Sonntag, 3. November 2013 (14.30 Uhr)
Kreisoberliga
VfR Bockenheim – Concordia Eschersheim
Stark: Willie gegen sechs Bosnier. Foto: Patrick Maas
Beim letzten Mal: Tief war das Aufatmen und groß der Jubel am 6. Oktober 2012, als die Grün-Weißen von der Eschersheimer Landstraße durch Tore von Biniam Gebrehiwot und Yuri Dutchak 2:0 gewonnen hatten. Während der Neuling nach 12 Runden auf dem fünften Platz stand, schaffte Concordia nach dem Trainerwechsel von Harry Lenk zu Roland Stipp den Sprung vom letzten auf den vorletzten Rang.
Gegneranalyse: Nach verpatztem Start hat der VfR den Turnaround vollzogen und liegt mit 19 Punkten auf Platz zwölf. Das 1:0 bei den starken Sportfreunden gibt weiteren Aufwind. Die Gastgeber sind auf drei Punkte aus. Denn zu Hause machen sie keine halben Sachen. Entweder Sieg (4 x) oder Niederlage (3x ) ist die Bilanz an der Ginnheimer Landstraße. Bockenheim belegt Platz neun in der Heimtabelle.
Zum Spiel: Das überzeugende 5:1 gegen Bosnien hat der Concordia-Mannschaft verdammt gut getan. Platz zehn konnte mit 19 Punkten gehalten werden. Da die Fluktuation im Team derzeit sehr groß ist, wird fast jeden Sonntag mit einer neu zusammengewürfelten Mannschaft gespielt (O-Ton Stipp). Bringt der Würfelbecher im Vereinsheim Croc wieder Spielglück ? rw
Schiedsrichter: Dirk Langguth (Niddatal).
Sportanlage: Ginnheimer Landstr. 37.
Vorspiel (12.30 Uhr)
Kreisliga B, Gr. 2
VfR Bockenheim II – Concordia II
Steht die Hochmuth-Truppe (6. Platz) vor dem Fall? Denn sie ist Favorit gegen die Bockenheimer, die elf Punkte weniger haben und auf Rang 14 notiert werden.
SR: Naser Haliti