geiger, Stölze, Yahiaoui, Vock (75. Kracke), Schestag, Grötzki, Bärenwald, Borchert. Bank: Seidgahi, Jannuzziello

28.10.2021


FC Gudesding – Concordia 4:0 (2:0)

Sonntag, 24.10.2021
Kreisoberliga

Die Gastgeber starteten verhalten und checkten erstmal die Lage. Concordia legte den Vorwärtsgang ein und offenbarte dabei Räume in der Defensive. In der 13. Minute schlug es das erste Mal bei Benny Kress ein. Die “Guden” zogen ihr Spiel durch und spielten vor dem 2:0 die entblößte Concordia-Abwehr gekonnt aus. Sie wirkten ein, zwei Spieler mehr auf dem Feld zu haben, waren in Ballnähe oft in Überzahl, laufstark und leidenschaftlich, ein guter Tabellenvierter mit Zug nach oben.

Zur zweiten Halbzeit sollte mit Routinier Matthias Müller für Rookie Can Michel mehr Stabilität ins Mittelfeld kommen. Man sah das Bemühen unserer Spieler. Fast hätte Metin Cosgun mit seinem Kopfball den Anschlusstreffer erzielt (61.). Doch der Ball wurde von einem Abwehrspieler für den geschlagenen Gudesding-Keeper auf der Torlinie noch geklärt. Unser Trainterteam versuchte mit der Einwechslung von Fabian Nordholt und Torben Schönle neue Impulse zu setzen (65.). Aber die Gastgeber schossen die “Krokodile” mit Angriffen über die blanke rechte Seite zum 3:0 (70.) und 4:0 (80.) regelrecht ab.

Concordia: Kress – Perreira, Tesar (65. Nordholt), Stein, Ilcken, Michel (46. Müller), Cosgun, Wissel (65. Schönle), Sieber (73. Tesar), Haarhaus, Jäger.

Trainer André Winter: “Man muss klar sagen, dass das unser schlechtestes Saisonspiel war. Keiner hat in Normalform gespielt und auch der große Platz kann keine Ausrede sein. Wir können uns von Gudesding noch zwei, drei Dinge abschauen und das Ganze dann abhaken. Im Spiel am Mittwoch haben wir dann andere Voraussetzungen. Jeder kann dann erneut zeigen, ob er dazu bereit ist an die Leistungsgrenze zu gehen.”

___________________________________________________________________________________

FC City – Concordia II 1:0 (0:0)

Sonntag, 24.10.2021
Kreisliga A Gruppe 2

Beide Teams tasteten sich im Kreisliga A-Spiel an der benachbarten Hügelstraße zunächst vorsichtig ab. Die Citizens agierten mit langen Bällen, die von unserer Zweitvertretung ohne Probleme verteidigt werden konnten. Die Concordia-Spielaufbau hingegen kam durch zu langes Ballhalten im Mittelfeld ins Stottern. So sah alles in der ausgeglichenen Begegnung nach einem 0:0 aus. Doch in der 83. Minute brachte der bis dahin fehlerfreie junge Schlussmann Nick Gutschmidt einen City-Angreifer im Strafraum zu Fall und der Kapitän der Gastgeber versenkte den Elfmeter zum entscheidenden Treffer der Begegnung.

Trainer Christian Ehmes: “Nach dem Tor haben wir die letzten Kräfte mobilisiert und noch mal alles nach vorne geworfen, der Torerfolg blieb aber leider aus.”

26.10.2021


Concordia – FV SazRock 1:1 (0:1)

Sonntag, 17.10.2021
Kreisoberliga

Mit einem blauen Auge so gerade noch mal davon gekommen, sind die “Krokodile” im Punktspiel am Rosegger gegen die im Abstiegskampf fightenden Gäste. Diese zogen sich zurück und überließen der Concordia das Spielgeschehen. Doch vor dem SazRock-Tor wollte nichts Zählbares gelingen. Louis Haarhaus und Jeyan Akalay saßen derweil verletzt unter den Zuschauern auf der Südtribüne.

