Concordia – SG Bornheim/Grün-Weiß
Kreispokal Frankfurt, 1. Runde
Dienstag, 1. September (20 Uhr), Rosegger
Zum Pokalgast: Unser Meister-Trainer Maik Rudolf ist im vierten Jahr Chef in Bornheim und kommt mit seiner Gruppenliga-Mannschaft zu einer Stipp-Visite an den Rosegger. Natürlich wird er sehr herzlich willkommen geheißen. Der Klassenhöhere Gast ist klarer Favorit, auch wenn unser Team im Frankfurter Sparkassen-Turnier mit 1:0 die Oberhand behalten hat. Dieses Spiel ist aber auch nur über zwei Mal zwanzig Minuten gegangen.
Zur Pokalhistorie: Beide Vereine haben schon im Kreispokalendspiel gestanden. Die SG Bornheim unterlag in der Saison 2012/13 der SG Westend, während unsere Jungs in einem Regenspiel am 25. September 1993 gegen den Hessenliga-Tabellenführer Rot-Weiss Frankfurt aufopferungsvoll kämpften, die „Roten“ aber nach einem 6:1 den Pokal am Rosegger überreicht bekamen. Unserem Stürmer Ronny Moser gelang in der 23. Minute der zwischenzeitliche Ausgleich. Über das Endspiel existiert ein Filmdokument von Karo Sahr. Unlängst wurden die Flugkünste von „Rindswurst“ Thomas Traiser im Croc wieder bestaunt. Was der damals rausgeholt hat, ist legendär. Und wie oft haben sich unsere Spieler in die Scharfschüsse geworfen! Mit Philipp Stielow, Karsten Hochmuth und Ce D´Angelo sind heute drei Pokalhelden im Vorstandsteam.
Trainer Roland Stipp hat die Pokalmannschaft noch nicht gestellt. Welche Spieler aus dem siegreichen Tarik-Spiel geschont werden, wird sich zeigen. Innenverteidiger Felix Leichum ist in der Schlussaktion an das Torgestänge geprallt und klagt über Schmerzen. Auf Yuriy Dutchak kann wieder zurückgegriffen werden. Er steht wieder im Kader.
Tipp: Rechtzeitig zum After-Work-Cup-Match unter Flutlicht am besten mit der U-Bahn anreisen.