Sonntag, 17. November 2013 (14.45 Uhr)
Kreisoberliga
Concordia Eschersheim – KSV Tempo
Beim letzten Mal: Am 28. März 2013 (Gründonnerstag) herrschte leichtes Schneetreiben am Rosegger und die vom Abstieg bedrohte Concordia (14. Platz) konnte die serbischen Tempo-Spieler, die als Tabellenvierter angereist waren, mit einer überzeugenden Leistung 4:2 bezwingen. Es war das Spiel von Timur Birsin, der alle vier Treffer erzielte. In der Vorrunde dieser Saison gab es auf dem neuen Kunstrasen an der Woogwiese ein 1:1 (Concordia-Torschütze war Yuriy Dutchak).
Gegneranalyse: Die Serben können Fußball spielen und Tore schießen. Ihre gefährlichsten Angreifer heißen Vladan Nikolic und Slovan Stojanovic. Beide haben neun Mal getroffen und liegen in der Torjägerliste gleichauf auf Platz vier. Letzten Sonntag wurde die Zweite der SG Bornheim/GW mit Tempo-Fußball 6:0 abgefiedelt. Die Mannschaft wird auf Position fünf notiert, elf Punkte hinter dem Spitzenreiter. In neun Auswärtsspielen gab es vier Siege, drei Unentschieden und nur zwei Niederlagen.
Zum Spiel: Jonas Schlevogt konnte zwischenzeitlich das Krankenhaus wieder verlassen. Nach dem Zusammenstoß mit den Köpfen haben die Ärzte glücklicherweise außer einer Gehirnerschütterung und einem Schleudertrauma nichts feststellen können. An ein Auflaufen des siebenfachen Torschützen ist natürlich nicht zu denken. Für Trainer Roland Stipp ist die personelle Lage weiter eng. Es wird verdammt schwer, die Heimbilanz (drei Siege, ein Unentschieden, drei Niederlagen) zu verbessern.
Schiedsrichter: Max Schradin. rudi walther
Concordia II – Tempo II
B-Liga, Gruppe 2 (13 Uhr)
Die Gäste kommen als Tabellensechster an die Eschersheimer Landstraße. Sie liegen vier Punkte hinter den Hochmuth-Krokodilen und wollen den Abstand auf Platz fünf verringern.
Schiedsrichter: Dennis Fila.