Concordia – Union Niederrad 3:2 (0:1)

Sonntag, 14.11.2021
Kreisoberliga

Concordia startete elanvoll und spielte sich vier Hochkaräter heraus. Doch Leon Bohdal und Freunde schafften das Leder nicht über die Linie. Nach einer Viertelstunde war die Offensive vorbei. Der Spielfluss kam gewaltig ins Stottern, als der erste Schuss auf das Tor von Benny Kress unhaltbar zum 0:1 im Winkel einschlug. Ein herrliches Tor – nur auf der falschen Seite.

Als die Union im zweiten Abschnitt in der 57. Minute zum 2:0 traf, deutete vieles auf eine Niederlage hin. Trainer André Winter brachte Kevin Jäger und Thorben Wissel und etwas später Daniel Hopf von der Bank, doch den Gästen bot sich eine Großchance zur Vorentscheidung. Der Kopfball aus Nahdistanz flog aber am linken Pfosten vorbei. Die Krokodile mühten sich, es fehlte aber der letzte Zug zum Tor in der tief stehenden Niederräder Defensive. In der 82. Minute setzte ein Niederräder einen Bodycheck gegen Philipp Sieber an, der gut zwei, drei Meter durch die Luft gewirbelt wurde. Schiedsrichter Thomas Liebrenz zog Gelb. Der so abgestrafte Spieler wies entschieden seine Täterschaft zurück und forderte den eigentlich verantwortlichen Mitspieler auf, es dem Unparteiischen zu sagen. Dies geschah. Der Schiedsrichter nahm “Gelb” zurück und verhängte eine Zeitstrafe von zehn Minuten, da der geständige Spieler schon mit “Gelb” notiert war.

Das war das Fanal für die Krokodile – geht noch was ? Den Freistoß hob der eingewechselte Hopf wunderbar vor das Tor und der durchgestartete Jäger schmetterte die Kugel ins Netz. Jetzt war der Glaube wieder da und das Bällchen lief auf einmal in den grün-weißen Reihen. Vier Minuten später war tatsächlich der Ausgleich geschafft. Adi Mohr lief in eine Flanke ein und bezwang den hervorragend haltenden Union-Torwart zum zweiten Mal. Und Concordia nutzte das Momentum, spielte auf den Siegtreffer. Als Bohdal Richtung Strafraum geschickt wurde, war er schneller als sein Gegenspieler. Beim Foul vor dem Strafraum ließ der Unparteiische Vorteil laufen, da sich der Concordia-Stürmer auf den Beinen hielt und zwei Meter in die Box weiterlief. Dort erwischte ihn sein Kontrahent voll und streckte ihn zu Boden, indem er ihm die Beine wegzog. Glasklar – der Referee pfiff Elfmeter und zog “Gelb”. Hopf ist ein feiner Techniker, hat einen strammen und gezielten Schuss und starke Nerven. Er versenkt unhaltbar den Ball zum umjubelten 3:2-Siegtor.

Concordia: Kress – Nordholt, Tesar (80. Bohdal), Stein, Sieber, Wenker, Michel (65. Hopf), Djellakh (59. Wissel), Mohr, Bohdal (59. Jäger), Haarhaus. Bank: Gutschmidt, Pereira, Cosgun

10. Heinz-Blüm-Ehrenpreis Concordia Man of the Match: Dani Hopf

Trainer André Winter: “Ziemlich wilde Schlussphase. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Mannschaft hat, wie man im Fußballdeutsch so schön sagt, Charakter bewiesen. Trotzdem wäre mir weniger Stress und ein früheres Ausnutzen der Chancen in den nächsten Spielen wieder lieber.”

___________________________________________________________________________________

Griesheim Tarik – Concordia 2:8

Samstag, 13.11.2021
A-Junioren Kreisliga Gruppe 3

Vor einigen Wochen lagen unsere A-Junioren als Tabellenführer am Rosegger 0:3 gegen den Verfolger Griesheim Tarik zurück und schafften noch ein 3:3. Jetzt vermöbelten sie im Rückspiel den Tabellenzweiten nach Strich und Faden. Der Spitzenreiter ist auf Kurs Meisterschaft.

15.11.2021