TSG 51 – Concordia 3:0 (1:0)

Kreisoberliga
4. Mai 2014

Team Concordia: Kress – Werner, Leichum, Gismann, Haselmayer –  Tesar (70. Jukovic), Azimpour, Dutchak – Schlevogt (25. Haarhaus), Harrabi, Löbig (60. Schlevogt).

Von Rudi Walther

Nach der dürftigen Leistung am Maifeiertag läuft eine andere Concordia zum Derby an der Niedwiesenstraße auf. Doch das Spielglück ist nicht auf Seiten der „Rosegger-Roten“. Sie treten engagiert auf und dominieren das Spiel. Aber nach der ersten Unsicherheit in der Defensive und dem ersten Torschuss ist Benny Kress geschlagen (19.). Die Concorden tun alles, rennen, kämpfen, spielen. Nur ein Tor will nicht gelingen. Die 51er konzentrieren sich auf die Defensive und setzen auf lange Bälle nach vorne. Die Uhr tickt runter und in der 89. Minute fällt die Entscheidung zum 2:0. Damit nicht genug, ein Distanzschuss prallt in der Nachspielzeit noch vom Innenpfosten hinter die Torlinie.

„Mayday“ lautet der Funkspruch in der Fliegersprache vor der Gefahr des Absturzes.  Der Notruf ist auf der Geschäftsstelle aufgelaufen.

TSG 51 – Concordia II 0:8 (0:4)
Nach 20 Minuten führte das Hochmuth-Tea m bereits 4:0 gegen hoffungslos unterlegene 51er „Reservisten“. Am Ende wurde das Ergebnis verdoppelt. Für die ehrgeizig auf Platz vier spielende Concordia trafen Gaetano Stagno (4), Christian Ehmes, Ji Bouasla (2) und Andrea Kotsias.