Flockis Corner

Concordia – FC Kosova 3:3 (2:1)

Sonntag, 28.11.2021
Kreisoberliga

Good bye Felix

Es kommt nicht häufig vor, dass der Gästebereich in der Gegengerade besser besucht ist als die Südtribüne. Bei kalter Witterung mit fiesem Nieselregen und zeitgleichem Eintracht-Heimspiel verpassten aber viele Concordia Supporter ein von beiden Seiten intensiv geführtes Kreisoberliga-Spiel. Und es war das Abschiedsspiel für unseren zuverlässigen Torhüter Felix Jeglinger, den es beruflich wieder in seine Rheinhessische Heimat ziehen wird. Und der untadelige Sportsmann geht als Tabellenvierter vom Rosegger, denn mit dem Punktgewinn gegen einen starken, mit Stürmern gut besetzten FC Kosova konnte mit 33 Punkten die beachtliche Position hinter dem Führungstrio Griesheim 02, FC Kalbach und FC Tempo am vorletzten Spieltag des Jahres wieder erobert werden.

Trainer André Winter fielen eine Reihe von Spielern aus, so dass auf der Ersatzbank mit Torwart Nick Gutschmidt, Dani Hopf und SoMa-Anleihe Yury Dutchak Abstand gehalten wurde. Beide Teams machten sofort mit ihrem Angriffsfußball weiter, wo sie beim von der Concordia mit 3:2 gewonnen Hinspiel vor einem Monat aufgehört hatten. Den Torreigen eröffnete nach 17 Minuten Ussama Djellakh mit einem sehenswerten Seitfallzieher vom linken Strafraumbereich knallhart ins Netz. Und nur sechs Minuten später hieß es 2:0 für die Krokodile, als Fabian Nordholt einen Eckball im Kosova-Gehäuse unterbrachte. Dieser Stand hielt jedoch nicht mal zwei Zeigerumdrehungen, denn Sassi, einer der vier FCK-Schützen, überwand nach einer schönen Kombination über links mit seinem Kopfball Concordia-Schlussmann Jeglinger. In der 44. Minute sprintete Kevin Jäger aufs Tor, doch sein Schuss wurde vom Tormann der Kosovaren glänzend pariert.

Nach dem Pausentee rettete Jeglinger zunächst die Führung (53.). Den 2:2-Ausgleich stellte jedoch dann Zalla her (54.). Der stark spielende Djellakh wurde nach einer Stunde im Strafraum gelegt und Kevin Jäger verwandelte den Elfmeter zur 3:2-Führung. Aber Sassi wusste wieder eine Antwort und so stand es 3:3 (74.). Beide Mannschaften spielten bis zum Schlusspfiff trotz der schlechten Witterung mit vollem Einsatz weiter auf Sieg.

Concordia: Jeglinger – Pereira, Tesar, Nordholt, Ilcken, Wenker, Stein, Haarhaus, Mohr, Djellakh (87. Dutchak), Jäger (69. Hopf).

10. Heinz-Blüm Ehrenpeis Concordia-Man of the Match: Felix Jeglinger

Trainer André Winter: “Ein gerechtes Unentschieden, auch wenn die Leistung aufgrund des Einsatzes der Mannschaft einen Sieg verdient gehabt hätte. Wir müssten jede Woche mit dieser Einstellung und Leidenschaft ins Spiel gehen, aber diese Konstanz fehlt uns noch.”

___________________________________________________________________________________

Concordia II – FC Serkeftin 92 0:2 (0:0)

Sonntag, 28.11.2021
Kreisliga A Gruppe 2

Nach dem Schlusspfiff war man sich im Concordia-Lager einig. Die Kurden hatten gut gespielt und verdient gewonnen. Das 0:1 (47.) durch Torjäger Burcu brachte den FC Serkeftin auf die Siegesstraße. Trainer Christian Ehmes versuchte mit den beiden Einwechselspielern Erik Eichler und Oscar Yildirimlar (72.) den Offensivdruck zu verstärken. Es sollte nichts bringen. Schiedsrichter Stefan Gottlieb zeigte drei Nachspielminuten an. Und dann trugen die Gäste noch mal eine gelungene Kombination vor und schlossen trocken zum 2:0 ab.

