Flockis Corner

Concordia – SG Ober-Erlenbach 4:0 (3:0)

Testspiel
Sonntag, 20.02.2022

Daumen drücken für Tom

Die Gäste kamen ohne ihren Toptorjäger und wurden in der Defensive kalt erwischt. Den raffiniert angeschnittenen Eckball von Philipp Sieber boxte sich der SGO-Torwart in höchster Not selbst ins Netz (10.). Nur zwei Minuten später rauschte eine Freistoß von Spezialist Dani Hopf durch die Mauer zum 2:0. Krönung war der Spielzug aus der eigenen Hälfte über die linke Seite mit Verlagerung auf rechts. Pablo Perreira veredelte die Kombination mit einem trockenen Spannstoß zum 3:0 (16.).

Nach dem Wechsel erlitt der von Trainer André Winter ins Spiel gebrachte Neuzugang Tom Laue eine schmerzhafte Fußverletzung. Es sah schlecht aus, wie der Innenverteidiger in die Kabine gebracht wurde. Hoffen wir, dass es sich nicht um einen Bänderriss handelt.

Für das klare Endergebnis sorgte Rückkehrer Saba Kvaratskhelia mit dem vierten Tor drei Minuten vor dem Schlusspfiff.

___________________________________________________________________________________

Nächste Spiele

Concordia – SG Praunheim
Donnerstag, 24. Februar 2022 (20 Uhr) Rosegger
Testspiel

Concordia II – FC Erlensee II
Dienstag, 22. Februar 2022 (20 Uhr) Rosegger

21.02.2022


1. FC Lorsbach – Concordia 2:5 (1:1)

Testspiel
Donnerstag, 17. Februar 2022

Langer Atem

Ce, Kai und Philipp machten die Reise am windigen Donnerstagabend zum hoch im Taunus gelegenen Sportgelände des 1. FC Lorsbach mit.
Der Zehnte der KOL Hochtaunus ging durch einen Lupfer über Benny Kress in Führung, die Ussama Djellakh nach gut einer halben Stunde ausglich. Der zur zweiten Hälfte eingewechselte Adi Mohr (51.) egalisierte die erneute Lorsbacher Führung aus der 47. Minute. Dann war wieder Sieber-Time. Maxi als rechter Flügelmann traf doppelt (53. und 69.), den Schlusspunkt behielt sich Philipp über links eine Minute vor dem Abpfiff vor. Angenehm war die Spielleitung durch ein Gespann.

Concordias Dreizehn: Kress – Perreira, Laue, Tesar, P. Sieber, Michel, Cosgün, Ringheim, M. Sieber, Zekan, Djellakh, Mohr, Schönle

18.02.2022


TuS Makkabi Frankfurt – Concordia 3:3 (2:1) * Elfmeterschießen 5:3

Sonntag, 13. Februar 2022
2. Runde Kreispokal

“Wer das Pokalspiel der 2. Kreisrunde auf der Preungesheimer Anlage nicht gesehen hat, hat ein sehr gutes Spiel mit Spannung bis zum Schlusspfiff in der Verlängerung und das Spektakel eines Elfmeterschießens verpasst”, sagte Trainer André Winter in der Nachbetrachtung. Früh ging Concordia in Führung. Die Rechtsflanke von Joris Plöns köpfte Louis Haarhaus vorschriftsmäßig ein. Dann kamen die Gastgeber über ihre langen Bälle zum Zuge. Nach einem Einwurf in Höhe der Box gewannen die Makkabäer drei Kopfballduelle und der Ball lag zum Ausgleich hinter Concordia-Schlussmann Nick Gutschmidt im Kasten. Nicht viel später lag TuS Makkabi 2:1 in Front. Concordias A-Jugend-Torwart bekam einen Freistoß aus größerer Entfernung nicht zu fassen.

Im zweiten Abschnitt kippte das Spiel wieder auf unsere Seite. Das 2:2 durch Dani Hopf war verdient. Den Pokalsieg hatten alleine vor dem Makkabi-Tor Saba Kvaratskhelia (70.) und Ussama Djellakh (90.) auf dem Fuß. Saba schoss drüber, Ussama traf die Latte ….

Auch in der Verlängerung waren unsere Jungs näher am Sieg. Doch Metin Cosgün traf diesmal den Pfosten (104.). Nach einem Eckball lag die TuS dann 3:2 wieder in Front, bis Metin mit einem strammen Linksschuss zum 3:3 traf.

Im Elfmeterschießen setzten sich die Gastgeber schließlich glücklich durch. Der vierte Concordia-Schütze scheiterte. Dann traf ein Makkabi-Spieler zum fünften Mal, so dass 11er-Spezialist Dani nicht mehr durfte.

Trainer Winter:” Ein Fußballspiel auf hohem Niveau, alle Zuschauer waren begeistert. Wir haben uns endlich mal auf dem großen Heimplatz von Makkabi mehr als konkurrenzfähig präsentiert, was mich sehr froh macht. Klasse Mannschaftsleistung, tolle Stimmung von allen Spielern auf und neben dem Platz. So kann es eine gute Rückrunde werden. Einziger Verbesserungswunsch meinerseits: Mehr Selbstbewusstsein und mehr Körpereinsatz beim Verteidigen im eigenen Sechzehner bei hohen Bällen.”

14.02.2022


FSV 1910 Bergen – Concordia 0:7 (0:0)

Testspiel
Sonntag, 30.01.2022

Sieben reife Früchte

Spiele auf dem Berger Hartplatz gehörten früher zu den Highlights. Und kalt war es auch meist. Seit Jahren liegt jetzt ein Kunstrasen. Trainer André Winter und Athletik-Trainerin Bianca Moneta mussten auf den im Training am Knie verletzten Co Justin Kuchenbäcker verzichten.

Von den Neuzugängen spielten Luca Heyendaele im Tor, Fabio Dias Meda auf der linken Außenbahn und Heimkehrer Saba Kvaratskhelia im Mittelfeld.

Mit hohem läuferischen Aufwand im Pressing unterband der A-Ligist im ersten Durchgang früh das Concordia Aufbauspiel. Torchancen waren rar. In der zweiten Halbzeit wurde kräftig ausgewechselt. Die Angriffe liefen über die Flügel. Die Gastgeber hatten erkennbar overpaced und die Tore fielen wie reife Früchte in regelmäßigen Abständen.

Concordia Spielerkader: Heyendaele – Schönle, Nordholt, Cosgün, Hopf, Maxi Sieber, Michel, Djellakh, Wissel, Haarhaus, Ringheim, Perreira, Dias Meda, Kvaratskhelia, Tesar,
Philipp Sieber, Mohr.

Tore: Nordholt (50.), Wissel (52.), Hopf Foulelfmeter (54.), Djellakh (65.), Mohr (69. und 81.), Philipp Sieber (78.)

03.02.2022