Dann wurde in der Concordia-Defensive eine weite Flanke unterlaufen und es stand 0:1 nach der ersten Torchance für die Gäste (30.). Das spielte ihnen erkennbar noch mehr in die Karten und unsere Akteure bissen sich mehr und mehr die Zähne am vielbeinigen FV-Verteidigungsblock aus. Als Averil Ringheim genervt vom knorrigen Spielverhalten des Gästeteams die Nerven verlor und mit Rot vom Platz flog (70.), deutete in Unterzahl einiges auf eine Heimniederlage hin. Zumal einen der vielen Freistöße – von Dani Hopf aus über 20 Metern unten ins kurze Eck gezirkelt und scharf geschossen – der kräftige SazRock-Keeper noch raus holte.

In der zweiten Minute der Nachspielzeit wuselte sich Thorben Wissel von links an der Torauslinie an seinem Gegenspieler vorbei in den Strafraum und wurde zu Fall gebracht. Schiedsrichter Hanif Schönberg (Darmstadt) pfiff Foulelfmeter. Aufgeregt protestierten die Gäste mit Betreuern im Rudel und es gab eine Zeitstrafe. Den Ball schnappte sich Routinier Matze Müller und erzielte den 1:1-Ausgleich. Direkt nach dem Anstoß vergab der FV SazRock sogar noch eine gute Tormöglichkeit, so dass es bei dem einen “Blauen” blieb.

Concordia: Kress – Perreira, Tesar, Wenker, Ilcken, Cosgun (73. Kramer), Müller, Michel (46. P. Sieber), Ringheim, Wissel, Mohr (46. Hopf); Bank: Jeglinger, Schönle

Trainer André Winter: “Nach dem 0:1 haben wir den Faden verloren. Wir haben uns gegen diesen Gegner nicht besser behaupten können und nur einen Punkt verdient. Die Kaltblütigkeit vor dem Tor hat gefehlt.”

___________________________________________________________________________________

Concordia II – FSV Bergen 0:1 (0:0)

Sonntag, 17.10.2021
Kreisliga A Gruppe 2

Dem als Tabellenvierten an die Eschersheimer Landstraße gekommenen FSV fehlte der Torjäger. Sie wirkten schlagbar, doch Tim Bärenwald scheiterte mit seinem Strafstoß am sicheren Berger Torwart. Auch die zweite Großchance zu Beginn der zweiten Hälfte konnte der junge Minh Le nicht zur Führung nutzen. Er schoss frei links am Kasten vorbei.

Anders machten es die Gäste in der 67. Minute. Sie profitierten von einen Ballverlust im Concordia-Aufbauspiel an der Mittellinie, schneller Vertikalpass nach links, Eindringen in den Strafraum und knallharter Schuss unhaltbar ins Netz zum Siegtreffer mit Sprung auf Platz zwei.

Concordia II: Jeglinger – Kracke, Pusic, Peter, Jurkic (60. Löckle), Roth, Yahiaoui, Schestag, Minh Le, Bärenwald, Obo (De Oliveira).

19.10.2021


FC Croatia – Concordia 3:2 (0:1)

Sonntag, 10.10.2021
Kreisoberliga

In der dritten Minute eröffnet Matthias Müllers Pass auf Louis Haarhaus´ Spannstoß zum 1:0 die überaus spannende Kreisoberliga Begegnung. Concordia dominiert spielerisch, die Kroaten beeindrucken durch ihre physische Präsenz in den Zweikämpfen. Als der beste Concorde Thorben Wissel in der 53. Spielminute zu einem unwiderstehlichen Flankenlauf
ansetzt und der Ball nach einem Dreikampf mit dem starken Croatia-Schlussmann sowie einem Abwehrspieler in Zeitlupe knapp neben dem Torpfosten zum 2:0 über die Linie trudelt, sind die Voraussetzungen für einen weiteren Auswärtssieg gegeben.

Doch nur sieben Minuten danach steht es 2:2. Eine Flanke aus dem rechten Halbfeld wird nicht rigoros geklärt (56.). Vier Minuten später wird ein Angriff über Jeyan Akalay abgefangen. Während der Concordia-Stürmer verletzt in des Gegners Hälfte liegen bleibt und es nicht gut aussieht, lässt Schiedsrichter Gerold Prösl das Spiel weiterlaufen und der FCC nutzt die Verwirrung zum zweiten Tor. Akalay wird lange behandelt und später mit Blaulicht ins Krankenhaus gefahren. Für ihn kommt Mittelstürmer Kevin Jäger ins Spiel.

