FC Croatia – Concordia 3:2 (0:1)

Sonntag, 10.10.2021
Kreisoberliga

In der dritten Minute eröffnet Matthias Müllers Pass auf Louis Haarhaus´ Spannstoß zum 1:0 die überaus spannende Kreisoberliga Begegnung. Concordia dominiert spielerisch, die Kroaten beeindrucken durch ihre physische Präsenz in den Zweikämpfen. Als der beste Concorde Thorben Wissel in der 53. Spielminute zu einem unwiderstehlichen Flankenlauf
ansetzt und der Ball nach einem Dreikampf mit dem starken Croatia-Schlussmann sowie einem Abwehrspieler in Zeitlupe knapp neben dem Torpfosten zum 2:0 über die Linie trudelt, sind die Voraussetzungen für einen weiteren Auswärtssieg gegeben.

Doch nur sieben Minuten danach steht es 2:2. Eine Flanke aus dem rechten Halbfeld wird nicht rigoros geklärt (56.). Vier Minuten später wird ein Angriff über Jeyan Akalay abgefangen. Während der Concordia-Stürmer verletzt in des Gegners Hälfte liegen bleibt und es nicht gut aussieht, lässt Schiedsrichter Gerold Prösl das Spiel weiterlaufen und der FCC nutzt die Verwirrung zum zweiten Tor. Akalay wird lange behandelt und später mit Blaulicht ins Krankenhaus gefahren. Für ihn kommt Mittelstürmer Kevin Jäger ins Spiel.

Das Spiel steht auf des Messers Schneide. Der kroatische Torjäger verzieht knapp. Concordia findet wieder zum Spiel. Beide Teams wollen den Sieg. In der 86. Minute haben die Concordia Fans dreimal den Torschrei auf den Lippen – zwei Mal blockt der Keeper spektakulär Schüsse von Haarhaus, den Abpraller setzt Wissel an die Latte. Es gibt drei Minuten Nachspielzeit. Diese sind fast abgelaufen, als Pablo Perreira einen Ball in Strafraumhöhe weg schlägt, dabei attackiert wird und zu Boden geht. Wieder lässt der Schiedsrichter weiterlaufen und der Ball landet hinter Schlussmann Benny Kress im langen Toreck. Die Gastgeber sind glücklich und feiern ihren last Minute Sieg ausgiebig, während unsere Jungs mit leeren Händen dastehen und hoffen, dass Jeyan nicht allzu schwerwiegend verletzt ist.

Concordia: Kress – Perreira, Schönle, Kramer, Tesar, Müller, Cosgun (57. Michel), Wissel, Sieber (46. Mohr), Akalay (61. Jäger), Haarhaus. Bank: Matthias Roth

Trainer André Winter: “Solche Spiele gibt es leider. Wir müssen daraus lernen und vor allem nach Führungen nicht einen Gang zurückschalten, sondern noch mehr Laufen, noch aggressiver in die Zweikämpfe gehen und noch geiler auf den Sieg sein. Aber: Abhaken und weitermachen, das Gute in der Liga ist, dass man innerhalb von wenigen Tagen gleich die nächste Chance hat. Das nächste Mal kippt so ein Spiel wieder in unsere Richtung. Wichtiger ist vor allem, dass nun Jeyan nicht schlimm verletzt wurde und wir ihn bald wieder auf dem Platz sehen.”

___________________________________________________________________________________

SV Sachsenhausen – Concordia II 0:1 (0:0)

Sonntag, 10.10.2021
Kreisliga A Gruppe 2

Das hat sich der SVS sicher ganz anders vorgestellt – Pflichtsieg und Sprung auf Platz 1 der Kreisliga A Gruppe 2. Die Gastgeber zählen fünf Aluminium-Treffer und können keine der vielen Torchancen gegen den vorzüglichen Felix Jeglinger im Concordia-Kasten verwerten.

Trainer Christian Ehmes anerkennend: ” Die Concordia hat als Team unheimlich gekämpft und wir haben glücklich gewonnen.”

Denn wie das so im Fußball ist: Der in der 66. Minute eingewechselte Hesan Seidgahi trifft mit seinem Eckball zum Siegtor des krassen Außenseiters (82.).

Concordia: Jeglinger – Pusic, Vock, Peter, Stölze (46. Geiger), De Oliveira, Yahiaoui 66. Seidgahi), Minh Le, Djellakh (49. Borchert), Bärenwald, Grötzki ; Bank: Jurkic

___________________________________________________________________________________

Unter Spielberichte Saison 2021/22 gibt es jetzt auch Spielberichte unserer E1 (2011).

12.10.2021