Concordia II: Gutschmidt – Pusic, Vock (87. Obo), Peter, Stölze, Minh Le (72. Eichler), Lockl (Yildirimlar), Schestag, Grötzki, Bärenwald, De Oliveira

29.11.2021


FC Maroc – Concordia 3:2 (2:1)

Sonntag, 21.11.2021
Kreisoberliga

Nach nur drei Minuten gehen die Marokkaner nach lascher Concordia-Verteidigung 1:0 in Führung. Der Außenseiter steht tief und bevorzugt vertikale, weite Schläge. Nach 17 Minuten segelt ein Eckball von Adi Mohr durch den Maroc-Fünf-Meter-Raum. Am zweiten Pfosten steht Benny Tesar und köpft zum Ausgleich ein. Sechs Minuten später kann Kevin Jäger einen Kopfball nicht drücken. Das Leder geht über die Latte. Concordias Angriffszüge sind hübsch anzusehen, bringen aber nichts Zählbares ein. Marocs Torwart vereitelt die Führung des Favoriten. Mit einer Glanzparade holt er Mohrs Kopfball noch raus. Als ein Solo über das halbe Feld abgefangen wird, läuft der schnelle Konter gegen die entblößte Concordia Defensive und der FCM führt 2:1 (42.).

Der nach der Pause für Thorben Wissel ins Spiel genommene Ussama Djellakh schafft den 2:2- Gleichstand (51.). Jetzt hat es den Anschein, dass die Concordia sich durchsetzen kann. Doch in der 76. Spielminute pfeift Schiedsrichter Benjamin Spahic Handelfmeter für die Gastgeber. Nach einem Eckball ist Mohr der Unglücksrabe. Er wird von hinten an seinem ausgestreckten Arm angeschossen. Benny Kress ist zwar in der richtigen Ecke, zu fassen bekommt er den Ball aber nicht. Concordia wirft alles nach vorne, der Ball liegt mehrfach günstig vor dem Tor. Djellakhs Freistoß kurz vor der Strafraumlinie touchiert das runde Aluminium, springt aber raus. Auch die lange Nachspielzeit bringt nichts mehr ein. Mit dem vierten Sieg holen die Gastgeber die Punkte zehn bis zwölf, während die Krokodile bei 32 Zähler stehen bleiben und vom vierten auf den fünften Tabellenplatz fallen.

Concordia: Kress – Pereira, Tesar, Nordholt, Ilcken, Michel (61. Reichwein), Haarhaus, Wissel (46. Djellakh), Mohr, Jäger, Bohdal

Fazit: Es ist die vierte Niederlage in den letzten fünf Auswärtsspielen mit insgesamt 15 Gegentoren.

___________________________________________________________________________________

TG Sachsenhausen – Concordia II 2:3 (0:3)

Sonntag, 21.11.2021
Kreisliga A Gruppe 2

Vierter Sieg in Serie. Für unsere Zweitvertretung schießen Paul Grötzki und Tim Bärenwald (2) beim Vorletzten von der 24. bis zur 39. Minute drei Tore. Lohn ist ein Platz im Mittelfeld mit 20 Punkten.

Concordia II: Jeglinger – Pusic, Geiger, Vock, M. Sieber, De Oliveira, Schestag, Yahiaoui, Grötzki, Eichler (46. Minh Le), Bärenwald (46. Kracke).

22.11.2021


Concordia – Union Niederrad 3:2 (0:1)

Sonntag, 14.11.2021
Kreisoberliga

Concordia startete elanvoll und spielte sich vier Hochkaräter heraus. Doch Leon Bohdal und Freunde schafften das Leder nicht über die Linie. Nach einer Viertelstunde war die Offensive vorbei. Der Spielfluss kam gewaltig ins Stottern, als der erste Schuss auf das Tor von Benny Kress unhaltbar zum 0:1 im Winkel einschlug. Ein herrliches Tor – nur auf der falschen Seite.

