Concordia – FC Maroc FFM 2:2 (0:1)

Donnerstag, 14.04.2022
Kreisoberliga

Den Abschluss des aufgrund der Osterfeiertage vorgezogenen Spieltages in der KOL Frankfurt bildeten an Gründonnerstag unsere Grün-Weißen die Gäste des FC Maroc um 20:30 Uhr.

Da fast zeitgleich das Spiel der Eintracht in Barcelona übertragen wurde, fanden sich nur sehr wenige Zuschauer am Rosegger ein. Aufgrund des Ramadans hatten viele Spieler unseres Gegners den ganzen Tag gefastet, was ihnen körperlich auf dem Platz aber in keiner Weise anzumerken war.

Spielerisch bestimmte die Concordia das Geschehen, die Bälle liefen ganz ansehnlich durchs Mittelfeld, am gegnerischen 16-er war aber meistens Schluss, zwingende Torabschlüsse sprangen nicht heraus. Die gefährlicheren Situationen hatten die in rot-grün spielenden Marokkaner und in der 29. Minute nutze Mutaz Husain eine von diesen zur Gästeführung.

Mit dieser ging es auch in die Pause, aus welcher die Concorden mit mehr Willen und Einsatz zurückkamen und in der 50. Minute den Ausgleich durch Thorben Wissel bejubeln konnten. In der 57. Minute besorgte Matthias Müller per berechtigtem Foulelfmeter die 2:1 Führung und man schien das Spiel nun gedreht zu haben.

Als allerdings ein Ball am eigenen 16-er nicht sauber geklärt werden konnte erzielte wiederum Mutaz Husain den Ausgleich in der 79. Minute, welches dann auch beim Schlusspfiff des ganz ordentlich leitenden Schiedsrichters Stephan Burkhardt noch bestand hatte. Ein alles in allem gerechtes Unentschieden, welches sich der FC Maroc durch „nie aufgeben“ auch verdient hatte, den Grün-Weißen war die spielerische Leichtigkeit der letzten beiden Spiele ein wenig abhandengekommen.

Bereits am Dienstag musste sich unsere Zweitvertretung gegen TG Sachsenhausen mit 1:4 geschlagen geben.

Wir wünschen Euch allen frohe Ostern und ein paar entspannte Tage, bevor es dann am 24. April um 15:00 Uhr beim Tabellenführer der KOL Spvgg. 02 Griesheim wieder um drei wichtige Punkte geht.

15.04.2022