Das Spiel steht auf des Messers Schneide. Der kroatische Torjäger verzieht knapp. Concordia findet wieder zum Spiel. Beide Teams wollen den Sieg. In der 86. Minute haben die Concordia Fans dreimal den Torschrei auf den Lippen – zwei Mal blockt der Keeper spektakulär Schüsse von Haarhaus, den Abpraller setzt Wissel an die Latte. Es gibt drei Minuten Nachspielzeit. Diese sind fast abgelaufen, als Pablo Perreira einen Ball in Strafraumhöhe weg schlägt, dabei attackiert wird und zu Boden geht. Wieder lässt der Schiedsrichter weiterlaufen und der Ball landet hinter Schlussmann Benny Kress im langen Toreck. Die Gastgeber sind glücklich und feiern ihren last Minute Sieg ausgiebig, während unsere Jungs mit leeren Händen dastehen und hoffen, dass Jeyan nicht allzu schwerwiegend verletzt ist.

Concordia: Kress – Perreira, Schönle, Kramer, Tesar, Müller, Cosgun (57. Michel), Wissel, Sieber (46. Mohr), Akalay (61. Jäger), Haarhaus. Bank: Matthias Roth

Trainer André Winter: “Solche Spiele gibt es leider. Wir müssen daraus lernen und vor allem nach Führungen nicht einen Gang zurückschalten, sondern noch mehr Laufen, noch aggressiver in die Zweikämpfe gehen und noch geiler auf den Sieg sein. Aber: Abhaken und weitermachen, das Gute in der Liga ist, dass man innerhalb von wenigen Tagen gleich die nächste Chance hat. Das nächste Mal kippt so ein Spiel wieder in unsere Richtung. Wichtiger ist vor allem, dass nun Jeyan nicht schlimm verletzt wurde und wir ihn bald wieder auf dem Platz sehen.”

___________________________________________________________________________________

SV Sachsenhausen – Concordia II 0:1 (0:0)

Sonntag, 10.10.2021
Kreisliga A Gruppe 2

Das hat sich der SVS sicher ganz anders vorgestellt – Pflichtsieg und Sprung auf Platz 1 der Kreisliga A Gruppe 2. Die Gastgeber zählen fünf Aluminium-Treffer und können keine der vielen Torchancen gegen den vorzüglichen Felix Jeglinger im Concordia-Kasten verwerten.

Trainer Christian Ehmes anerkennend: ” Die Concordia hat als Team unheimlich gekämpft und wir haben glücklich gewonnen.”

Denn wie das so im Fußball ist: Der in der 66. Minute eingewechselte Hesan Seidgahi trifft mit seinem Eckball zum Siegtor des krassen Außenseiters (82.).

Concordia: Jeglinger – Pusic, Vock, Peter, Stölze (46. Geiger), De Oliveira, Yahiaoui 66. Seidgahi), Minh Le, Djellakh (49. Borchert), Bärenwald, Grötzki ; Bank: Jurkic

___________________________________________________________________________________

Unter Spielberichte Saison 2021/22 gibt es jetzt auch Spielberichte unserer E1 (2011).

12.10.2021


Concordia II – Germania 94 2:2 (2:1)

Dienstag, 05.10.2021
Kreisliga A Gruppe 2

Gegen den Tabellendritten holt die Zweitvertretung im siebten Spiel am Dienstagabend unter Flutlicht den fünften Punkt. Tim Bärenwald mit seinem vierten Saisontor und David Schestag sorgen nach einer halben Stunde für eine 2:0-Führung. Aber noch vor der Pause kommen die Gäste zum Anschlusstor und sie sind wieder zurück im Spiel. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff macht Abwehrchef Jonas Peter unglücklich ein Selfie zum 2:2. Trainer Christian Ehmes bringt für Mittelfeldspieler Dani Hopf Mittelstürmer Bene Borchert (70.), ein Tor am Rosegger fällt aber nicht
mehr.

