Flockis Corner

SpVgg. Griesheim 02 – Concordia 6:1 (3:0)

Sonntag, 24.04.2022
Kreisoberliga

Bei der Concordia bedauerte man den kurzfristigen Ausfall von Pablo Perreira auf der rechten Abwehrseite. Und wie zur Bestätigung lagen die Gäste schon früh 0:1 zurück. Das machte das Spiel beim Spitzenreiter mit dem Weg nach vorne noch schwerer. Und die dynamischen Gastgeber unterbanden mit robustem Körpereinsatz die Angriffsversuche der “Krokodile”. Routinier Matthias Müller und Metin Cosgun im Mittelfeld antworteten mit physischer Präsens, während die Defensivarbeit schläfrig wirkte. So stand nach einem Doppelschlag und einer halben Stunde Spielzeit schon mit 3:0 der Sieger fest.

Und gleich nach Wiederanpfiff musste Keeper Benny Kress das vierte Mal den Ball aus dem Kasten holen. Cosgun gelang mit starkem Körpereinsatz in der Box per Kopfball der Ehrentreffer (60.). Concordia marschierte zur Aufholjagd und prompt wurde hinten das 1:5 serviert. Als Fabio Nordholt im Strafraum ausrutschte, holte der eingewechselte 02-Torjäger Santoro einen Foulelfmeter raus und verwandelte selbst zum Endstand (78.). Gelb/Rot gab es für den Unglücksraben. Drei Minuten später ging auch der Torjäger vom Feld. Er wollte partout die Entscheidungsgewalt von Schiedsrichter Matthias Hillmann selbst übernehmen.

“Die Concordia hat es uns nicht leicht gemacht”, meinte Griesheims Trainer Marco Santonastaso in der Nachbetrachtung. Das klingt sicher nett. Aber eine Reihe von hohen Auswärtsniederlagen ist Realität. 1:6 in Kalbach, 0:4 im Ostpark gegen FC Gudesding, 0:3 bei TuS Makkabi, dazu noch 2:3 bei Croatia und FC Maroc sowie 1:2 beim FC Posavina.
Wenn wir die Spiele in der Fremde nicht schaffen und die Defensive nicht funktioniert, brauchen wir auch nicht auf die Tabelle schauen. Die Kopfballtore zum 2:0 und 5:1 erinnern an die vier in Kalbach in der Luft nicht zu verteidigenden Gegentreffer.

Vom Spitzenreiter ohne Punkte heimzukehren ist normal, aber es hat von Anfang an auf dem Platz einfach nicht gereicht, war man sich bei den Concordia Emo-Fans einig.

Concordia: Kress – M. Sieber, Nordholt, Ilcken, P. Sieber, Mohr (65. Jäger), Müller, Cosgun, Meda (46. Kvaratskhelia), Bohdal, Djellakh (72. Zekan)

27.04.2022


Concordia – FC Maroc FFM 2:2 (0:1)

Donnerstag, 14.04.2022
Kreisoberliga

Den Abschluss des aufgrund der Osterfeiertage vorgezogenen Spieltages in der KOL Frankfurt bildeten an Gründonnerstag unsere Grün-Weißen die Gäste des FC Maroc um 20:30 Uhr.

Da fast zeitgleich das Spiel der Eintracht in Barcelona übertragen wurde, fanden sich nur sehr wenige Zuschauer am Rosegger ein. Aufgrund des Ramadans hatten viele Spieler unseres Gegners den ganzen Tag gefastet, was ihnen körperlich auf dem Platz aber in keiner Weise anzumerken war.

Spielerisch bestimmte die Concordia das Geschehen, die Bälle liefen ganz ansehnlich durchs Mittelfeld, am gegnerischen 16-er war aber meistens Schluss, zwingende Torabschlüsse sprangen nicht heraus. Die gefährlicheren Situationen hatten die in rot-grün spielenden Marokkaner und in der 29. Minute nutze Mutaz Husain eine von diesen zur Gästeführung.

Mit dieser ging es auch in die Pause, aus welcher die Concorden mit mehr Willen und Einsatz zurückkamen und in der 50. Minute den Ausgleich durch Thorben Wissel bejubeln konnten. In der 57. Minute besorgte Matthias Müller per berechtigtem Foulelfmeter die 2:1 Führung und man schien das Spiel nun gedreht zu haben.

