Concordia – SpVgg. 02 Griesheim 2:3 (1:3)

Concordia: Kress – Perreira, Tesar (16. Kaminski), Stein, Philipp Sieber, Hartmann, Müller, Hopf, Wissel (79. Djellakh), Zekan (45. Cosgun), Mohr. Bank: Jeglinger, Schönle, Pusic, Borchert.

Der Spitzenreiter beweist seine spielerische Klasse und Torgefährlichkeit, fällt aber auch durchgängig durch Undiszipliniertheiten auf und hat aber auch vor allen Dingen das Spielglück auf seiner Seite. So pfeift der blutjunge Schiedsrichter einen glasklaren Elfmeter nach Foul an Thorben Wissel für die Concordia nicht und im direkten Gegenzug trifft Gäste-Torjäger Railean zum 0:1 (6.). Es entwickelt sich ein außerordentliches KOL-Spiel.
Als Dani Hopf in der 16. Minute einen Freistoß auf den Kasten der Griesheimer zirkelt, faustet Torwart Wickert den Ball auf den zentral anlaufenden Benny Tesar, der per Kopf zum Ausgleich trifft.
Kurz danach muss der Torschütze ausgewechselt werden. Und nur vier Minuten später liegen die Schleifer nach einem verwandelten Foulelfmeter von Zerouali wieder mit 2:1 in Front.
Und das vom Schiedsrichter geahndete Foul ist so was von überflüssig gewesen, denn der Griesheimer ist Richtung aus dem Strafraum gelaufen. Doch der übermotiviert hergestellte, leichte Kontakt hat bestanden. Dann wird es mit zwei gelben Karten für die Gäste hektisch.
Körpereinsatz wird übertrieben, Provokationen folgen. In der 43. Minute beschwert sich einer der fairsten Techniker im Concordia-Mittelfeld, Dani Hopf, über die Griesheimer Gangart und sieht „Gelb-Rot“. Und in der zweiten Minute der Nachspielzeit setzt Torjäger Railean mit seinem sechsten Saisontor noch das 3:1 drauf.
Trainer André Winter bringt den nach seiner Nasenoperation mit einer schwarzen Maske spielenden Metin Cosgun für Zekan und unsere in Unterzahl spielenden „Krokodile“ machen sich an die Aufholjagd. Zunächst trifft Keno Hartmann mit einem Freistoß aus der Distanz die Latte (50). Fünf Minuten später flutscht ein Flankenball von Adi Mohr durch die Finger von Schlussmann Wickert zum 2:3 ins Netz. Concordia bringt weiter schwungvolle Angriffszüge zustande. Der Schiedsrichter hat sich in der Pause die Spielweise der Gäste durch den Kopf gehen lassen und verteilt drei gelbe Karten und Gelb-Rot für Griesheims agilsten Stürmer Fiorenzo Santoro, der an allen Toren beteiligt war. Cosgun hat Glück mit gelb. Dann kommt für Wissel mit Ussama Djellakh ein frischer Mann (79.). Und er wird kurz vor Schluss in halblinker Position angespielt, läuft allein auf den 02er Keeper zu, scheitert aber mit seinem Schuss.
Es wäre der verdiente Lohn für die wieder enorme Leistung des Teams geworden. So herrschte nach dem Schlusspfiff fast überall beim Publikum die Meinung vor: Wenn nach fünf Minuten der Elfmeter gegeben wird, geht das Spiel auch 3:2 aus, aber für die Concordia. Noch lange sitzen der Schiedsrichter-Beobachter und der junge Schiedsrichter auf den Klappstühlen im Mondschein und besprechen die Spielleitung dieses denkwürdigen Matches.

Schiedsrichter: Loris Langlitz (Erlensee)

18.09.2020