Concordia – FC Tempo Frankfurt 0:4 (0:1)

Sonntag, 23.10.2022
Kreisoberliga

Trainer Andre Winter baute Fabian Nordholt wieder in die Viererkette ein und zog Fabio Meda für den abwesenden Philipp Sieber nach links hinten. Zeit zum Eingewöhnen gab der Spitzenreiter keine – über rechts bereiteten die Serben ihre frühe Führung (4.) vor. Die Concordia Defensive war ausgespielt. In der Folge zeigte sich Concordia aber nicht beeindruckt und hielt das Spielgeschehen ausgeglichen. Ein gefährlicher Schuss von Kakhaberi Jikia wurde vom Tempo Torwart zur Ecke abgewährt. Als diese hereinkam, strich der Abschluss von Pablo Perreira knapp über die Querstange (14.). Nach einem weiten Einwurf unterlief der Gästekeeper das Leder, aber Saba Kvaratskhelias Aktion wurde auf der Torlinie geklärt. Die Gäste spielten geduldig und verhalten, konnten ihre Torchancen aber auch nicht verwerten.

Fast das 1;1 fürdie Concordia

Nach der Pause schien Concordia am Drücker, doch Matteo Reichweins Schuss war zu hoch angesetzt (50.) und der Hinterhaltsschuss des starken Perreira landete am linken Pfosten (54.). Besser machten es die routinierten Spieler des Tabellenführers. Gewonnener Zweikampf im Mittelfeld, schnelles Umschaltspiel und 0:2 gegen den machtlosen Nick Gutschmidt (78.).

Den “Krokodilen” waren die. Zähne gezogen. Dann alles ganz easy für die Gäste: 0:3 (84.) und 0:4 (87.) nach einem unnötigen Foulspiel im Concordia-Strafraum.

Concordia: Gutschmidt – Reichwein, Haarhaus, Nördholi, Meda, Perreira, Wenker, Cosgun, Kvaratskhelia, Jikia, Jäger
Von der Bank: Zekan 60., Wissel (75.), Schönle (87)

___________________________________________________________________________________

Concordia II – FFC Olympia 07 2:2

Während Christopher Kracke die Nachspielzeit von nur einer Minute wegen der rund zehn Minuten dauernden Spielunterbrechung wegen einer Verletzung rügte, war Christian Ehmes “immerhin mit dem einen Punkt zufrieden”.

Concordia II: Heyendael – Feyhl, Laug, T. Prüssmeier, Schutzmann, Ester, Bitter, Soufiani, Yermann, Mathwig, N. Prüssmeier

27.10.2022