Concordia II: Schilling – Pusic, Peter, Geiger, Stölze, Vock (8 1. Minh Le), Djellakh, Hopf (70. Borchert), Schestag, Bärenwald, De Oliveira (81. Kracke); Bank Jurkic ; Schiedsrichter: Patrick Nied

06.10.2021


Concordia – SpVgg. Griesheim 02 1:1 (0:0)

Sonntag, 03.10.2021
Kreisoberliga

In dem insgesamt sehr ausgeglichen verlaufenden Spitzenspiel dominieren die beiderseitigen Abwehrreihen den ersten Durchgang. Die größte Torannäherung des Tabellenführers ist ein Fernschuss, der an die Latte über Benny Kress prallt. Zur zweiten Spielhälfte bringt Trainer André Winter Thorben Wissel und Pablo Perreira auf den Platz.
Doch schon in der 46. Minute gelingt den Gästen ein schöner Spielzug und die 1:0- Führung durch den schnellen Santoro. Das Tor befeuert die Offensivaktionen. Schiedsrichter Björn Bernatzky spricht eine Zeitstrafe gegen einen Griesheimer aus. (53.) Dann ist Louis Haarhaus am richtigen Ort und gleicht zum verdienten 1:1 aus (61.). Flo Ilcken trifft den Griesheimer Querbalken. Jetzt wirken die „Krokodile“ etwas stärker. Beide Teams kommen zu Torchancen. In der 85. Minute gibt es Foulelfmeter für Concordia. Doch der sonst so treffsichere Jeyan Akalay scheitert.

Concordia: Kress, Nordholt, Stein (71. Schönle), Ilcken, Michel (46. Wissel), Müller, Cosgun, Sieber, Mohr (46. Perreira), Akalay, Haarhaus. Bank: Djellakh, Tesar, Kramer, Wenker

Trainer Winter: „Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Wir hatten Griesheim am Rand einer Niederlage und sehen den einen Zähler als Punktgewinn an. Für mich als Trainer sind die wahren Spitzenspiele aber in den nächsten Wochen. Dienstag ist trainingsfrei, ausruhen und Kopf frei kriegen nach anstrengenden Wochen, und ab Donnerstag verlange ich von jedem sich wieder voll reinzuhängen. Keiner darf jetzt anfangen nachzulassen.“

04.10.2021


Concordia – SV Heddernheim 4:0 (1:0)

Donnerstag, 30.09.2021
Kreisoberliga

Wer den Donnerstagabend auf der Couch vor dem Bezahl-TV verbracht hat, hat ein interessantes Kreisoberliga Spiel am Rosegger verpasst. Schon in der zweiten Spielminute donnert Adi Mohr den Ball zum 1:0 ins Heddernheimer Tor. Das Concordia Team übt weiter sehr hohen Druck aus bis die Gäste nach einer Viertelstunde ins Spiel kommen. Sie ziehen dann bis zur Halbzeit ihr Spiel auf und hätten durchaus auch zum Ausgleich kommen können.

Nach der Pausenansprache durch das Trainerteam sind die “Krokodile” wieder bissig und können das 2:0 von Louis Haarhaus bejubeln (51.). Der SV Heddernheim stemmt sich gegen die drohende Niederlage und will wie in Kalbach noch Punkte holen. Der Alu-Pfosten hilft Schlussmann Benny Kress und der umsichtige Fabian Nordholt verhindert mit Kopfball ein sicheres Heddernheimer Anschlusstor. Während Josch Stein die Concordia-Defensive gewohnt gelassen zusammen hält, gelingen vorne wieder gute Spielzüge. In der Schlussphase kommt die Zeit des formstarken Jeyan Akalay. Er schüttelt die Verfolger ab und überwindet in Minute 81 und 84 den Heddernheimer Goalie zum dritten und vierten Mal.

Concordia: Kress, Schönle, Nordholt, Stein, Mohr, Cosgun, Müller, Wissel (71. Michel), Sieber, Haarhaus (59. Jäger), Akalay (85. Djellakh). Bank: Jeglinger, Kramer, Ringheim

Schiedsrichter: Luca Perna (Dietzenbach)

10. Heinz Blüm-Ehrenpreis: Man of the Match: Jeyan Akalay

Trainer André Winter: “Heddernheim war ein sehr guter Gegner, da werden sich einige Mannschaften noch die Zähne ausbeißen. Deshalb bin ich sehr glücklich, dass wir ein Spiel gegen so einen aggressiven Gegner gewinnen konnten, und das auch noch zu null. Ein Sonderlob an alle für die grandiose Laufleistung.”

Nachbetrachtung:
SVH-Pressewart Pedro Acebes resignierend: “Gegen Concordia – wie auch gegen Preußen – verlieren wir immer.”
Mathias Müller: “Ex-Trainer Roland Stipp hat mich von Seligenstadt zur Concordia geholt. Nach Spielen komme ich jetzt immer mit freudiger Miene nach Hause zu Frau und Kindern, ganz anders als vorher in Seligenstadt.”

01.10.2021