Hartplatz oder Rasen? Egal!

Türkgücü Frankfurt – Concordia
Sonntag, 26. April 2015  (15 Uhr), Sondershausen Straße
Kreisliga A Frankfurt Nord-West

SV der Bosnier - Concordia Eschersheim

 

 

 

 

 

Zum Gegner: Der Türkische Sport- und Kulturverein wurde 1983 gegründet. In den Spielzeiten 2009/10 (15. Platz Abstieg) und 2013/14 (12. freiwilliger Rückzug) war er Mitglied der Gruppenliga Frankfurt West. Dazwischen liegen zwei zweite Plätze in der Kreisoberliga (10/11 und 11/12) sowie die Meisterschaft 12/13. Aktuell liegt unser Gastgeber mit 39 Punkten und 50:51 Toren auf Platz sieben. Die Heimbilanz: je fünf Siege und Unentschieden, vier Niederlagen. Zuletzt gewann Türkgücü in Ginnheim 4:2. Die Goldenen Fußballschuhe schnürt Fatih Kadimli. Er hat 16 Mal getroffen.

Zum Spiel: Concordia-Trainer Roland Stipp ist in Form. Er hat in Grünberg erfolgreich den Trainer-B-Lizenz-Lehrgang absolviert. Seine Mannschaft wird sich auf weitaus stärkere Gegenwehr als zuletzt gegen die „Berg“-Elf einstellen. Wieder im Kader dürfte Topscorer Louis Haarhaus (22 Treffer) stehen. Angepfiffen wird entweder auf dem großen Rasenplatz oder dem Hartplatz. Egal, die Defensive muss wieder stehen, körperliche Präsenz da sein und die Laufarbeit stimmen. Ein Tabellenführer bekommt nirgendwo Punkte geschenkt.

Zum letzten Mal: Der 2:1-Heimsieg am 12. Oktober 2014 hing am seidenen Faden. Nach Vorarbeit von Dutchak und Löbig gelang Haarhaus in der 90. Minute der Siegtreffer. Das Spiel hatte mit einem Paukenschlag durch die Führung der Gäste in der 4. Minute begonnen. Nach Zuspiel von Haarhaus  war Löbig der Ausgleichsschütze (26.).

TuS Nieder Eschbach II – Concordia II 2:0 (1:0)
Im auf den Donnerstagabend vorgezogenen Spiel der Reserverunde wurde den „Krokodilen“ im Stadion am idyllischen Eschbach  die „Haut über die Ohren gezogen“. Der Tabellenführer fand gegen die mit Spielern aus der Ersten Mannschaft verstärkten Gastgeber auf dem großen Hauptfeld nicht zur gewohnten Form.