Concordia – SG Harheim 3:4 (2:2)

Sonntag, 25.09.2022
Kreisoberliga

Frühe Führung, Rückstand, Ausgleich kurz vor Halbzeit, erneuter Rückstand durch Eigentor, erneuter Ausgleich, krachende Schädel-Kollision mit Krankentransport von Keeper Nick Gutschmidt und K.o. in 90+6 lautet das Kurzprotokoll der Achterbahnfahrt mit Anschlussticket für die Geisterbahn.

Als Saba Kvaratskhelias Freistoß nach sechs Minuten an der Mauer vorbei saß, sah alles gut aus. Concordia war im Spiel, doch die starken und mit enormen Selbstbewusstsein spielenden Harheimer drehten die Partie unter Mithilfe eines unverständlichen Fehlpasses in der Concordia-Defensive bis zur 30. Minute. Dann schaffte Metin Cosgun gekonnt mit Einsatz und Technik nach einem gelungenen Flankenlauf von rechts mit Kopfball den 2:2-Ausgleich (44.).

Im zweiten Durchgang befand sich der junge Matteo Reichwein mit dem linken Standbein unglücklich im Fünfmeterraum, wurde angeschossen und der Ball prallte ins Netz (53.). Concordia hatte noch eine Antwort: Cosgun knallte unter das Harheimer Tordach zum 3:3 (65.). Aber danach ging es bergab, als die Gäste Gutschmidts Kasten berannten. Mehrfach rettete der Torwart aus der A-Jugend-Meistermannschaft bravourös, hallten Aluminiumtreffer über den Sportplatz. Nach einem langen Ball prallten die Köpfe des Schlussmanns und des SGH-Stürmers im Luftkampf unglücklich aufeinander. Schiedsrichter Luka Simic pfiff sofort, die Spieler lagen regungslos am Boden. Nach Minuten langer Behandlung wurde Gutschmidt sichtlich benommen vom Platz geführt. Abwehrspieler Torben Schönle streifte sich den Torwart Sweater über und stellte sich zwischen die Pfosten.

Als alles schon nach einem Punktgewinn aussah, vergeigten die “Krokodile” mit schludrigem Spiel noch den Punkt. Ein Rückzieher auf Zufall im Harheimer Strafraum geriet in den entblößten Rückraum und im Umschaltspiel auf dem langen Weg zum Concordia Gehäuse wurden die Harheimer Angreifer nicht resolut gestört und die Zweikämpfe deshalb verloren.

Bleibt nur, Keeper Nick gute und baldige Genesung zu wünschen.

Kommenden Sonntag ist Concordia spielfrei. Zum Einen nicht schlecht, um Wunden verheilen zu lassen. Nick ist seit Montag wieder zu Hause, sein Schädel brummt noch ein bisschen, während Averil Ringheim nach dem Griesheim-Spiel schon wieder im Lauftraining ist. Zum Anderen droht damit aber auch der Sturz auf einen Abstiegsrang. Kräfte bündeln und hinten raus !

Concordia: Gutschmidt (78. Schönle) – Reichwein, Schönle (46. Dahl), Wenker, Meda (31. Noah Bitter), Perreira, Cosgun, Manganelli (58. Wissel), Boucher, Akalay, Kvaratskhelia.

___________________________________________________________________________________

Concordia II – SV Nord 1:5 (1:3)

Sonntag, 25.09.2022
Kreisliga A Gruppe 2

Beim Tabellenführer bestaunte man die totale Effizienz. Mit der spielerischen Leistung seiner Mannschaft war Trainer Christopher Kracke einverstanden. Als Ussama Djellakh mit seinem siebten Saisontor (41.) Concordia zum Jubeln brachte, hatten die Gäste schon dreimal getroffen.

Im zweiten Durchgang versuchte Coach Kracke mit Ester (46.), Laaroussi (70.) und Peter (75.) noch die Aufholjagd zu starten. Aber die Nord-Spieler waren zu ausgebufft und feierten im achten Spiel ihren siebten Sieg.

Concordia II: Kirk – Feyhl, Cvrlje, Stölze, Evans, Mathwig, Soufiani, T. Prüssmeier, Grötzki, Djellakh, Zekan.

___________________________________________________________________________________

Im nächsten Hammer-Spiel reist die Mannschaft von Christopher Kracke zum Mitfavoriten Germania Enkheim. (So. 2. Oktober 2022, 15:30 Uhr) Gespielt wird im Riedstadion, einem der schönsten Sportplätze in Frankfurts Amateurszene, wunderschön gelegen am Enkheimer Wald. Die Germania ist Dritter, hat sieben Spiele gewonnen und nur eines verloren.

29.09.2022