Ein Gegner mit Moral

Concordia – FV Hausen
Kreisoberliga Frankfurt, 8. Spieltag
Sonntag, 27. September 2015 (15 Uhr), Rosegger

2015-09-24 19.31.17-1 (1)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gast-Historie: Der Hausener Fußballverein ist 38 Jahre älter als unsere Concordia. Das erste Spiel gegeneinander fand in der Saison 1973/74 in der zusammengelegten B-Klasse Frankfurt statt. „Die Hausener leisteten tapferen Widerstand. Concordias spielerische Vorteile wurden von Hauk, B. Hölzel und Zabolitzki trotzdem in einen klaren Sieg umgemünzt.“ (Von Walter Reuter aus Neue Presse). Wir sicherten uns mit 29:5 Punkten  die „Herbstmeisterschaft“ und stiegen am Saisonende mit 53:19 in die A-Klasse auf, der FVH lag auf Platz neun mit 16:16 Punkten, stieg aber dann mit 27:45 Punkten ab. Wir hatten dann einen Höhenflug, der uns bis in die Bezirksliga brachte, während die Hausener  länger brauchten. Zunächst war man Mitglied  der Kreisliga A Frankfurt Nordwest, während wir in der Südost-Gruppe spielten.
Nach unserem Abstieg 2007 und dem Wiederaufstieg 2008 wurden wir dem Nordwesten zugeteilt. Am 19. April 2009 lag der Spitzenreiter aus Hausen am Rosegger nach 80 Minuten 2:0 in Front. Doch mit einer tollen Energieleistung stand das Concordia-Team wieder auf und knöpfte dem Favoriten noch ein 2:2 ab. In der 88. Minute war es Aman Momand mit einem Kopfball und in der Schlussminute der Nerven starke Fabian Meier mit einem sicher verwandelten Handelfmeter, die die Concordia-Supporter auf der Südtribüne unter den 230 Zuschauern zum Jubel brachten. Trainer Maik Rudolf sagte: „Wir haben gegen den absolut stärksten Gegner gebissen und verdient einen Punkt erkämpft. Am Ende der Saison wurden die Hausener Zweiter und stiegen in die Kreisoberliga auf, der sie bis heute ununterbrochen angehören. Sie haben 2012 den Kreispokal geholt und gehörten häufig der  Spitzengruppe an.  Der große Wurf gelang aber nicht. Nach unserem Aufstieg in die Kreisoberliga gab es am Rosegger folgende Ergebnisse: 1:2 (30.9.11); 5:1 (18.11.12); 2:1 (22.9.13)  – nach sieben Siegen verlor der FVH durch Yuriy Dutchaks Kopfball (21.) und das Handelfmetertor in der 88.Minute das erste Mal.

Zum Spiel: Hausens Trainer Kristian Seremet will nach oben. Sein Team liegt nach dem 3:3 in Oberrad am Donnerstag mit neun Punkten auf Rang zwölf. Der Trainer lobte die Moral seiner Truppe, die nicht aufsteckte. Bisher drei Mal ins Tor getroffen hat Norman Syed, der mit dem Trainer zusammen vorher beim VfR Bockenheim war. Die Gäste sind in den letzten fünf Spielen sieglos geblieben.
Unser Trainer Roland Stipp hat nach drei Niederlagen viel Arbeit. Doch die personelle Situation hat sich gegenüber dem Donnerstag etwas verbessert, so dass Hoffnung auf einem Umschwung besteht. Louis Haarhaus hat die Trefferuhr auf fünf  gestellt. rw
Schiedsrichter:  David Seip.

Concordias Kader: Kress, Sarachos, Kramer, Merens, Kilic, Tesar, Zahrani, Gismann, Wiedemer, Haarhaus, Zgraja, Peter, Schlevogt, Haselmayer, Zarioh, Comes, Drammeh.

Concordia II ist in der Kreisliga B spielfrei.