SG Westend – Concordia 4:1 (2:0)

Sonntag, 04.09.2022
Kreisoberliga

Zunächst lag der Ball nach Schüssen von Kevin Jäger und dem Nachsetzen von Pablo Perreira auf der Westend-Torline (11.), doch dann lag Concordia zum vierten Mal im fünften Spiel 0:1 in Rückstand (22.). Nur zehn Minuten später erhöhten die physisch starken Gastgeber mit einem Schuss von der Strafraumlinie auf 2:0. Die Krokodile in der Westendfalle. Die Defensive schwamm, das Mittelfeld ging unter und der Sturm hing in der Luft.

Schiedsrichter Rusmir Mujanovic entpuppte sich als Freund des körperbetonten Spieles, ließ die Begegnung aber auch laufen, wenn die Westend-Männer zuerst die Waden der Gästespieler ramponierten und dann erst in Besitz der Kugel kamen. Außerdem schien er seine Gelben Karten in der Kabine vergessen zu haben.

Die Halbzeitpause nutzte Coach André Winter zu dringenden Umstellungen. Mit der Hereinnahme von Louis Haarhaus und Kakhi Jikia sollte das Concordia Mittelfeld das Spielgeschehen übernehmen. Und es kam gleich mehr Zug zum Westendtor. Nach Metin Cosguns Flankenwechsel leitete Jeyan Akalay auf Jäger weiter, doch dessen Schuss verfehlte den Kasten (48.). Dann war der linke Schienenspieler Philipp Sieber durch und wurde im Strafraum umgesäbelt. Jikia verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:2. Jetzt keimte Hoffnung im Concordia Lager auf. Die routinierten Gastgeber hielten weiter brachial dagegen und allmählich wurden die Klagen der Gäste über die großzügige Spielleitung des Unparteiischen lauter. Und es kam wie es kommen musste. Ein Concordia Angriff wurde abgefangen, der Konter lief und im Zweikampf vor der Concordia Box ging der Westend-Angreifer zu Boden. Pfiff, Freistoß, 3:1 (79.). Reklamationen der Concordia und Karten für die Bank. Fünf Minuten später gestochere vor Schlussmann Nick Gutschmidt 4:1. Dann noch Rot für Innenverteidiger Fabian Nordholt, der den Ball nach einer Freistoßentscheidung gegen einen Westendspielers tippte.

Concordia: Gutschmidt – Reichwein, Nordholt, Tesar (46. Haarhaus), P. Sieber, Pereira, Dahl, Cosgun, Ringheim (46. Jikia), Akalay, Jäger. Bank: Schönle, Laue, Manganello, Wissel, Kvaratskhelia.

Trainer André Winter: ” Wir haben in der ersten Halbzeit kein gutes Spiel gemacht. Wir waren sicherlich überrascht, dass Westend nun zum 5. Spieltag einige neue, sehr gute Kicker aufbieten konnte. Die individuelle Qualität dieser Spieler hat man gesehen. Nach der Halbzeit sind wir mit einer guten Teamleistung zurückgekommen und haben auch in weiten Teilen die Härte des Gegners mitgehen können. Mit etwas mehr Spielglück kommen wir zum Ausgleich, an solchen Tagen wie gestern fällt dann leider das 1:3. Abhaken und am Sonntag wieder die gewohnte Heimstärke abrufen.”

___________________________________________________________________________________

SV Sachsenhausen – Concordia 5:3 (3:1)

Sonntag, 04.09.2022
Kreisliga A

Der Verlustpunktfreie Tabellenführer hatte die 0:1- Niederlage aus der abgelaufenen Saison noch nicht vergessen. Durch drei Treffer ihres von der Concordia Defensive nicht auszuschaltenden Torjägers lag der SVS zur Pause schon mit 3:1 in Front. Der junge Julius Ester hatte mit seinem fünften Saisontor zwischenzeitlich das 1:1 erzielt (29.).

Im zweiten Durchgang traf der Sachsenhausener Goalgetter zum vierten Mal. Der eingewechselte Booto Ipeke (83.) und Justin Mathwig (90. +4) schossen die weiteren Tore für unsere Zweitvertretung. Dazwischen kam der Spitzenreiter zu seinem fünften Treffer (89.). Die junge Mannschaft von Trainer Christopher Kracke hat sich sehr ehrenvoll gehalten.

Concordia II: Hoffmann – Feyhl, Mathwig, T. Prüssmeier (K) (46. Ipeke), Geiger, Dambrosio (70. Esmati), Schestag, Cvrlje, Ester, Djellakh (58. L. Jäger), Zekan. Bank: Schutzmann, Lockl

05.09.2022