FC Kalbach – Concordia 6:2 (2:1)

Sonntag, 29.08.2021
Kreisoberliga

Kalbacher Lufthoheit

Im Aufeinandertreffen der beiden bislang nur siegreichen Kontrahenten hatte Concordia den Meisterschaftsmitfavoriten eine halbe Stunde lang im Griff und kam auch zu einigen aussichtsreichen Angriffsaktionen. Dann war der Kalbacher Lang nach einer Ecke per Kopf zum 1:0 zur Stelle. Zwei Minuten später unterlief der FCK- Torwart einen Eckball von Louis Haarhaus und der Rettungsversuch eines Abwehrspielers kam zu spät. Der Ball segelte zum 1:1 in den Kasten. Und die nächste Riesenchance unmittelbar danach wurde nicht genutzt. Ein Ballverlust im Mittelfeld war Ausgangspunkt für eine Grätsche von hinten im Strafraum. Schiedsrichter Joseph Beacon pfiff Elfmeter, den Gara Ali verwandelte.
Benny Kress war fast dran (37.). Noch vor dem Pausenpfiff gelang den Gastgebern durch den Elfmeterschützen das zweite Kopfballtor zum 3:1. Es war eine Kopie des Führungstreffers.

Zum zweiten Durchgang brachte Trainer André Winter den offensiveren Metin Cosgün für Defensivspieler Müller. Aber nur fünf Minuten später lag die Kugel wieder per Kopfball von Gara Ali nach einer Ecke zum 4:1 im Kasten von Kress (50.). Und der Torjäger knallte in der 64. Minute einen Freistoß zum 5:1 an Kress vorbei. Mit Kevin Jäger (66. für Haarhaus) sollten Offensivimpulse und mit Benny Tesar (72. für Michel) Abwehrstabilisierung erreicht werden. Averil Ringheim gelang nach einer Hereingabe das 2:5 (82.). Mit seinem fünften Tor – wieder per Kopf nach einem Eckstoß – beschloss Gara Ali seinen Gala-Nachmittag. Er war in der Luft nicht zu verteidigen.

Concordia: Kress – Perreira, Wenker, Kramer, Ilcken, Michel, Müller, Akalay, Ringheim, Bohdal, Haarhaus. (Bank: ETW Gutschmidt, Djellakh)

Trainer Winter: “Bis zum dritten Gegentor per Kopf kurz nach der Pause war ich der Meinung, dass das Spiel ausgeglichen war. Wir haben gut angefangen. Durch Gegentore nach Standards verliert man dann leider so ein Spiel. Daran werden wir arbeiten. Ich denke, dass die Jungs das annehmen und wir nächste Woche gegen Tempo ein Spiel auf Augenhöhe zu Ende bringen.”

___________________________________________________________________________________

SC Goldstein – Concordia II 1:3 (1:0)
Sonntag, 29.08.2021
Kreisliga A

Jung-Krokodile schnappen Goldstein

Beide Teams erhofften sich im dritten Spiel die ersten Punkte – am besten einen Dreier. Die Goldsteiner wähnten sich nach ihrem Führungstreffer durch Bierwirth (14.) in der
Pause auf dem rechten Weg. Trainer Christian Ehmes wechselte Marvin Fischer für Tsubasa Obo ein (46.). Und schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Julian Kautz hatte “Bene” Borchert mit zwei Treffern das Spiel gedreht. Als Maxi Sieber nach einer Stunde die Führung auf 3:1 ausgebaut hatte, war der Jubel über die ersten drei Punkte mit dem Sprung auf Tabellenplatz 10 der Kreisliga A groß.

Concordia II: Jeglinger – M. Sieber, Peter, Evans, Stölze, Pusic (84. Do O), Obo (46. Fischer), Seidgahi (71. Kracke), Schestag, Grötzki, Borchert. Bank: Rettenbacher

30.08.2021