Flockis Corner

Türkgücü Frankfurt – Concordia 2:0 (1:0)

Sonntag, 30.10.2022
Kreisoberliga

Concordia startete im fünften Auswärtsspiel durchaus engagiert und hatte das Spielgeschehen im Griff – bis zur 25. Spielminute. Da waren die türkischen Gastgeber zum ersten Mal frei vor Torwart Nick Gutschmidt und es hieß 1:0. Die Köpfe gingen runter und der Gegner übernahm die Spielkontrolle im Mittelfeld. Torszenen blieben Mangelware. Als sich Türkgücü mit läuferischem Aufwand und Körpereinsatz steigerte, versuchte Trainer André Winter durch Einwechslungen von frischen Kräften wie Mathias Müller, Kakhaberi Jikia und Kevin Jäger gegenzusteuern. Es blieb aber nur bei der einen gefährlichen Situation vor dem türkischen Gehäuse, als der 16 Meter Schuss von Jeyan Akalay mit einer glänzenden Parade durch den Torwart entschärft wurde.

Und es kam dann so wie befürchtet. In das zähe Bemühen um den Ausgleich konterten die Gastgeber durch ihre beiden starken Spielgestalter im Zusammenspiel und nutzten die Lücken in der Concordia-Defensive zum 2:0. Kurz vor dem Abpfiff wehrte der Türkgücü Schlussmann artistisch einen Weitschuss vom Jikia ab und die “Krokodile” gingen mit gesenkten Köpfen Richtung Kabinenaufgang. Ein Blick auf die Tabelle nach einem Drittel der Saison macht die brisante Situation deutlich: Der vierte Platz der abgelaufenen Saison war trügerisch. Aktuell liegt Concordia auf dem viertletzten Platz, einem direkten Abstiegsplatz und wird in der Auswärtstabelle mit zwei Punkten als Schlusslicht geführt.

Beim nächsten Heimspiel gegen den Tabellen15. SV 07 Heddernheim sollte die Mannschaft tunlichst den Schalter umlegen, um aus dem Sog nach unten herauszukommen.

Concordia: Gutschmidt – Perreira, Nordholt, Haarhaus, Boucher, P. Sieber, Manganelli (46. Müller), Wenker, Cosgun (60. Jikia), Zekan (60. Jäger), Akalay. Bank: Ringheim

___________________________________________________________________________________

Germania 94 – Concordia II 4:1 (1:0)

Sonntag, 30.10.2022
Kreisliga A Gruppe 2

Die Zweitvertretung ging mit dem Handicap des frühen Eigentors (6.), zwei Gelben Karten und der Auswechslung von Tobi Prüssmeier, für den Jonas Peter kam, ins Spiel. Justin Mathwig schaffte den 1:1-Ausgleich (47.). Doch innerhalb von zehn Zeigerumdrehungen entschied der Favorit zwischen der 60. und 69. Minute die Begegnung für sich und kletterte auf den dritten Rang.

Concordia II: Heyendael – Fehyl, T. Prüssmeier (21. Ipeke), Laue (46. Peter), N. Prüssmeier, Ester, Bitter (77. Cvrlje), Soufiani, Schestag, Seidgahi, Mathwig.

31.10.2022


Concordia – FC Tempo Frankfurt 0:4 (0:1)

Sonntag, 23.10.2022
Kreisoberliga

Trainer Andre Winter baute Fabian Nordholt wieder in die Viererkette ein und zog Fabio Meda für den abwesenden Philipp Sieber nach links hinten. Zeit zum Eingewöhnen gab der Spitzenreiter keine – über rechts bereiteten die Serben ihre frühe Führung (4.) vor. Die Concordia Defensive war ausgespielt. In der Folge zeigte sich Concordia aber nicht beeindruckt und hielt das Spielgeschehen ausgeglichen. Ein gefährlicher Schuss von Kakhaberi Jikia wurde vom Tempo Torwart zur Ecke abgewährt. Als diese hereinkam, strich der Abschluss von Pablo Perreira knapp über die Querstange (14.). Nach einem weiten Einwurf unterlief der Gästekeeper das Leder, aber Saba Kvaratskhelias Aktion wurde auf der Torlinie geklärt. Die Gäste spielten geduldig und verhalten, konnten ihre Torchancen aber auch nicht verwerten.

