SG Bornheim/GW II – Concordia 0:5 (0:2)

Kreisoberliga 25.8.2013

Von Rudi Walther

Concordia: Kress – Gismann, Azimpour, Zarioh, Werner – Schlevogt, Tesar (63. Birsin), Laubenheimer (30. Birsin, 60. Laubenheimer), Dutchak (K) (84. Bouasla), Haselmayer (68. Lopez-Lopez)- Haarhaus; Tore: 0:1 (31.) Haselmayer, 0:2 (44.) Haarhaus, 0:3 (66.) Schlevogt, 0:4 (75.)  Dutchak, 0:5 (81.) Birsin; SR: Rene Sauerwald (Fernwald); Zuschauer: 100;  Player of the Match: Alexander Azimpour

Taktik: Für den verhinderten Simon Kramer zog Coach Roland Stipp den Heddernheimer Neuzugang Aaz Dine Zarioh zurück in die Innenverteidigung. Ansonsten vertraute er dem Kader aus dem Griesheim-Spiel (5:1) vom Dienstagabend. Fünf 20-Jährige und drei 22-Jährige aus den letzten drei A-Junioren-Jahrgängen sowie Kapitän Yuri Dutchak (27) und die Neuzugänge Alexander Azimpour (20) und Zarioh (30) bildeten das jüngste Concordia-Team seit den Tagen der Vereinsgründung im Jahre 1958.

Scheinwerfer:  Die Krokodile zeigten bei der zweiten Mannschaft des alten Rivalen eine bemerkenswerte Leistung. Gestützt auf eine nahezu fehlerlose Abwehr, aus der der seit Wochen sichere  -Alexander Azimpour durch sein umsichtiges Spiel herausstach, wurden schnelle Angriffe inszeniert. Die Bornheimer, deren Team sich erst noch finden muss, konnten nur in der ersten halben Stunde Paroli bieten. Mit Timur Birsins Einwechslung begann der Torreigen. Durch das schnelle Kurzpassspiel war die Concordia danach immer gefährlich und gewann auch in der Höhe völlig verdient. Der souveräne Schiedsrichter Rene Sauerwald hatte mit der fairen Begegnung keine Mühe.

Fazit: Das Concordia-Team ist auf einem guten Weg. Es wird auf Platz 4 notiert.  Nach dem anstehenden spielfreien Wochenende freuen wir uns auf die Meisterschaftsaspiranten  Spvgg. Fechenheim und FFV Sportfreunde.