FFC Victoria 2012 – Concordia II 1:2 (0:0)

Mittwoch 23.09.2020

Kreisliga A Gruppe 2

Concordia: Schilling – Koch, Geiger, Reichle, Yildirimlar, Prüssmeier (83. De Oliveira) , Vock (78. Stölze), Schestag, Grötzki, Djellakh, Borchert (87. Eichler)

Das Kellerkind der abgebrochenen Saison ist in der laufenden Runde spielerisch verbessert und tritt kampfstark auf. Spielausschuss Walter Dorn lobte die enorme Geschlossenheit unserer Zweitvertretung. „Wir haben kämpferisch, läuferisch und spielerisch sehr überzeugt“, stellte er zufrieden fest.
Torwart Schilling hielt fehlerfrei. Im Defensivzentrum hatten Geiger und Reichle alles unter Kontrolle. Koch und Prüssmeier agierten auf der rechten Flanke gut zusammen. Links hielt Grötzki die Kugel einen Tick zu lange und Yildirimlar geriet einige Male vor Probleme. Bärenstark aber auf der Doppelsechs Vock und Schestag. Während der Gastgeber im ersten Durchgang nur zu einem Außenpfostentreffer kam, konnten wir drei dicke Torchancen nicht realisieren. Das sollte sich schon in der ersten Minute nach Wiederanpfiff ändern. Als Prüssmeier einen Pass durch die Victoria-Defensive schickte, lief der schnelle Djellakh richtig und netzte ein. Auch beim zweiten Tor von Bene Borchert (71.) war derselbe Passgeber Ausgangspunkt.
Dann wurde Geiger mit angelegtem Arm angeschossen und der Unparteiische entschied auf Handelfmeter (76.). Der saß und es kam wieder Spannung in die Partie. Trainer Pascal König nahm in der Schlussphase drei Wechsel vor. Beim entkräftet ausgewechselten Kapitän Vock kam ein zerbrochener Schienbeinschoner unter dem Stutzen quasi als Dokument der Einsatzbereitschaft und Leidenschaft des ganzen Teams hervor. Als Schestag eindeutig den Ball spielte, zog der Schiedsrichter Gelb-Rot (90+2.). Doch auch die Unterzahl änderte nichts mehr am ersten Saisonsieg. Nach Ablauf der Nachspielzeit von vier Minuten war der Jubel bei den Concordia-Akteuren und im Fanblock mit drei A-Junioren-Spielern groß.

24.09.2020