Als allerdings ein Ball am eigenen 16-er nicht sauber geklärt werden konnte erzielte wiederum Mutaz Husain den Ausgleich in der 79. Minute, welches dann auch beim Schlusspfiff des ganz ordentlich leitenden Schiedsrichters Stephan Burkhardt noch bestand hatte. Ein alles in allem gerechtes Unentschieden, welches sich der FC Maroc durch „nie aufgeben“ auch verdient hatte, den Grün-Weißen war die spielerische Leichtigkeit der letzten beiden Spiele ein wenig abhandengekommen.

Bereits am Dienstag musste sich unsere Zweitvertretung gegen TG Sachsenhausen mit 1:4 geschlagen geben.

Wir wünschen Euch allen frohe Ostern und ein paar entspannte Tage, bevor es dann am 24. April um 15:00 Uhr beim Tabellenführer der KOL Spvgg. 02 Griesheim wieder um drei wichtige Punkte geht.

15.04.2022


FV SazRock – Concordia 0:8 (0:2)

Sonntag, 03.04.2022
Kreisobereliga

Während Kapitän Benny Kress problemlos mit dem Rad an der Nidda entlang das Sportgelände in Hausen erreichte, stoppte die gesperrte Niddabrücke die über die A 66 mit dem Kraftfahrzeug angereisten Concordia Sympathisanten. Nur ein legaler Parkplatz war noch frei.
Der gastgebende Kulturverein beklagte Personalprobleme. Als der Sekundenzeiger noch keine Umdrehung gemacht hatte, knallte Averil Ringheim den Ball an die Latte des SazRocker Tores. Nach 15 Minuten waren drei weitere Großchancen zur Führung ausgelassen worden. Trainer André Winter forderte – die Jacke ausziehend – seine Spieler zu mehr Konzentration und schnellerem Spiel auf. Der FV SazRock stand defensiv und mühte sich, so gut es eben ging. Und wäre nicht Torben Wissel mit seinem Doppelpack (37. und 39.) zum Dosenöffner geworden, hätten die Gastgeber ein 0:0 in die Kabine gebracht.

Im zweiten Durchgang explodierte Maxi Sieber auf rechts. Sein unwiderstehlicher Alleingang in der 52. Minute mündete in dem Eigentor zum 3:0. Vier Minuten später vollendete das Concordia-Eigengewächs wieder einen starken Auftritt mit einem Schuss ins kurze Eck zum 4:0. Mit dem hohen Rückstand und laufender Spielzeit knickten die Gastgeber ein. Der aus einer Wadenverletzung kommende Edin Zekan wurde eingewechselt (70.) und in der Box gefoult. Er verwandelte selbst den Strafstoß sicher zum 5:0 (75.). Im nächsten Angriff gelang die schönste Kombination und Ussamah Djellakh stellte das Ergebnis auf 6:0. Zwei Minuten später hieß es nach einer Djellakh-Ecke durch den Kopfball von Fabian Nordholt 7:0. Und wieder zwei Minuten später traf Neuzugang Fabio Meda zum Endergebnis.

Concordia: Kress – Perreira, Nordholt, Ilcken, Ringheim, Cosgun (70. Schönle), M. Sieber (70. Zekan), Mohr, Wenker, Wissel (65. Djellakh), Meda.

10. Heinz Blüm Ehrenpreis: Man of the Match: Torben Wissel

Athletik-Trainerin Bianca Monetta: “Nach zuletzt vielen Punktverlusten auswärts haben wir motiviert, einen Auswärtssieg und viele Tore gefordert. Dazu wurde die Auswärtstabelle in die Kabine gehängt. Wir werden den hohen Sieg natürlich nicht überschätzen.”

___________________________________________________________________________________

FSV Bergen – Concordia II 1:0 (0:0)

Sonntag, 03.04.2022
Kreisliga A

Das Vorhaben, aus Bergen etwas Zählbares mitzubringen, misslang. Die Mannschaft verteidigte gut und war für den Tabellenvierten ein “unbequemer Gegner”. Sie ließ den Berger Stürmern nur wenig zu. Diese trafen ein Mal die Latte und in der 75. Minute ins Tor. Das war leider die Niederlage.

Concordia II: Schäfer – Pusic, Peter, Geiger, Stölze, Dambrosio (70. Seidgahi), Minh Le, Obo (83. Yahiaoui), Schestag, Prüssmeier (65. de Oliveira), Grötzki. Bank: Rettenbacher, Kracke

05.04.2022