Spvgg. Fechenheim – Concordia
Kreisoberliga Frankfurt
Sontag, 20. März (15 Uhr), Birsteinerstraße
Beim 4:1 in Heddernheim überzeugte die Concordia in kämpferischer wie in spielerischer Hinsicht. Die kurzzeitig etwas entspannte personelle Lage hat sich seither allerdings schon wieder erheblich verschlechtert. Mit Jakob Gismann hat sich der zuverlässigste Verteidiger der letzten Wochen aus Studiengründen für einige Monate an die Nordsee verabschiedet. Und am Sonntag in der schweren Auswärtspartie bei der Spvgg. Fechenheim fehlen neben ihm und den Langzeitverletzten noch weitere Leistungsträger vom vergangenen Sonntag. Davon abgesehen, dass einige Spieler angeschlagen sind oder länger nicht trainiert haben. „Das Puzzlespiel geht weiter, damit muss man in unseren Klassen leben. Umso wichtiger sind die Einstellung im Training und im Spiel und der Zusammenhalt“, sagt Trainer Roland Stipp.
Unvergessen ist der vorletzte Spieltag der Saison 2012/13. Ein 5:1 (1:1) an der Birsteiner Straße bescherte uns den Klassenerhalt in der Kreisoberliga. Torjäger Timmy Birsin kam eine halbe Stunde vor Schluss vom benachbarten Riederwald, wo er als Co-Trainer der Eintracht-B-Jugend zu tun gehabt hatte. Umziehen, eingewechselt werden und das 3:1 und 4:1 erzielen war eine Sache von Minuten. Die ersten beiden Treffer gingen auf das Konto von Sefa Celik und Jesus Lopez Lopez traf zum Endstand.
Das Hinspiel im September 2015 verloren wir verdient mit 1:2. Für die Concordia traf nur Yuriy Dutchak, Kamil Yikilmaz hatte mit zwei Toren vor der Pause vorgelegt. Zuletzt erging es Fechenheim gegen Griesheim Tarik wie uns eine Woche zuvor: Das Team von Trainer Asghar Ali-Jaali unterlag dem Tabellenzweiten mit 2:6 (wir 1:5).
Vorspiel:
Fechenheim II – Concordia II
Kreisliga B (Gruppe 2), 13 Uhr
Der Tabellenzweite empfängt den Fünften.