Concordia – SV Heddernheim 4:0 (1:0)

Donnerstag, 30.09.2021
Kreisoberliga

Wer den Donnerstagabend auf der Couch vor dem Bezahl-TV verbracht hat, hat ein interessantes Kreisoberliga Spiel am Rosegger verpasst. Schon in der zweiten Spielminute donnert Adi Mohr den Ball zum 1:0 ins Heddernheimer Tor. Das Concordia Team übt weiter sehr hohen Druck aus bis die Gäste nach einer Viertelstunde ins Spiel kommen. Sie ziehen dann bis zur Halbzeit ihr Spiel auf und hätten durchaus auch zum Ausgleich kommen können.

Nach der Pausenansprache durch das Trainerteam sind die “Krokodile” wieder bissig und können das 2:0 von Louis Haarhaus bejubeln (51.). Der SV Heddernheim stemmt sich gegen die drohende Niederlage und will wie in Kalbach noch Punkte holen. Der Alu-Pfosten hilft Schlussmann Benny Kress und der umsichtige Fabian Nordholt verhindert mit Kopfball ein sicheres Heddernheimer Anschlusstor. Während Josch Stein die Concordia-Defensive gewohnt gelassen zusammen hält, gelingen vorne wieder gute Spielzüge. In der Schlussphase kommt die Zeit des formstarken Jeyan Akalay. Er schüttelt die Verfolger ab und überwindet in Minute 81 und 84 den Heddernheimer Goalie zum dritten und vierten Mal.

Concordia: Kress, Schönle, Nordholt, Stein, Mohr, Cosgun, Müller, Wissel (71. Michel), Sieber, Haarhaus (59. Jäger), Akalay (85. Djellakh). Bank: Jeglinger, Kramer, Ringheim

Schiedsrichter: Luca Perna (Dietzenbach)

10. Heinz Blüm-Ehrenpreis: Man of the Match: Jeyan Akalay

Trainer André Winter: “Heddernheim war ein sehr guter Gegner, da werden sich einige Mannschaften noch die Zähne ausbeißen. Deshalb bin ich sehr glücklich, dass wir ein Spiel gegen so einen aggressiven Gegner gewinnen konnten, und das auch noch zu null. Ein Sonderlob an alle für die grandiose Laufleistung.”

Nachbetrachtung:
SVH-Pressewart Pedro Acebes resignierend: “Gegen Concordia – wie auch gegen Preußen – verlieren wir immer.”
Mathias Müller: “Ex-Trainer Roland Stipp hat mich von Seligenstadt zur Concordia geholt. Nach Spielen komme ich jetzt immer mit freudiger Miene nach Hause zu Frau und Kindern, ganz anders als vorher in Seligenstadt.”

01.10.2021