Als die Union im zweiten Abschnitt in der 57. Minute zum 2:0 traf, deutete vieles auf eine Niederlage hin. Trainer André Winter brachte Kevin Jäger und Thorben Wissel und etwas später Daniel Hopf von der Bank, doch den Gästen bot sich eine Großchance zur Vorentscheidung. Der Kopfball aus Nahdistanz flog aber am linken Pfosten vorbei. Die Krokodile mühten sich, es fehlte aber der letzte Zug zum Tor in der tief stehenden Niederräder Defensive. In der 82. Minute setzte ein Niederräder einen Bodycheck gegen Philipp Sieber an, der gut zwei, drei Meter durch die Luft gewirbelt wurde. Schiedsrichter Thomas Liebrenz zog Gelb. Der so abgestrafte Spieler wies entschieden seine Täterschaft zurück und forderte den eigentlich verantwortlichen Mitspieler auf, es dem Unparteiischen zu sagen. Dies geschah. Der Schiedsrichter nahm “Gelb” zurück und verhängte eine Zeitstrafe von zehn Minuten, da der geständige Spieler schon mit “Gelb” notiert war.

Das war das Fanal für die Krokodile – geht noch was ? Den Freistoß hob der eingewechselte Hopf wunderbar vor das Tor und der durchgestartete Jäger schmetterte die Kugel ins Netz. Jetzt war der Glaube wieder da und das Bällchen lief auf einmal in den grün-weißen Reihen. Vier Minuten später war tatsächlich der Ausgleich geschafft. Adi Mohr lief in eine Flanke ein und bezwang den hervorragend haltenden Union-Torwart zum zweiten Mal. Und Concordia nutzte das Momentum, spielte auf den Siegtreffer. Als Bohdal Richtung Strafraum geschickt wurde, war er schneller als sein Gegenspieler. Beim Foul vor dem Strafraum ließ der Unparteiische Vorteil laufen, da sich der Concordia-Stürmer auf den Beinen hielt und zwei Meter in die Box weiterlief. Dort erwischte ihn sein Kontrahent voll und streckte ihn zu Boden, indem er ihm die Beine wegzog. Glasklar – der Referee pfiff Elfmeter und zog “Gelb”. Hopf ist ein feiner Techniker, hat einen strammen und gezielten Schuss und starke Nerven. Er versenkt unhaltbar den Ball zum umjubelten 3:2-Siegtor.

Concordia: Kress – Nordholt, Tesar (80. Bohdal), Stein, Sieber, Wenker, Michel (65. Hopf), Djellakh (59. Wissel), Mohr, Bohdal (59. Jäger), Haarhaus. Bank: Gutschmidt, Pereira, Cosgun

10. Heinz-Blüm-Ehrenpreis Concordia Man of the Match: Dani Hopf

Trainer André Winter: “Ziemlich wilde Schlussphase. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Mannschaft hat, wie man im Fußballdeutsch so schön sagt, Charakter bewiesen. Trotzdem wäre mir weniger Stress und ein früheres Ausnutzen der Chancen in den nächsten Spielen wieder lieber.”

___________________________________________________________________________________

Griesheim Tarik – Concordia 2:8

Samstag, 13.11.2021
A-Junioren Kreisliga Gruppe 3

Vor einigen Wochen lagen unsere A-Junioren als Tabellenführer am Rosegger 0:3 gegen den Verfolger Griesheim Tarik zurück und schafften noch ein 3:3. Jetzt vermöbelten sie im Rückspiel den Tabellenzweiten nach Strich und Faden. Der Spitzenreiter ist auf Kurs Meisterschaft.

15.11.2021


TuS Makkabi Frankfurt – Concordia 3:0 (1:0)

Sonntag, 07.11.2021
Kreisoberliga

Duplizität der Ereignisse
Am 27. Oktober 2020 verloren wir bei kalten elf Grad Celsius gegen die Makkabaäer nach einem frühen Gegentor in der 11. Minute 0:3 auf dem großen Rasenplatz der neuen Preungesheimer Sportanlage. Die Gastgeber zogen alle Mann hinter den Ball und stießen gefährlich in die riesigen Räume.

