Concordia Eschersheim – TSG Nieder-Erlenbach
Kreisoberliga
Sonntag, 25. Mai 2014 (15 Uhr), Rosegger
Zum Spiel: Der letztjährige Aufsteiger hat gut in Fußballerbeine investiert und steht am finalen Spieltag der Kreisoberliga als Meister und Aufsteiger in die Gruppenliga Frankfurt West fest. Gratulation und Blumen für den Durchmarsch. 57 der 93 geschossenen Tore wurden auswärts erzielt. Die Spielernamen werden in der offiziellen Torschützenliste nicht geführt. Nach dem Punktgewinn beim Dritten Rot-Weiss Frankfurt II am letzten Sonntag haben die „Krokodile“ abgekämpft ihre Mix-Getränke in der Kabine zu sich genommen. Trotz des disziplinierten und taktisch wie spielerisch überzeugenden Auftritts ist es ruhig gewesen wegen der Ungewissheit, ob der eine Zähler im Abstiegskampf am letzten Spieltag ausreichen wird. Doch noch bevor Benny Kress seine Musikorgel mit Darbietungen von Helene Fischer anleiern kann, herrscht Meinungseinigkeit der Spieler: Wir holen gegen den hohen Favoriten alles raus und wollen den Zuschauern eine der Kreisoberliga würdige Vorstellung und Spannung im Abstiegskampf bieten. Danach setzen wir uns an der Abseitsbar zusammen und rechnen.
Beim letzten Mal: Es ist wieder ein spezielles Spiel. Die Statistik ist bei den angekündigten Sommer-Temperaturen Schnee von gestern.
Fußball-Wissen:
Saison 1990/91, Kreisliga A Frankfurt-Nord, 25.4.1991
TSG Nieder Erlenbach – Concordia Eschersheim 0:0
Concordia besteht beim Tabellenführer, dessen Meisterschaftsvorbereitungen vertagt werden. Mit beispiellosem Einsatz und eiserner Disziplin stemmt sich das Team dem Tabellenführer bis in die Nachspielzeit entgegen und erreicht so völlig verdient das angestrebte, beachtliche 0:0. Beim Abpfiff ist die Mannschaft mit Traiser – Stielow – Nüßlein, Llamas – Demir, Asici (63. Schwuchow), Celik, Hochmuth, P. Waechter, Chalupa – Moser zu recht stolz auf ihre Leistung. Drei Wochen später lautet die Überschrift in der FNP: Nieder-Erlenbach ist am Ziel – Concordia wird Siebter.
Tipp: Kommt in großer Anzahl an den Rosegger und nehmt euch ein wenig mehr Zeit nach dem Schlusspfiff. Getränke sind für die Aufarbeitung der Tabellensituation mit den abgekämpften „Krokodilen“ vorhanden.
B-Liga, Gruppe 2
Concordia II – Nieder Erlenbach II (13 Uhr)
Mit einem 9:0-Sieg haben die Tempo-Reservisten die spielfreien „Jung-Krokodile“ von Karsten Hochmuth wegen des besseren Torverhältnisses doch noch vom vierten Platz gestoßen (am Ende wäre die Concordia bei Punktgleichheit aber vor Tempo – es zählt der direkte Vergleich). Gegen die auf Rang sieben notierten Besucher soll auf Sieg gespielt werden.
Schiedsrichter: Abdellah Bouassam