Concordia Eschersheim – SV Heddernheim
Kreisoberliga
Sonntag, 6. April 2014 (15 Uhr), Rosegger
Zum Spiel: Trainer Torsten Hertz hat die Grün-Weißen aus dem benachbarten Stadtteil wieder gut in Schuss gebracht: Platz 6 mit 38 Punkten. Diese Position soll am Rosegger verteidigt werden. In elf Auswärtsspielen verließ der SVH sechsmal als Sieger den Platz. Die Namen der Torjäger Wüst, Amante und Amore sind gut geläufig. Für den beruflich verhinderten Czukiewicz steht der gleichwertige Mark Lüdtke im Kasten. Die Krokodile wurden letzten Sonntag von den vorher auch bekannten Speuzer-Torjägern gnadenlos erlegt. Das Team von Trainer Roland Stipp ist in der Heimtabelle auf den vorletzten Platz abgerutscht. Gelingt es, die Abwehr zu stabilisieren ? Wenn Schiedsrichter Jose Angel Rodriguez-Abajo um 15 Uhr das Derby anpfeifen wird, stehen die Ergebnisse der Zweiten Mannschaften der SG Bornheim (gegen TSG 51) und der Spvgg. Griesheim (gegen Oberrad II) – Anpfiff jeweils 13 Uhr – im Abstiegskampf schon fest. Dies soll aber nicht die Konzentration auf das eigene Spiel beeinträchtigen.
Beim letzten Mal: Es ist Donnerstag, der 23. August 2012, das Flutlicht brennt und Stefano Amore schießt den SVH in der 82. Minute zum 3:2. Vorher haben bereits Patrick Wüst und Jonny Baumann den Concordia-Keeper Jan Weinkauff bezwungen. Damit wird die Tabellenführung ausgebaut. Concordias Torschützen heißen Sefa Celik und Victor Haselmayer. Im Vorrundenspiel der laufenden Saison am 15. September 2013 gingen die Krokodile mit 1:4 an der Nidda unter.
Classics: 5. August 2011
Concordia Eschersheim – SV Heddernheim 3:2 (2:0)
Auf diesen Sieg zum Auftakt der Kreisoberliga-Saison am Freitagabend unter Flutlicht hatte die Concordia 26 Jahre nach dem Abstieg 1985 aus der höchsten Frankfurter Spielklasse warten müssen. Timur Birsin und Safet Jukovic (2) schossen den Aufsteiger zum Sieg und zur „historischen“ Tabellenführung. Thomas Franz hat die Tabelle im Videotext auf Seite 267 des Hessischen Fernsehens archiviert. Concordia: Weinkauff – Meier, Leichum, Fettel, Bouasla – Haselmayer, Grau (C), B. Birsin, Jukovic (89. Schlevogt), Celik (88. Gismann) – T. Birsin (82. Kress); Trainer: Maik Rudolf .
Kreisliga B, Gruppe 2, 13 Uhr
Concordia II – FG Seckbach II
Die auf Rang vier notierten Jung-Krokodile liegen sechs Punkte hinter den auf Platz drei stehenden Talenten des Gruppenligisten, die auch noch ein Nachholspiel haben und auswärts noch ungeschlagen sind. Unter der Leitung von Schiedsrichter Thomas Krause steht eine eminent bedeutende Prüfung für die Hochmuth-Schützlinge und die um den Aufstieg spielenden Gäste an. Das Vorrundenspiel gewann die FGS mit 1:0. rw