Fast das 1;1 fürdie Concordia

Nach der Pause schien Concordia am Drücker, doch Matteo Reichweins Schuss war zu hoch angesetzt (50.) und der Hinterhaltsschuss des starken Perreira landete am linken Pfosten (54.). Besser machten es die routinierten Spieler des Tabellenführers. Gewonnener Zweikampf im Mittelfeld, schnelles Umschaltspiel und 0:2 gegen den machtlosen Nick Gutschmidt (78.).

Den “Krokodilen” waren die. Zähne gezogen. Dann alles ganz easy für die Gäste: 0:3 (84.) und 0:4 (87.) nach einem unnötigen Foulspiel im Concordia-Strafraum.

Concordia: Gutschmidt – Reichwein, Haarhaus, Nördholi, Meda, Perreira, Wenker, Cosgun, Kvaratskhelia, Jikia, Jäger
Von der Bank: Zekan 60., Wissel (75.), Schönle (87)

___________________________________________________________________________________

Concordia II – FFC Olympia 07 2:2

Während Christopher Kracke die Nachspielzeit von nur einer Minute wegen der rund zehn Minuten dauernden Spielunterbrechung wegen einer Verletzung rügte, war Christian Ehmes “immerhin mit dem einen Punkt zufrieden”.

Concordia II: Heyendael – Feyhl, Laug, T. Prüssmeier, Schutzmann, Ester, Bitter, Soufiani, Yermann, Mathwig, N. Prüssmeier

27.10.2022


SV Viktoria Preußen – Concordia 1:1 (1:0)

Sonntag, 16.10.2022
Kreisoberliga

Die zweikampfstarken Gastgeber operierten aus einer massierten Defensive und lauerten auf schnelle Umschaltmomente. Schon nach sieben Minuten musste der verletzte Averil Ringheim ausgetauscht werden. Für ihn schickte Trainer André Winter Fabio Meda auf den Platz. Nach schönem Anspiel von Vincent Wenker verzog Kevin Jäger weit (14.). Inkonsequentes Abwehrverhalten im Concordia Strafraum ermöglichte die Pausenführung der “Preußen” (43.). Nach einem Rückpass war Nick Gutschmidt im Kasten der “Krokodile” gegen den gezielten Schuss von der Strafraumlinie machtlos. Die Führung passte exakt in den Matchplan der an der Hügelstraße noch sieglosen Mannschaft.

Auch im zweiten Durchgang prallten die Versuche der Concordia Angreifer wie an einer Felswand ab. Zimperlich waren die Verteidiger nicht, sie langten ganz schön hin und räumten ab. Glänzend parierte der Preußen-Keeper einen gefährlichen Jäger Kopfball und lenkte die Kugel noch über die Latte (64.). Das Abwehrzentrum der Gastgeber war dicht. Doch genau dort wollten sich die Concordia Akteure der Reihe nach durchdribbeln. Das misslang. Auch die vielen Freistöße aus dem Halbfeld landeten zentral und wurden rigoros geklärt.

Als die 90. Spielminute lief und der letzte Zug an der fast abgebrannten Zigarette genommen war, schoss Alex Boucher aus 16 Metern den Ball exakt ins linke Tordreieck – unhaltbar 1:1.

Lorsque la 90e minute du match a été jouée et que la dernière bouffée de la cigarette presque brulée a été tirée, Alex Boucher a tiré le ballon de 16 mètres directement dans le triangle gauche – intenable 1:1.

Concordia: Gutschmidt – Perreira, Haarhaus, Reichwein, P. Sieber, Müller, Wenker, Boucher, Cosgun (46. Kvaratskhelia), Ringheim (7. Meda, 80. Mehrjerdi), Jäger.

Heinz Blüm Preis: Honneur au fort joueur francais Alex Boucher

Trainer André Winter: “Man sieht, dass jedes Spiel in dieser Saison tatsächlich auf Augenhöhe stattfindet, demnach ist es für mich ein gerechtes Unentschieden. Wir hatten in der ersten Halbzeit die besseren Chancen, Preußen hat aber sehr aggressiv gespielt und ist über die Leidenschaft ins Spiel gekommen. Wir haben sehr gute Moral bewiesen und wollten den Ausgleich bis zur letzten Sekunde. Respekt an die Jungs für den Kraftakt in der zweiten Halbzeit.”

