FC Posavina – Concordia 2:7 (2:0)

Sonntag, 26.02.2023
Kreisoberliga

Mitte der zweiten Hälfte fühlte sich die Kälte auf der neuen Sportanlage im Riederwald für die an den Fingern von zwei Händen abzählbaren Concordia Sympathisanten bei einem Spielstand von 0:2 gegen den Vorletzten FCP noch unangenehmer an. Virtuell hatten die engagierten Gastgeber den vorletzten Platz im KOL Ranking an die “Krokodile” weitergereicht. Wenigstens einen Punkt noch holen – aber wer soll die Tore schießen?

Als die 69. Spielminute läuft setzt sich der aufgerückte Innenverteidiger Fabian Nordholt – der auch am Vorsonntag mit letztem Einsatz gegen FC Kosova in der Schlussphase durch seinen Treffer zum 4:4 für den Punktgewinn gesorgt hat – energisch im Strafraum durch und befördert die Kugel zum 1:2 ins Posavina Netz.

Hoffnung keimt auf. Wird Fabian doch noch zum Game Changer? Plötzlich funktioniert das Concordia Spiel wie ein Uhrwerk, das Trainer André Winter im drei Minuten Takt eingestellt hat: 2:2 (72.) Rechtsverteidiger Pablo Perreira, 3:2 (75.) Mittelfeldmaschine Alex Boucher, 4:2 (78.) Joker Saba Kvaratskhelia, 5:2 (81.) Strafstoß durch den gerade eingewechselten Torjäger Kevin Jäger. Es ist nicht zu fassen.

Wir staunen und liegen uns jubelnd in den Armen. Die Posavina Truppe fällt auseinander, verliert fast jeden Zweikampf und jedes Laufduell. Alle zweiten Bälle landen in den Beinen der Concordia Spieler. Aber der drei Minuten Takt kommt irgend wie ins Stocken: 6:2 (86.) wieder der Franzose Boucher und 7:2 (88.) Jäger mit seinem neunten Saisontreffer.

Heinz Blüm Ehrenpreis Man of the Match: Fabian Nordholt

___________________________________________________________________________________

FG Seckbach 02 II – Concordia II 3:0 (1:0)
Sonntag, 26.02.2023 – Kreisliga A

___________________________________________________________________________________

Vorschau:

FC Union Niederrad – Concordia
Kreisoberliga
nächstes Auswärtsspiel Donnerstag, 2. März 2023 (20:00 Uhr)
Heinrich-Seliger-Straße 7
Schiedsrichter: Lasse Braun

Concordia II – FC Serkeftin 92
Kreisliga A
nächstes Heimspiel (Nachholspiel) Donnerstag, 2. März 2023 (20:00 Uhr)
Rosegger

28.02.2023