Taktisches Anpirschen

Concordia Eschersheim – SG Bornheim/GW II
Kreisoberliga
Sonntag, 1. Dezember 2013 (14.30 Uhr)

Kai_Hawaii

Beim letzten Mal: Am 5. Mai 2013 stand der drittletzte Spieltag der abgelaufenen Saison an. Die Concordia wich zur Premiere auf den neuen Naturrasenplatz aus. Mit einem Sieg sollte der KOL-Klassenerhalt gefeiert werden. Doch es kam anders: Keine Stimmung, keine Spielkunst, keine Tore – bis die Gäste drei Minuten vor Schluss zum 0:1-Knockout trafen. Das Vorrundenspiel gewannen die Krokodile an der Berger Straße 5:0. Haselmayer, Haarhaus, Schlevogt, Dutchak und Birsin trafen ins Tor und krönten eine bemerkenswerte Leistung.

Gegneranalyse: Bornheims zweite Mannschaft hat sich gefunden und die Sportfreunde 1:0 geschlagen. Mit einem weiteren Dreier können die Gastgeber in der Tabelle überflügelt und der aktuelle Abstiegsrang verlassen werden. Es verbietet sich, das aktuelle Team mit dem aus dem hoch verlorenen Vorrundenspiel zu vergleichen. Die Auswärtsbilanz lautet ein Sieg, vier Remis, fünf Niederlagen.

Zum Spiel: Nach der Schlappe in Griesheim soll der Sturz auf die Abstiegsränge vermieden und die Heimbilanz – zehn Punkte aus acht Spielen bedeuten den vorletzten Platz – verbessert werden. Dazu müssen aber die Krokodile artgerechtes Verhalten zeigen: Im Abwehrverhalten muss blitzschnell zugeschnappt werden. Der Angriff sollte sich durch taktisches Anpirschen und blitzschnelles Treffen des Ziels auszeichnen.

Schiedsrichter: Mustafa Ayhan.

In der B-Liga ist die zweite Concordia-Mannschaft spielfrei. rw