Concordia – FC Croatia
Kreisliga A Frankfurt Nord-West
Donnerstag, 2. Oktober (20 Uhr)
Zum Gegner: Sie haben eine starke und selbstbewusste Mannschaft. Ihr Torjäger Lazeta hat beim 5:1- Heimsieg gegen Germania Ginnheim drei Mal eingenetzt. Pressewart Stanislav Konta bestätigt das Saisonziel der Männer vom Balkan: Meisterschaft und Aufstieg in die Kreisoberliga.
Zum Spiel: Mit einem Sieg am Rosegger wollen die Kroaten an den Gastgebern vorbeiziehen und Platz zwei erobern. Den starken Leistungen in Praunheim und gegen Tabellenführer SC Weiß-Blau ließ das Stipp-Team zuletzt in Hausen eine unkonzentrierte Darbietung folgen. Dieselben Reaktionen auf dem Feld dürften mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gegen den Verfolger in eine Heimniederlage münden. Das wissen natürlich Spieler und Umfeld, zumal Kapitän Benny Kress noch in der Kabine die Fehler angesprochen hat.
Fußball-Wissen: Es ist der 22. Mai 2011. Vor der Rekordkulisse von an die 400 Zuschauern feiert Concordia Eschersheim mit einem 2:2 gegen FC Croatia nach 26 Jahren die Rückkehr in die Kreisoberliga als höchste Frankfurter Spielklasse. Vito Liberti (78.) und Rani Buderi (86.) sorgten mit ihren Toren für wahre Jubelstürme am Rosegger. Auch Croatia setzt sich anschließend in der Relegationsrunde durch und steigt in die KOL auf. rw