Abstand halten!

SV Heddernheim – Concordia
Kreisoberliga Frankfurt
Sonntag, 13. März 2016 (15 Uhr), Brühlwiese

IMG_5446

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem Trainerwechsel von Harry Lenk auf Andreas Ludwig verzeichnen die Heddernheimer einen Aufschwung. Vor 14 Tagen konnte sogar ein so starkes Team wie Griesheim Tarik 4:3 auf  der Brühlwiese geschlagen werden. Die Gastgeber sind im Abstiegskampf als Drittletzter dringend auf Erhöhung ihres Punktestandes von 20 angewiesen. Der Trainer sieht viel Potenzial im Team. Er urteilt: „ Durch Moral und Kampfgeist geben die Spieler alles bis zum Schlusspfiff.“ Bester Schütze ist Philipp Siegel (8 Tore) gefolgt von Giuliano Amante (7). Mit Felix Bürmann steht ein Sohn unseres Bezirksliga-Spielers Jörg Bürmann aus der Saison 1982/83 im Heddernheimer Kader. Die Gastgeber streben mit einem Heimsieg in diesem „Sechs-Punkte-Spiel“ die Verkürzung des Acht-Punkte-Rückstandes auf unsere Mannschaft an.

Für unsere Akteure geht es gegen den Nachbarn vor allem darum, den Abstand auf die abstiegsgefährdeten Plätze zu halten. Nach sechs Niederlagen in den letzten sieben Spielen droht die Saison zum Rundenschluss noch unangenehm zu werden. Der Zwölf-Tore-Mann Louis Haarhaus fehlt weiter verletzt. Sulayman Drammeh holt auf. Er liegt bei elf Treffern. Beim Vorrundenspiel waren die Heddernheimer mit der 1:7-Niederlage am Rosegger auf dem Tiefpunkt. Das Ergebnis ist aber längst kein Maßstab mehr für die aktuelle Leistung unseres Nachbarn. In den Kreisoberliga-Spielen in Heddernheim setzten sich die Gastgeber am 4.12.2011 (1:0) und am 15.9.2013 (4:1) durch. Gerne erinnern wir uns an den 2. Dezember 2012. Es war die große Vito-Liberti-Show. Nach der Heddernheimer Führung erzielte der schnelle Linksfuß alle Tore zum 3:1-Auswärtssieg.
Schiedsrichter: Markus Ogrizek

FG Seckbach II – Concordia II
Kreisliga B Gruppe 2
Sonntag, 13. März 2016 (13 Uhr), Hochstädter Straße

Die viertplazierte Concordia (47 Punkte) tritt beim Tabellenführer (52) an. Trainer Karsten Hochmuth weiß, dass es unheimlich schwer wird. Umso stolzer könnte die Concordia-Entourage mit einem Überraschungserfolg vom Favoriten zurückkehren. Der Seckbacher Torjäger Christopher Schelhorn und Concordias Ji Bouasla haben je 16 Mal getroffen. Das Vorrundenspiel ging mit 1:0 an die FGS. Unser letzter 1:0-Sieg an der Hochstädter Straße  gelang am 14. August 2011.
Schiedsrichter: Rafet Yalman