Sonntag, 22. Februar 2015
Rosegger, 14.30 Uhr
Kreisliga A Frankfurt Nord-West
Concordia Eschenheim – Spvgg. Griesheim II
Zum Spiel: Die Krokodile haben die Tabellenführung zu verteidigen. Wenn sich der Wiederaufstieg in die Kreisoberliga tatsächlich realisieren lassen soll, hat der unbedingte Wille vorzuliegen und müssen die zwölf restlichen Spiele konzentriert und ernsthaft angegangen werden. Punkte werden einem Team der Spitzengruppe nicht kampflos überlassen, sie müssen erst verdient werden.
Zum Gegner: Die Zweite des Gruppenligisten taugt als Spielverderber. Denn sie werden bei einem Spiel Rückstand mit 42 Punkten auf Platz vier notiert und könnten mit einem Auswärtssieg den Abstand auf fünf Punkte reduzieren. Entsprechend engagiert werden die Griesheimer die Eschersheimer Landstraße zum Rosegger hochfahren.
Das letzte Mal: Am 20. August 2013 war es für die Concordia im Kreisoberliga-Spiel ein Flutlichtabend nach Maß. Gegen überforderte Griesheimer trafen Tesar, Haarhaus, Haselmayer, Schlevogt und Dutchak zum 5:1-Sieg. Acht Monate später waren die Griesheimer als Vorletzter und Concordia als Viertletzter abgestiegen.
Das Vorrundenspiel am 9. November 2014 entschied Haarhaus mit seinen drei Toren. Nach dem 3:1 sagte Trainer Roland Stipp: „Das war eine phantastische Mannschaftsleistung. Die Jungs haben alles umgesetzt, was wir besprochen haben.“ rw