Dieses Mal fällt die 1:0-Führung bei kalten acht Grad Celsius bereits in der 4. Minute und die Niederlage nimmt ihren Lauf. Einen Freistoß von Florian Ilcken aus gut 25 Metern hält der Makkabi-Torwart ebenso wie einen Kopfball von Leon Bohdal unmittelbar vor dem Pausenpfiff. Nach einer Stunde macht Makkabi das 2:0 wieder über die linke Seite. Fünf
Minuten später trifft Metin Cosgun nur die Latte. Als auch Ilckens Freistoß gegen den rechten Alu-Pfosten klatscht (83.) schwinden die geringen Hoffnungen auf einen Punkt.

Doch das ganz große Unglück kommt auch noch dazu. Der in der 75. Minute für Cosgun eingewechselte Simon Kramer vertritt sich das Bein. Der Routinier wird mit dem Rettungswagen abtransportiert. Nach einem Foul in unserem Strafraum pfeift Schiedsrichter Nurettin Özkesen zurecht Elfmeter (88.) und es steht wie im Vorjahr 0:3. Für zehn Spieler im Concordia-Kader ein bitteres déjà-vu.

Concordia: Kress – Pereira, Tesar, Stein, Ilcken, Müller, Reichwein (39. Michel), Cosgun (75. Kramer), Sieber (46. Wissel), Bohdal, Mohr; Bank: Gutschmidt

Trainer André Winter: “Das Spiel war sehr unglücklich und etwas zu hoch ausgegangen. Ich bin zufrieden mit der Einstellung und dem Aufwand, auch spielerisch war es vor allem in der zweiten Halbzeit richtig gut. Es ist mir lieber, wir verlieren und haben alles versucht, als am Ende verdient zu verlieren. Es wird sicherlich wieder ein Spiel kommen, in dem der Aufwand, den wir betreiben dann auch Punkte bringt. Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung von Simon. Ich hoffe auf eine schnelle Rückkehr, da Simon auch für die Truppe sehr wichtig ist. Nichtsdestotrotz haben wir jetzt noch vier Wochen, in denen wir nochmal alles reinhauen werden und müssen.”

___________________________________________________________________________________

FG Seckbach 02 II – Concordia II 1:4 (1:2)

Sonntag, 07.11.2021
Kreisliga A Gruppe 2

Wie im Vorjahr holt unsere Zweitvertretung in Seckbach wieder drei Punkte. Das Team mit vielen Eigengewächsen tritt als Mannschaft auf und schlägt mit feinem Umschaltspiel den Kraftfußball der Gruppenliga-Reserve. Diese geht zwar nach einer Standartsituation mit einem platzierten Kopfstoß 1:0 in Führung (8.). Mit schnellen Angriffszügen schaffen Bene Borchert nach glänzender Vorarbeit vom spielenden Co-Trainer Paul Grötzki (11.) und Tim Bärenwald mit seinem sechsten Saisontor (15.) nach Zuspiel von Borchert und Spielverlagerung von Sebastian Vock die Wende.
Dann ist der eingewechselte Maxi Sieber schneller als der Seckbacher Deckungsspieler, bedient Ussama Djellakh, der geschickt zum 3:1 vollstreckt (56.). Wütend wirft der Tabellenvierte alles nach vorne. Doch die eng gestaffelte Concordia-Defensive hat immer ein Bein oder den Körper dazwischen. Und Schlussmann Felix Jeglinger hält famos. Als der Keeper geschlagen war, steht Abwehrchef Jonas Peter goldrichtig und köpft den Ball von der Torlinie (82.). Den Schlusspunkt setzt Borchert in der 90. Minute. Er köpft einen Eckball zum 4:1 in die Maschen. Riesenfreude um Trainer Christian Ehmes im Spielerkreis nach dem Schlusspfiff des ruhig ohne Karten leitenden Schiedsrichter Ralf Schauberger.

C_II

Concordia II: Jeglinger – Pusic, Peter, Stölze, Vock, Schestag, De Oliveira, Grötzki, Djellakh,
Bärenwald, Borchert. Einwechselspieler: Maxi Sieber, Dario Jurkic, Len Löckle.

Tim Bärenwald: “Die haben wir richtig rasiert.”

