TSG 51 – Concordia Eschersheim
Kreisoberliga
Sonntag, 4. Mai 2014 (15 Uhr, Niedwiesenstraße)
Zum Spiel: Die Gastgeber haben 35 Punkte und liegen auf Platz zehn. Sie sind aus dem Gröbsten raus und könnten mit einem Heimsieg schon fast den Klassenerhalt feiern. Die Heimbilanz ist mit sieben Siegen, drei Unentschieden und vier Niederlagen ganz gut. Die „Roten“ vom Rosegger stehen vier Punkte schlechter auf Rang 14, dem ersten Absteigerplatz. Die Auswärtsbilanz ist ausbaufähig: Drei Siege, Fünf Unentschieden und sechs Niederlagen. Schiedsrichter: Martin Michler.
Beim letzten Mal: Am 24. Februar 2013 sind die Gäste von der Eschersheimer Landstraße von Anpfiff an spielerisch gut nach vorne unterwegs, werden aber von Kontern des Neulings knüppelhart getroffen. Diese gewinnen nach einem Foulelfmeter (5.) und einem Eigentor der Concordia (25.) verdient 2:0. Langatmige, zentrale Dribblings auf das TSG-Tor wurden im Keim erstickt. Das Spiel in der Vorrunde am 4. Oktober 2013 war turbulent und endete 4:4. Haselmayer, Dutchak, Haarhaus und Schlevogt trafen zur 4:3-Führung, die die 51er in der ersten Minute der Nachspielzeit noch egalisieren konnten. text: rw / foto: patrick maas
Chronik: Vor 25 Jahren, Saison 1988/89, Kreisliga B-Frankfurt Nord
Die FNP schrieb:
Kaiser „erlöst“ Concordia bei TSG
TSG 51 – Concordia Eschersheim 0:1 (0:0). – Späte Entscheidung durch Kaiser (89.). Handelfmeter-Fehlschützen: P. Hubbuch (TSG 51; in der 30. Minute vorbei), Barten (Concordia; 55. an TSG-Keeper Wenninger gescheitert).
Concordia: Traiser – Barten – Stielow, Mundt, R. Waechter – Güler, Franzmann, Messerschmidt, Schunk – Berk (70. Tasci), Kaiser.
Kreisliga B Gruppe 2
TSG 51 II – Concordia II (13 Uhr)
Die Vertretung des Gastgebers (elfter Platz) hat 25 Punkte weniger als die der Derbygäste, die ihre 53 Punkte zum Erhalt des vierten Platzes ausbauen wollen. Schiedsrichter: Dragan Stojanovic. rw