Concordia – SpVgg. Griesheim 02 1:1 (0:0)

Sonntag, 03.10.2021
Kreisoberliga

In dem insgesamt sehr ausgeglichen verlaufenden Spitzenspiel dominieren die beiderseitigen Abwehrreihen den ersten Durchgang. Die größte Torannäherung des Tabellenführers ist ein Fernschuss, der an die Latte über Benny Kress prallt. Zur zweiten Spielhälfte bringt Trainer André Winter Thorben Wissel und Pablo Perreira auf den Platz.
Doch schon in der 46. Minute gelingt den Gästen ein schöner Spielzug und die 1:0- Führung durch den schnellen Santoro. Das Tor befeuert die Offensivaktionen. Schiedsrichter Björn Bernatzky spricht eine Zeitstrafe gegen einen Griesheimer aus. (53.) Dann ist Louis Haarhaus am richtigen Ort und gleicht zum verdienten 1:1 aus (61.). Flo Ilcken trifft den Griesheimer Querbalken. Jetzt wirken die „Krokodile“ etwas stärker. Beide Teams kommen zu Torchancen. In der 85. Minute gibt es Foulelfmeter für Concordia. Doch der sonst so treffsichere Jeyan Akalay scheitert.

Concordia: Kress, Nordholt, Stein (71. Schönle), Ilcken, Michel (46. Wissel), Müller, Cosgun, Sieber, Mohr (46. Perreira), Akalay, Haarhaus. Bank: Djellakh, Tesar, Kramer, Wenker

Trainer Winter: „Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Wir hatten Griesheim am Rand einer Niederlage und sehen den einen Zähler als Punktgewinn an. Für mich als Trainer sind die wahren Spitzenspiele aber in den nächsten Wochen. Dienstag ist trainingsfrei, ausruhen und Kopf frei kriegen nach anstrengenden Wochen, und ab Donnerstag verlange ich von jedem sich wieder voll reinzuhängen. Keiner darf jetzt anfangen nachzulassen.“

04.10.2021