Flockis Corner

Concordia II – Germania Enkheim 1:2 (0:0)

Die Mannschaft von Coach Christopher Kracke war nah dran an der Überraschung gegen den Aspiranten für die Relegationsrunde.

Nach ausgeglichener erster Halbzeit erhöhten die Enkheimer im zweiten Durchgang ihren Druck auf die notwendigen drei Punkte. Bis zur 74. Minute hielt die Concordia Defensive ihr Tor sauber, bis das 0:1 fiel.
Und sieben Minuten später fiel nach einem gut ausgespielten Konter das 2:0 für die Gäste. Die Niederlage unserer Zweitvertretung schien unvermeidlich.

Es lief schon die erste Minute der von Schiedsrichter Reinmund Weber angezeigten Nachspielzeit von vier Minuten, als Justin Mathwig seinem Gegenspieler davon sprintete und mit einer flachen Hereingabe den mitlaufenden Julius Ester fand. Der traf zum 1:2 und es schlossen sich noch einmal drei aufregende Minuten im Anrennen um den Ausgleich an.

Selbst der mit 1,96 Meter große Schlussmann Nick Gutschmidt hielt sich in der Germanen Box auf. Doch die weiten Flanken blieben leider fruchtlos. So blieb nur die Erkenntnis, ein gutes Spiel trotz großer Personalnot gemacht und den Favoriten im Schlussspurt arg zum Wackeln gebracht zu haben.

Concordia II: Gutschmidt – Laaroussi, Ysermann, Peter, Stölze, Laubenheimer, Schestag, Le, Grötzki, Ester, Mathwig. Von der Bank: 55. Guilherme Silva, 65. Arvin Fischer, 72. Thorge Holst

04.04.2023


SG Harheim – Concordia 4:0 (2:0)

Sonntag, 16.04.2023
Kreisoberliga

Spiele in Harheim auf dem Kunstrasen stehen wie schon vor mehr als 50 Jahren auf dem Hartplatz am Eschbach unter dem Motto “Gesunde Härte”. Und Schiedsrichter Luka Simic ließ viel zu lange den Gelben Karton im Jersey stecken.

Nach ausgeglichenem Spielbeginn kam die SGH nach 16 Spielminuten gegen die offene Concordia Defensive zur Führung. Nach einer weiten Flanke von links war der Kopfball von Benny Kress nur knapp hinter der Torlinie zu fassen.

Das spielte den Gastgebern in den Matchplan. Die Krokodile taten vieles, wirkten bemüht in ihren Angriffsaktionen, scheiterten aber meist an der stabilen, zupackenden Harheimer Viererkette.

Den leicht angeschlagenen Philipp Sieber ersetzte Pablo Perreira auf der linken Flanke (24.). Die Gastgeber gingen in der 31. Minute durch ihren Torjäger 2:0 in Führung, während die Concordia-Spieler den Ball bei durchaus vorhandenen Einschusschancen nicht am Harheimer Schlussmann vorbei brachten.

Im zweiten Durchgang sorgte der eingewechselte Louis Haarhaus für etwas mehr Struktur im Mittelfeld. Doch statt des erhofften Anschlusstreffers fiel das 3:0 für die Gastgeber (82.).

Der vom sonst so sicheren Schützen Matze Müller verschossene Elfmeter spielte dann auch keine wesentliche Rolle mehr. Schlusspunkt war das 4:0 nach einem Konter gegen die aufgelöste Abwehr.

Wieder vier Gegentore wie im verlorenen Hinspiel am Rosegger. Nur noch vier Mannschaften in der Kreisoberliga haben mehr Gegentore gefangen. Durch die überraschenden Punktgewinne von SV Heddernheim (2:2 beim Spitzenreiter FC Tempo) und FC Posavina (1:1 bei Relegationsanwärter) SpVgg. Griesheim rückt das Tabellenende enger zusammen. Nächsten Sonntag stehen beide Konkurrenten vor lösbaren Heimaufgaben, während Concordia spielfrei ist.

Concordia: Kress – Reichwein, Nordholt, Kramer, P. Sieber (24. Perreira), Müller, Cosgun, Meda (46. Haarhaus), Kvaratskhelia (71. Zekan) , Djellakh, Mathwig. Bank: Leidekker

___________________________________________________________________________________

SV Frankfurt Nord – Concordia II 1:1 (1:0)

Die Zweitvertretung kam zu einem beachtlichen Punktgewinn beim Tabellenvierten SV Frankfurt Nord. Damit dürften die Aufstiegshoffnungen der Gastgeber begraben sein.

Das 1:0 der Einheimischen aus der 36. Minute egalisierte Mittelstürmer Booto Ipeke aus der letztjährigen A-Jugend-Meistermannschaft vier Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit.
Der Schock saß tief, während die Jungs von Trainer Christopher Kracke das Unentschieden feiern konnten.

Concordia: Gutschmidt – Evans, Peter, Stölze, Schestag, Ester, Ysermann, Le, M. Laubenheimer, Silva, Ipeke; Von der Bank: 46. Marvin Fischer, 60. Cornelius Schutzmann

17.04.2023


Concordia – SpVgg. Griesheim 02 1:2 (0:1)

Als der junge, unter Beobachtung eines vierten Offiziellen stehende Schiedsrichter Bent Redeker die Begegnung abpfiff und einige Concordia-Spieler erschöpft und enttäuscht am Boden lagen, jubelten die Griesheimer über die drei Punkte und ihr Vorrücken auf den zweiten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Relegation für die Gruppenliga berechtigt.

Die Niederlage war unglücklich und ein Unentschieden auch nach Ansicht der Gäste gerecht. Justin Mathwigs erstes Saisontor zum 1:1 (76.) reichte leider nicht ganz und hielt nur bis zur 82. Minute. Die Krokodile knüpften spielerisch und kämpferisch an die letzten guten Leistungen an und brauchen den Kopf für die nach Ostern anstehenden komplizierten Prüfungen in Harheim und Bornheim nicht hängen zu lassen.

Coach André Winter wird dann allerdings der einsatzfreudige Averil Ringheim in der Viererkette wegen seiner Roten Karte (90. + 2) fehlen. Im Endspurt folgen dann die Partien gegen Viktoria Preußen (Rosegger, 7.5.), beim designierten Meister FC Tempo (Sa., 13.5.), in Heddernheim (Do. 18.5.) und gegen Türkgücü (Rosegger, 21.5.), während am 4. Juni beim Saisonfinale das Spiel gegen Absteiger TSG Niederrad am Rosegger terminiert ist.

Concordia: Kress – Reichwein, Nordholt, Kramer, Ringheim, Cosgun, Haarhaus, Kvaratskhelia (46. Philipp Sieber), Manganelli, Djellakh (67. Zekan), Wissel (46. Mathwig).
Bank: Gutschmidt (TW), Meda

___________________________________________________________________________________

Concordia II – SV der Bosnier II 1:5 (1:3)

04.04.2023