Neben der Beckerwiese

Sonntag, 6. Oktober 2013  (13 Uhr)
Kreisoberliga
Spvgg. Oberrad II – Concordia Eschersheim

1377444_523883537687963_386134971_n

Von Rudi Walther
Beim letzten Mal: Am 10. März 2013 verloren wir in der Anfangsphase alle Zweikämpfe und die Bälle sprangen uns auf dem Hartplatz um die Ohren. Doch Benny Kress schien tausend Hände zu haben. Kontertore von Victor Haselmayer, Jesus Lopez-Lopez und Biniam Gebrehiwot führten zum 3:0-Sieg, einem Meilenstein im erfolgreichen Klassenkampf. Die Oberräder hingegen mussten in die Relegation.
Gegneranalyse: Die Zweite Mannschaft des Verbandsligisten ist nach fünf Heimspielen noch ungeschlagen und hat ganze drei Gegentore zugelassen. Sie braucht dringend die drei Punkte und wird mit aller Macht auf einen Heimsieg drängen.
Zum Spiel: Zum Abschluss der sechsten englischen Woche in den letzten zwei Monaten geht es wohl zum dritten Mal nacheinander auf einen Hartplatz – und das an der Beckerwiese. Voraussetzung für einen Punktgewinn dürften eine kompromisslose Defensivleistung und starke Nerven sein. An schönen Kombinationsfußball mit gelungenen Passfolgen ist auf diesem Geläuf nicht zu denken. Viele Gegentore wie zuletzt in Rödelheim und gegen die TSG 51 werden am Sonntag in Oberrad zweifellos in eine Niederlage münden.

Kreisliga B, Gruppe 2
Viktoria Preußen II – Concordia Eschersheim II
Zeitgleich fährt Trainer Karsten Hochmuth mit seiner fast ausschließlich aus den letzten zwei A-Junioren-Jahrgängen bestückten Mannschaft von der Eschersheimer Landstraße nach rechts in die Hügelstraße, um bei der Zweiten des Gruppenligisten den guten vierten Tabellenplatz zu verteidigen.