08.11.2021


Concordia – FC Posavina 2:0 (1:0)

Sonntag, 31.10.2021
Kreisoberliga

Auch gegen die Kroaten haben unsere Jungs die starke Leistung aus dem Spiel gegen Kosova vier Tage zuvor wiederholt und verdient mit 2:0 die drei Punkte am Rosegger behalten. Der vierte Tabellenplatz in der KOL wurde damit erklommen.

Das Spiel begann ausgeglichen. Die Gäste waren durch schnelle Angriffe gefährlich, doch ihre Hereingaben wurden zu scharf und ungenau gespielt. Auf der anderen Seite jagte Metin Cosgun eine Großchance zur Führung über die Latte (22.). Nur zwei Minuten später war es dann aber so weit. Rookie Matteo Reichwein – wieder in beachtlicher Form im Mittelfeld Zentrum – schickte Leon Bohdal mit einer Maßvorlage in die Box und der Concordia-Stürmer traf trocken zur 1:0-Führung ins Netz. Chancen zur Erhöhung des Ergebnisses wurden herausgespielt. So versandete der schönste Spielzug der Begegnung von Florian Ilcken mit einem weiten Vertikalpass auf Pablo Pereira eingeleitet. Der setzte den sich anbietenden Bohdal in Szene, dessen Zuspiel Thorben Wissel in aussichtsreicher Position versprang (33.). Sechs Minuten danach war Wissel frei durch, zielte aber zu hoch. Eine Minute vor dem Pausenpfiff konnten Cosgun und Bohdal eine Zwei gegen Eins Situation nicht nutzen.

Zur zweiten Spielhälfte drängte der FCP auf den Ausgleich. Der vorzügliche Benny Kress bekam reichlich Gelegenheit, seine Formstärke zu demonstrieren. Überhaupt spielte die komplette Concordia-Defensive wieder mit enormer Einsatzbereitschaft gegen die robust vorgetragenen Attacken der Kroaten. Pereira holte sich einige Kopfbälle und bereinigte die Gefahr. Als Vincent Welker eine Spielsituation im Mittelfeld geschickt zu einem unwiderstehlichen Konterlauf über das halbe Spielfeld nutzte und den startenden Bohdal fand, war der Concordia Stürmer frei vor dem FCP Keeper und traf glashart zum zweiten Mal.

Concordia: Kress – Pereira, Tesar (55. Kramer), Stein (72. Nordholt), Ilcken, Cosgun, Reichwein (69. Müller), Sieber, Welker, Wissel, Bohdal.

10. Heinz Blüm Ehrenpreis: Man of the Match: Benny Kress

Trainer Winter, von einer stattlichen Zahl an Freunden seines Ex-Clubs
FC Fortuna begleitet: “Wir haben den taktischen Plan sehr gut umgesetzt. In der ersten Hälfte hätten wir durchaus noch höher in Führung gehen können. Posavina kam in der zweiten Halbzeit zu mehr Chancen, aber durch unsere Laufleistung haben wir das Spiel am Ende verdient gewonnen. Jeder ist an seine Grenze gegangen. Riesenrespekt dafür.”

___________________________________________________________________________________

Concordia II – FC Heisenrath Goldstein 2:1 (1:1)

Sonntag, 31.10.2021
Kreisliga A Gruppe 2

Das waren drei wichtige Punkte. Elf stehen jetzt auf der Habenseite und der Anschluss an das untere Mittelfeld ist gelungen. Nach einer Viertelstunde führten die Gäste, doch als Ussama Djellakh vier Minuten vor dem Pausenpfiff von links in den Strafraum stürmte und knallhart abzog, war der 1:1-Ausgleich hergestellt. Nach 57 Minuten traf dann Can Michel zum 2:1 ins Heisenrath Gehäuse. Die Gäste bäumten sich gegen die drohende Niederlage auf. In den letzten Minuten wurde es noch einmal hektisch. Co-Trainer Paul Grötzki bekam eine Zeitstrafe (88.). Aufatmen, als Schiedsrichter Jose-Angel Rodriguez-Abayo das Spiel abpfiff.

Concordia II: Gutschmidt – Pusic, Michel (90. Jannuzziello), Peter, Stölze, Schestag, Djellakh (87. Do O), Grötzki, De Oliveira, Borchert, Bärenwald (60. Yahiaoui). Bank: Kracke

01.11.2021