Concordia – FC Corumspor
Kreisoberliga Frankfurt, 28. Spieltag
Sonntag, 10. April 2016 (15 Uhr), Rosegger
Die türkische Provinz Corum mit der gleichnamigen Stadt liegt in der anatolischen Schwarzmeer-Region. Der vor drei Jahren in die KOL aufgestiegene FC Corumspor ist seit dem 15. Spieltag durchgehend Vorletzter im Tableau. Mit nur zwölf Punkten dürfte der Abstieg in die Kreisliga A nicht mehr zu vermeiden sein. Zuletzt gab es vier Niederlagen, obgleich man mitunter lange ebenbürtig war und mitgehalten hatte. Bester Schütze ist Berkant Demir mit elf der 30 geschossenen Tore. Ein überdurchschnittlicher Torwart steht auch im Spielerkader. Trotzdem klingelte es bisher 99 Mal im türkischen Kasten.
Concordias Trainer Roland Stipp und Azze Zarioh registrierten nach der 0:3-Pleite in Hausen in dieser Woche eine ansteigende Trainingsbeteiligung. Bei nur noch zwei Zählern Vorsprung auf den FC Tempo auf Relegationsplatz 15 müssen Punkte her. Der zuletzt formschwache Benni Tesar und Victor Haselmayer, zwei Spieler aus der eigenen „Krokodil-Farm“, urteilen unisono: „Spiele in der Kreisliga A sind nicht so prickelnd. Wir wollen alles geben, um in der Kreisoberliga zu bleiben.“ Doch nach der Vorrunde ist unsere Mannschaft vom zehnten Platz auf Rang 14 gefallen und hat sich die gefährliche Situation selbst eingehandelt. Auf der anderen Seite bleibt dadurch die Saison wie seit Jahren eigentlich bis zuletzt spannend. Die Verantwortlichen hoffen deshalb bei gutem Wetter am Sonntag auf eine stattliche Kulisse zur Unterstützung des Teams. Wenn Sule Drammeh trifft, hat er den verletzten „Torschützen vom Dienst“ Louis Haarhaus überholt. Beide kommen bisher auf zwölf Einschläge.
Das Hinrundenspiel am 4. Oktober 2015 gewann Concordia durch das heute schon sagenumwobene Freistoßtor von Amine Bouasla in der Nachspielzeit mit 2:1.
Schiedsrichter: Christopher Bedikian
Aus der Chronik:
Das letzte Heimspiel in der Kreisoberliga ging am 8. Dezember 2013 mit 0:1 verloren. In der Kreisliga A hingegen setzten sich die „Krokodile“ unter Trainer Maik Rudolf in den Jahren 2008 bis 2010 mit 4:0, 8:2 und 3:1 durch.
Concordia II – FC Corumspor II
Kreisliga B, Gruppe 2 (13 Uhr)
Die Gäste reisen als 14. mit 17 Punkten an. Die Hochmuth-Mannschaft hat stolze 33 Punkte mehr auf dem Konto und kann mit einem Sieg von Platz sechs auf vier klettern. Die Goldenen Schuhe des Goalgetters trägt weiter Ji Bouasla (18 Tore). In der Hinrunde triumphierte unsere „Zweite“ auswärts mit 7:0. Und 6:0 hieß es beim letzten Aufeinandertreffen am Rosegger im Dezember 2013.
Schiedsrichter: Hüseyin Yildiz