Concordia – FC Kosova 3:3 (2:1)

Sonntag, 28.11.2021
Kreisoberliga

Good bye Felix

Es kommt nicht häufig vor, dass der Gästebereich in der Gegengerade besser besucht ist als die Südtribüne. Bei kalter Witterung mit fiesem Nieselregen und zeitgleichem Eintracht-Heimspiel verpassten aber viele Concordia Supporter ein von beiden Seiten intensiv geführtes Kreisoberliga-Spiel. Und es war das Abschiedsspiel für unseren zuverlässigen Torhüter Felix Jeglinger, den es beruflich wieder in seine Rheinhessische Heimat ziehen wird. Und der untadelige Sportsmann geht als Tabellenvierter vom Rosegger, denn mit dem Punktgewinn gegen einen starken, mit Stürmern gut besetzten FC Kosova konnte mit 33 Punkten die beachtliche Position hinter dem Führungstrio Griesheim 02, FC Kalbach und FC Tempo am vorletzten Spieltag des Jahres wieder erobert werden.

Trainer André Winter fielen eine Reihe von Spielern aus, so dass auf der Ersatzbank mit Torwart Nick Gutschmidt, Dani Hopf und SoMa-Anleihe Yury Dutchak Abstand gehalten wurde. Beide Teams machten sofort mit ihrem Angriffsfußball weiter, wo sie beim von der Concordia mit 3:2 gewonnen Hinspiel vor einem Monat aufgehört hatten. Den Torreigen eröffnete nach 17 Minuten Ussama Djellakh mit einem sehenswerten Seitfallzieher vom linken Strafraumbereich knallhart ins Netz. Und nur sechs Minuten später hieß es 2:0 für die Krokodile, als Fabian Nordholt einen Eckball im Kosova-Gehäuse unterbrachte. Dieser Stand hielt jedoch nicht mal zwei Zeigerumdrehungen, denn Sassi, einer der vier FCK-Schützen, überwand nach einer schönen Kombination über links mit seinem Kopfball Concordia-Schlussmann Jeglinger. In der 44. Minute sprintete Kevin Jäger aufs Tor, doch sein Schuss wurde vom Tormann der Kosovaren glänzend pariert.

Nach dem Pausentee rettete Jeglinger zunächst die Führung (53.). Den 2:2-Ausgleich stellte jedoch dann Zalla her (54.). Der stark spielende Djellakh wurde nach einer Stunde im Strafraum gelegt und Kevin Jäger verwandelte den Elfmeter zur 3:2-Führung. Aber Sassi wusste wieder eine Antwort und so stand es 3:3 (74.). Beide Mannschaften spielten bis zum Schlusspfiff trotz der schlechten Witterung mit vollem Einsatz weiter auf Sieg.

Concordia: Jeglinger – Pereira, Tesar, Nordholt, Ilcken, Wenker, Stein, Haarhaus, Mohr, Djellakh (87. Dutchak), Jäger (69. Hopf).

10. Heinz-Blüm Ehrenpeis Concordia-Man of the Match: Felix Jeglinger

Trainer André Winter: “Ein gerechtes Unentschieden, auch wenn die Leistung aufgrund des Einsatzes der Mannschaft einen Sieg verdient gehabt hätte. Wir müssten jede Woche mit dieser Einstellung und Leidenschaft ins Spiel gehen, aber diese Konstanz fehlt uns noch.”

___________________________________________________________________________________

Concordia II – FC Serkeftin 92 0:2 (0:0)

Sonntag, 28.11.2021
Kreisliga A Gruppe 2

Nach dem Schlusspfiff war man sich im Concordia-Lager einig. Die Kurden hatten gut gespielt und verdient gewonnen. Das 0:1 (47.) durch Torjäger Burcu brachte den FC Serkeftin auf die Siegesstraße. Trainer Christian Ehmes versuchte mit den beiden Einwechselspielern Erik Eichler und Oscar Yildirimlar (72.) den Offensivdruck zu verstärken. Es sollte nichts bringen. Schiedsrichter Stefan Gottlieb zeigte drei Nachspielminuten an. Und dann trugen die Gäste noch mal eine gelungene Kombination vor und schlossen trocken zum 2:0 ab.

Concordia II: Gutschmidt – Pusic, Vock (87. Obo), Peter, Stölze, Minh Le (72. Eichler), Lockl (Yildirimlar), Schestag, Grötzki, Bärenwald, De Oliveira

29.11.2021