FC Frankfurt City – Concordia II 2:1 (1:1)

Mittwoch, 07.10.2020

Kreisliga A Gruppe 2

Concordia:Schilling – Koch (54. Evans), Stölze, Reichle, Pusic (85. Weldai) , Schestag, Fink, Yildirimlar, Prüssmeier (64. Kracke), Borchert, De Oliveira.

Trainer Pascale König konnte wieder Philipp Reichle nominieren, der der Concordia-Defensive gegen den Tabellenführer sichtlich Stabilität verlieh. Über links kam der Spitzenreiter zu schnellen Vorstößen. Nach zehn Minuten half der Pfosten dem starken Concordia-Schlussmann Max Schilling. In der Folge zog Coach König den schnellen und wendigen Oscar Yildirimlar vom Mittelfeld zurück in die Viererkette. Als eine weite Flanke in die Concordia-Box schwebte, waren die Gastgeber am zweiten Pfosten in Überzahl. Ohne Gegendruck war der Kopfball für Schilling nicht zu halten (38.). Nach dem Anstoß kam Mirko Pusic 18 Meter halbrechts vor dem Tor ungehindert in Schussposition und sein Spannstoß schlug zum Pausenstand von 1:1 im langen Eck ein. In Durchgang zwei boten sich zunächst beiden Teams Torchancen. Auf Concordia-Seite waren Tobi Prüssmeier und Bene Borchert nahe am Torerfolg. Der stellte sich aber bei den Cityzens ein. In der 6o. Minute landete ein unbedrängter Schuss aus gut 20 Metern im Concordia-Gehäuse. Vier Minuten später musste Prüssmeier mit einer Verletzung an der Zehe runter. Die Versuche, noch den Ausgleich zu erzielen, waren zu ungenau. Im Mittelfeld wurde der Ball zu lange geführt und eine Vielzahl von Pässen den Gegenspielern in die Füße gespielt. Mit der zweiten Niederlage hintereinander rutschte unsere Zweitvertretung auf Rang zehn ab und ist am kommenden Sonntag spielfrei.
Schiedsrichter: Frank Kunold

08.10.1010