Concordia – FC Posavina 2:0 (1:0)

Sonntag, 31.10.2021
Kreisoberliga

Auch gegen die Kroaten haben unsere Jungs die starke Leistung aus dem Spiel gegen Kosova vier Tage zuvor wiederholt und verdient mit 2:0 die drei Punkte am Rosegger behalten. Der vierte Tabellenplatz in der KOL wurde damit erklommen.

Das Spiel begann ausgeglichen. Die Gäste waren durch schnelle Angriffe gefährlich, doch ihre Hereingaben wurden zu scharf und ungenau gespielt. Auf der anderen Seite jagte Metin Cosgun eine Großchance zur Führung über die Latte (22.). Nur zwei Minuten später war es dann aber so weit. Rookie Matteo Reichwein – wieder in beachtlicher Form im Mittelfeld Zentrum – schickte Leon Bohdal mit einer Maßvorlage in die Box und der Concordia-Stürmer traf trocken zur 1:0-Führung ins Netz. Chancen zur Erhöhung des Ergebnisses wurden herausgespielt. So versandete der schönste Spielzug der Begegnung von Florian Ilcken mit einem weiten Vertikalpass auf Pablo Pereira eingeleitet. Der setzte den sich anbietenden Bohdal in Szene, dessen Zuspiel Thorben Wissel in aussichtsreicher Position versprang (33.). Sechs Minuten danach war Wissel frei durch, zielte aber zu hoch. Eine Minute vor dem Pausenpfiff konnten Cosgun und Bohdal eine Zwei gegen Eins Situation nicht nutzen.

Zur zweiten Spielhälfte drängte der FCP auf den Ausgleich. Der vorzügliche Benny Kress bekam reichlich Gelegenheit, seine Formstärke zu demonstrieren. Überhaupt spielte die komplette Concordia-Defensive wieder mit enormer Einsatzbereitschaft gegen die robust vorgetragenen Attacken der Kroaten. Pereira holte sich einige Kopfbälle und bereinigte die Gefahr. Als Vincent Welker eine Spielsituation im Mittelfeld geschickt zu einem unwiderstehlichen Konterlauf über das halbe Spielfeld nutzte und den startenden Bohdal fand, war der Concordia Stürmer frei vor dem FCP Keeper und traf glashart zum zweiten Mal.

Concordia: Kress – Pereira, Tesar (55. Kramer), Stein (72. Nordholt), Ilcken, Cosgun, Reichwein (69. Müller), Sieber, Welker, Wissel, Bohdal.

10. Heinz Blüm Ehrenpreis: Man of the Match: Benny Kress

Trainer Winter, von einer stattlichen Zahl an Freunden seines Ex-Clubs
FC Fortuna begleitet: “Wir haben den taktischen Plan sehr gut umgesetzt. In der ersten Hälfte hätten wir durchaus noch höher in Führung gehen können. Posavina kam in der zweiten Halbzeit zu mehr Chancen, aber durch unsere Laufleistung haben wir das Spiel am Ende verdient gewonnen. Jeder ist an seine Grenze gegangen. Riesenrespekt dafür.”

___________________________________________________________________________________

Concordia II – FC Heisenrath Goldstein 2:1 (1:1)

Sonntag, 31.10.2021
Kreisliga A Gruppe 2

Das waren drei wichtige Punkte. Elf stehen jetzt auf der Habenseite und der Anschluss an das untere Mittelfeld ist gelungen. Nach einer Viertelstunde führten die Gäste, doch als Ussama Djellakh vier Minuten vor dem Pausenpfiff von links in den Strafraum stürmte und knallhart abzog, war der 1:1-Ausgleich hergestellt. Nach 57 Minuten traf dann Can Michel zum 2:1 ins Heisenrath Gehäuse. Die Gäste bäumten sich gegen die drohende Niederlage auf. In den letzten Minuten wurde es noch einmal hektisch. Co-Trainer Paul Grötzki bekam eine Zeitstrafe (88.). Aufatmen, als Schiedsrichter Jose-Angel Rodriguez-Abayo das Spiel abpfiff.

Concordia II: Gutschmidt – Pusic, Michel (90. Jannuzziello), Peter, Stölze, Schestag, Djellakh (87. Do O), Grötzki, De Oliveira, Borchert, Bärenwald (60. Yahiaoui). Bank: Kracke

01.11.2021