FC Tempo – Concordia 1:1 (1:1)

Topfit und gut eingestellt

Concordia: Kress – Pusic (46. Wissel), Tesar (77. Hartmann), Stein, Philipp Sieber, Perreira, Hartmann (46. Zekan), Müller, Hopf, Krämer, Mohr. Bank: Jeglinger, Schönle, Djellakh

Das Trainerteam und die Spieler erscheinen früh auf dem Platz. Die Athletik-Übungen von Bianca Monetta werden konzentriert gemacht. Trainer André Winter fordert Edin zur Einhaltung von zwei Kontakten auf. Co Justin Kuchenbäcker mahnt eindringlich: „So reicht das heute nicht.“ Und als der Unparteiische das Spiel frei gibt, zeigt sich sehr bald: Unsere Spieler sind auf das schwere Spiel beim Favoriten hervorragend eingestellt und topfit.
Es entwickelt sich ein körperbetontes, temporeiches Spiel, in dem die „Krokodile“ mithalten. Mit schnellen Vorstößen über den linken Flügel sorgt Tempo für Angriffsschwung. In der zwölften Minute gibt es Mitte der eigenen Spielhälfte Einwurf. Der junge Rechtsverteidiger Mirko Pusic holt den Ball, wirft zurück auf Schlussmann Benny Kress, dessen weiten Schlag der schnelle Flügelflitzer Adrian Mohr geschickt annimmt und an dem herausstürzenden Tempo Torwart vorbei ins Netz schießt. Geht hier was ? Gegen halb Fünf werden die Handys im Fanblock gezückt. Concordia ist virtueller Tabellenführer der Kreisoberliga. Die Gastgeber erhöhen den Druck im Kessel, aber die Concordia um Abwehrchef Josch Stein und Benny Tesar hält dicht. Es ist schon bemerkenswert, mit welchem Eifer jeder unserer Spieler bei der Sache ist.
Die Routiniers „Matze“ Müller (36 Jahre) auf der Sechs und Simon Kramer (37) im Sturmzentrum verrichten wertvolle Störaktionen. Unsere blutjungen Eigengewächse Pusic und Philipp Sieber lassen sich von Spielgeschwindigkeit und Härte nicht beeindrucken. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff verlieren wir allerdings im Mittelfeld durch ungenaues Abspiel den Ball und die Tempo-Angreifer gelangen hinter unsere Abwehrreihe. Den ersten Schuss kann Kress zwar noch zur Seite abwehren, doch dort steht ein weiterer Spieler der Gastgeber und vollendet völlig unbedrängt zum 1:1- Pausenstand.
Zur zweiten Hälfte bringt Coach Winter die Offensivkräfte Thorben Wissel und Edin Zekan ins Spiel und zieht Kramer sowie Pablo Perreira in die Viererkette zurück. Die Maßnahmen ziehen, obgleich die Gastgeber immer torgefährlich bleiben. Sie haben aber offensichtlich im ersten Durchgang overpaced. Die Kräfte lassen nach, während unsere Spieler zu besseren Torchancen kommen und konditionell auf der Höhe bleiben. In der serbischen Schlussoffensive sind dann noch einige Ecken und Freistöße zu überstehen. Kress gelingen zwei. drei hübsch anzusehende Flugeinlagen. Als Sieber in der Mauer stehend von einem Tempo-Spieler erneut einen Rippenstoß versetzt bekam, zieht der Schiedsrichter völlig zu Recht „Rot“.
Heinz-Blüm-Ehrenpreis Man of the Match: Matthias Müller
Fan Block Liebling: Philipp Sieber
Sonderlob: Trainer-Team

Stimme Trainer André Winter: „Gutes Spiel, super Kampf geliefert, super Einstellung, am Sieg geschnuppert. Mit etwas Glück hätten wir gewinnen können. Die Mannschaftsleistung
hat mir sehr gut gefallen.“

Turbulenter zweiter Durchgang

FFC Olympia 07 – Concordia II 3:3 (0:0)

Concordia: Hilbrig – Rettenbacher, Geiger, Reichle, Stölze, Vock, Fink, Yildirimlar(73. Min Le), Schestag, Prüssmeier (63. De Oliveira) , Do O (56. Seidgahi)

Beide Teams können Tore schießen, aber auch nicht verhindern. Nach torloser ersten Hälfte brach unser Neuzugang Oscar Yildirimlar gleich nach Wiederanpfiff mit der 1:0-Führung den Bann. Olympia-Torjäger Marco Matschewski glich vier Minuten später aus. Mittelfeld-Künstler „Yago Fink“ brauchte nur drei Minuten, um die „Krokodile“ wieder in Front zu bringen. Zwanzig Minuten hatten wir den Sieg vor Augen, doch der Ostpark-Schütze war nicht zu fassen: 2:2. Als es Strafstoß für die Gastgeber gab, schoss Matschweski die Olympia mit seinem dritten Volltreffer auf die Siegesstraße.
Aber die Spieler von Concordia-Coach Pascale König gaben wieder nicht klein bei und kamen durch den nach seiner kurzweiligen Auswechslung in der Schlussphase wieder eingesetzten Tobias Prüssmeier erneut zum 3:3- Ausgleich und zum zweiten Punktgewinn.

14.09.2020