Tag der Arbeit

SV BKC Bosnien – Concordia Eschersheim
Kreisoberliga
Donnerstag, 1. Mai 2014   (15 Uhr)
Sportanlage Mainzer Landstraße (Sportfreunde 04)

Zum Spiel: Die Bosnier haben ihr Team zur Jahreswende enorm verstärkt und wollen am Maifeiertag gegen die zwei Plätze und fünf Punkte besser notierte Concordia und am kommenden Sonntag gegen den Vorletzten Spvgg. Griesheim II sechs Punkte holen, um vom drittletzten Platz wegzukommen. Letzten Sonntag holten sie im Spiel beim KSV Tempo ein beachtliches 2:2. Torwart Ahmed Selimovic hielt in der Schlussminute einen Elfmeter. Nach seiner Rückkehr vom Verbandsligisten FV Bad Vilbel hat ihr Torjäger Adis Pita schon wieder sieben Mal getroffen. Wegen Renovierung der Ackermannwiese wird auf die Anlage der Sportfreunde ausgewichen.
Nach dem Punkt in Hausen und dem in der Schlussphase sichergestellten 2:0 gegen Rödelheim haben die Krokodile den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze geschafft. Sie wissen, was sie am „Tag der Arbeit“ erwarten wird. Die aktuelle Mannschaft hat mit dem Team aus dem Vorrundenspiel nicht mehr viel gemeinsam.

Beim letzten Mal: Zum Saisonauftakt 2012/13 fehlen Coach Harry Lenk am 12. August 2012 nach sechswöchiger Vorbereitungszeit sechs verletzte Spieler und dazu noch Urlauber. Die bosnischen Gastgeber bestrafen nach „drei oder vier Trainingseinheiten“ die Fehler der zaghaften Concordia und feiern einen 3:1-Auftaktsieg. Victor Haselmayer (57.) trifft zum 1:1, während Neuzugang Karim Benchigra in der 63. Minute mit einem verschossenen Elfmeter das mögliche 2:2 leichtfertig vergibt und die endgültige Entscheidung zwei Minuten vor Schluss fällt. Zum Spiel der Hinrunde am 27. Oktober 2013 kann Trainer Roland Stipp die Neuzugänge Joscha Löbig und Paul Grötzki auflaufen lassen. Aus dem B-Liga-Team gibt David Nikolic sein Startdebüt. Jonas Schlevogt sorgt allein für die 3:0-Pausenführung. Dann sind Willie Laubenheimer und Nikolic zum 5:0 erfolgreich. Der Ehrentreffer fällt in der 90.Minute.   

Chronik:  Vor 20 Jahren
Am 11. September 1994 wird der 6. Spieltag ausgetragen und Concordia kassiert bei der KSG Bosnien-Herzegowina mit 2:3 die sechste Niederlage in der Kreisliga A Frankfurt Süd-Ost. FNP: „Die Concordia mit Molin als Antreiber führte durch Tasci (2.) und Berk (4.) mit 2:0. Für die Bosnier drehten Ibrahimovic (5.), Halilovic (20.) und Hodovic (68.) den Spieß um.“ Concordia. Franz – D´Angelo – Chalupa (85. Waechter), Wirth – Güler, Bacher, Cavlar, Tasci, Molin, S. Schwuchow (69. Gagel) – Berk. – Reserven: 1:1 (Tor Asici)

Kreisliga B, Gruppe 2
Bosnien II – Concordia II (13 Uhr)
Trainer Karsten Hochmuth erwartet mit seinem Team eine schwere Prüfung, denn die zweite Mannschaft der Bosnier hat sich auf Rang 8 vorgearbeitet. Der Lohn für einen Sieg wäre die Verteidigung des 4. Platzes, den auch Tempo II mit zwei Punkten Rückstand anstrebt. Schiedsrichter: Zafer Memisoglu. rw