Concordia – TSG Nieder-Erlenbach 3:0 (1:0)

Sonntag, 06.09.2020

Concordia: Kress, Pusic, Kaminski, Stein (K), Philipp Sieber, Müller (87. Tesar), Zekan (77. Wissel), Hartmann, Cosgün (46. Hopf), Bohdal, Mohr.

Die Gäste standen tief, spielten körperbetont und schafften aber kaum gefährliche Angriffszüge. Der vorzügliche Kapitän Josch Stein und Nebenmann Sebi Kaminski stoppten die Konterversuche meist im Keim. Nur einmal tief in der zweiten Halbzeit war Schlussmann Benny Kress im Duell mit einem Nieder-Erlenbacher gefordert. Er bot den Beinschuss an, bekam die Füße aber zur Abwehr wieder rechtzeitig zusammen. Für Keno Hartmann war im verdichteten Mittelfeld oft Endstation, während Philipp Sieber über seinen Freiraum Alarm machte. Als Edin Zekan von der Torauslinie zurück flankte, traf Leon Bohdal mit Volleyschuss zur frühen Führung (6.)
Trainer André Winter brachte zur zweiten Hälfte Dani Hopf für den mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ausgeschiedenen Metin Cosgün. Zur 2:0-Vorentscheidung schob Adrian Mohr eine Hereingabe von Bohdal in den verwaisten Erlenbacher Kasten (54.). Die Gäste wurden nun etwas offensiver, aber der umsichtige und gewissenhafte Chef-Verteidiger Stein blieb der Souverän auf dem Kunstrasen. Als Bohdal im Strafraum gefoult wurde, pfiff der Unparteiische zu Recht Elfmeter. Der eingewechselte Hopf verwandelte gewohnt sicher zum 3:0 (73.). In der Schlussphase verschleuderten die „Krokodile“ frei vor dem TSG-Keeper drei Großchancen – Warum eigentlich ? Der verdiente Applaus beim Abpfiff von der gut besuchten Südtribüne rundete den Dreier zum Auftakt für das neue Concordia-Trainergespann ab.
Schiedsrichter: Marcel Cholewa (Friedberg)
Heinz Blüm-Ehrenpreis Man of the Match: Josch Stein
Fan-Block-Liebling: Leon Bohdal
Gute Genesungswünsche: Metin Cosgün

Concordia II – TG Sachsenhausen 3:3 (1:1)

Concordia II:Jeglinger – Koch, Geiger, Vock (K), Stölze, Prüssmeier (64. De Oliveira), Fink, Schestag, Do O (77. Schulz), Grötzki (71. Seidgahi), Djellakh. Bank: Wolf

Die gut spielenden Gäste wollten einen Sieg am Rosegger. Nach einem leichtsinnigen Fehlpass in der Concordia-Abwehr gingen sie in Führung (30.), die Neuzugang Ussama Djellakh mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck zwei Minuten vor dem Pausenpfiff egalisierte. Nach einem verwandelten Handelfmeter (69.) und dem dritten TGS-Treffer (79.) waren die drei Punkte schon im Mannschaftskoffer der Sachsenhäuser. In der 88. Spielminute brachte Neuzugang Konstantin Schmidt unsere Zweitvertretung mit dem 2:3 wieder ins Spiel.
Und siehe da, in der ersten Minute der Nachspielzeit jagte unser Mittelfeldtechniker Gaspar „Yago“ Fink den Ball mit einem Volleyschuss doch noch zum 3:3-Ausgleich in die Maschen. Und es setzte der große Jubel über den Punktgewinn ein.
Schiedsrichter: Dominik Reuss (Karben)

Trainer Pascale König: „Nach dem Abwehrfehler von Pasi und dem Handspiel im Strafraum hat sich die Mannschaft zum Glück noch belohnt für ihr gutes Spiel. Sie hat super gekämpft und verdient ausgeglichen.“

07.09.2020