SpVgg. Griesheim 02 – Concordia 3:1 (2:1)

Sonntag, 18.09.2022
Kreisoberliga

Concordia startete selbstbewusst in die schwierige Prüfung an der Griesheimer Eichenstraße.
Als der flinke Torben Wissel im Strafraum der Gastgeber schmerzvoll von den Beinen geholt wurde, verwandelte der starke Vincenz Wenker knallhart den Strafstoß zur 1:0 Führung (9.). Die “Krokodile” waren im Spiel, vernachlässigten aber etwas den sorgfältigen Spielaufbau von hinten, was zum Ausgleich (16.) durch den bereits in der abgelaufenen Saison als sehr dynamisch und spielstark auftretenden “Sechser” der Gastgeber führte. Und nur eine Minute später kam es nach einem scharfen Schnittstellenpass zum Tohuwabohu vor dem Kasten von Nick Gutschmidt, der schließlich nach einigen Nachschüssen zum 1:2 überwunden wurde. Die Spieler von Trainer André Winter ließen sich dadurch nicht beeindrucken und sorgten doch für einige Gefahren vor dem Griesheimer Tor. Bei einem langen Ball war der weit aus dem Tor geeilte Griesheimer Keeper zwar knapp vor Averil Ringheim am Ball, traf aber den Concordia Mittelfeldspieler in Kopfhöhe knallhart. Schiedsrichter Neil Waterman sah in dieser Aktion aber kein Foulspiel des so gefährlich hoch springenden Torwarts. Und auch in der nächsten Situation hatte die Concordia Pech. Der im Griesheimer Strafraum gefoulte Kakhi Jikia blieb auf den Beinen, der Ball prallte zu Wissel, der mit Griff zum Trikot am Torschuss gehindert wurde. Der Elfmeterpfiff blieb aus – unfassbar. Schiedsrichter Waterman ließ Vorteil laufen und ahndete das Halten zum Wegfall der Torchance nicht. Reichlich Gesprächsbedarf auf dem Rasen kurz nach dem Halbzeitpfiff.

Und in der Kabine wusste der kurz zuvor am Kopf getroffene, aber weiter spielende Ringheim, nichts mehr vom Geschehen auf dem Sportplatz und wo er ist. Ein Krankenwagen brachte ihn mit Verdacht auf Gehirnerschütterung zur Untersuchung ins Krankenhaus. Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist, wie es aussah und wünschen baldige Genesung.

Mit Alex Boucher kam ab der 46. Minute enorme Körperlichkeit, Bewegung und Spieltechnik auf den rutschigen Kunstrasen. Er und Mittelfeldmann Wenker trieben die “Krokodile” nach vorne. Und es sah gut aus, ein Unentschieden lag in der Luft. Doch die athletische Viererkette der “Schleifer” hielt. Kurz vor dem Schlusspfiff nutzten die Gastgeber gegen die aufgerückte Concordia Defensive einen klassischen Konter zur Entscheidung der spannenden KOL-Partie.

Concordia: Gutschmidt – Perreira, Schönle (46. Boucher), Tesar, Reichwein (85. Wenker), Jikia, Wenker (80. Manganelli), Wissel, Ringheim (46. Zekan), Meda, Kvaratskhelia. Bank: Cosgun, Laue

___________________________________________________________________________________

SV BKC Bosnien II – Concordia II 3:4 (0:1)

Sonntag, 18.09.2022
Kreisliga A Gruppe 2

Mit einem tollen Schlussspurt hat unsere Zweitvertretung das Spiel bei der bosnischen Gruppenliga-Reserve in den letzten sechs Minuten gewonnen und ausgiebig den Sprung auf Platz acht gefeiert. Gratulation an Trainer Christopher Kracke und sein Team.

Nach einer halben Stunde zog Ussama Djellakh von der Strafraumgrenze ab und traf ins linke untere Eck zur umjubelten 1:0-Führung. Der erstmals eingesetzte Neuzugang Youssef Soufiani überzeugte durch Laufarbeit, Spielverständnis und Technik. Bis weit in die zweite Hälfte sah es so aus, als ob Schlussmann Niklas Kirk mit seinen gut gestaffelt stehenden Vorderleuten ohne Gegentor bleiben könnte. Die Gastgeber kamen nicht durch oder zielten zu hoch. Doch dann fiel der Ausgleich, aber nur vier Minuten später sorgte Djellakh erneut für die Concordia Führung (71.). Die Männer vom Balkan aber waren nicht geschlagen. Sie kamen zurück und führten durch zwei Treffer (76. und 81.) 3:2. Tobi Prüssmeier war nervenstark und verwandelte einen Foulelfmeter zu 3:3 (88.). Und danach war es wieder Djellakh, der für kollektiven Jubel sorgte. Mit seinem schon sechsten Saisontor zum 4:3 sicherte er in der zweiten Minute der Nachspielzeit die drei umkämpften Punkte.

Concordia II: Kirk – Schutzmann, Mathwig, Geiger (75. Peter), Feyhl, Cvrlje, Schestag, Prüssmeier, Soufiani, Ester (65. Lockl), Djellakh. Bank: Grötzki, Seidgahi

20.09.2022