18.10.2022


Concordia – SG Bornheim GW II 1:0 (1:0)

Siegesküsschen für Papa “Matze”

Sonntag, 09.10.2022
Kreisoberliga

Trainer André Winter stabilisierte gegen den Tabellendritten die Abwehr mit Ex-Stürmer Louis Haarhaus als Innenverteidiger und Routinier “Matze” Müller auf der Sechs. Auch kam die Rückkehr von Urlauber Philipp Sieber sehr gelegen.
Von Beginn an war der Siegeswille in der Concordia Mannschaft erkennbar. Als der sprintende Jeyan Akalay um den herauseilenden Gästekeeper gekurvt war, wurde er von diesem mit den Armen übel zu Boden gerissen. Schiedsrichter Marius Bürkin gab den glasklaren Elfmeter. Matthias Müller, ältester Spieler auf dem Feld, verwandelte eiskalt zur 1:0-Führung (11.).
Dann zauberte Linksfuß Sieber einen Freistoß auf den Bornheimer Kasten, der vom Gästeschlussmann akrobatisch pariert wurde (20.). Auch der beste Zweikämpfer Alex Boucher hatte zwei Großchancen (25. / 30.) zur Erhöhung des Ergebnisses. Der emsige Akalay knallte nach einem Gewühl vor dem Gehäuse der SGB aus 16 Metern Entfernung knapp drüber (34.). Beim Gang in die Kabinen holte sich der Concordia Torschütze von seinem Nachwuchs euphorisiert die Küsschen ab.

Und es sollten die Siegesküsschen werden. Denn trotz totaler Dominanz und einer Vielzahl von Torchancen war das Gehäuse der Gäste wie vernagelt. Nach einer gekonnten Ballstafette wurde Siebers Schuss zur Ecke abgewehrt (61.). Diese schloss Metin Cosgun mit einem strammen Schuss vorbei ab (62.).
Eine alte Fußballweisheit lautet: Wenn man seine Torchancen nicht nutzt, macht der Gegner das Tor. Aber Nick Gutschmidt reagierte glänzend und rettete unter Applaus der gut besuchten Südtribüne den Vorsprung (67.). Gerade für den oft hart genommenen Akalay eingewechselt schoss Edin Zekan drüber und Kakhaberi Jikia scheiterte mit seinem Kopfball (73.). Auch Cosgun (77.) und Edoardo Manganelli nach Flankenlauf von Jikia (85.) fehlten nur wenige Zentimeter am Torerfolg. Schließlich setzte der unermüdliche Boucher seinen Kopfstoss zu hoch an (86.). Nach der Niederlagenserie wurde der Sieg im Concordia-Kreis lautstark gefeiert: “Wir sind Concordia!” hallte es über den Rosegger.

Concordia: Gutschmidt – Perreira, Haarhaus, Reichwein, Müller, Cosgun, Boucher (90. Akalay), P. Sieber, Manganelli (87. Jäger), Jikia (85. Ringheim), Akalay (73. Zekan)
Bank: Kirk, Bitter, Tesar

Heinz Blüm Ehrenpreis Concordia Man of the Match: Jeyan Akalay

Trainer André Winter: “Ich glaube, jeder auf dem Sportplatz hat gesehen wie stark die Mannschaft ist. Wir haben das Spiel eigentlich über die komplette Dauer dominiert und hoch verdient gewonnen. Die Einstellung war super. Vor allem aber freut mich die taktische Umsetzung. Eine konzentrierte und reife Leistung.”

___________________________________________________________________________________

Concordia II – FSV Bergen 0:1 (0:0)

Sonntag, 09.10.2022
Kreisliga A Gruppe 2

“Es ist zurzeit wie verhext. Seit Wochen spielen wir gut, schießen aber zu wenig Tore”, schob Trainer Christopher Kracke Frust. So kam Bergens Ersatztorwart mit weißer Weste aus der Begegnung und die “Krokodile” standen nach dem Gegentreffer kurz nach der Pause sogar ohne einen Punkt da.

Concordia II: Kirk – Feyhl, Mehrjerdi, Peter, Stölze – Tobias Prüssmeier, Ester, Soufiani, Mathwig, Schestag, Nicolas Prüssmeier
Bank: Djellakh (ab 51.), Lockl (ab 64.), Seidgahi (ab 81.), Cvrlje